Modelljahr
Hi wie finde ich heraus ob ich das neue Modeljahr bekomme und welchen unterschied gibt es da?Meine auslieferung nach Òsterreich ende Juni 180 benziner Automatik
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
Die Produktion einer A Klasse dauert genau 1 Tag
incl. Rohbau, Lackierung und Endmontage keine Chance, dauert länger. M.W. braucht Daimler vom "ersten" Blechverbinden im Rohbau bis zur Schlussabnahmetor am Bandende knapp 2 bis knapp 3 Tage (je nach Baureihe). Beim A sind's die knapp 2 Tage.
Viele Grüße
Peter
PS: Rumstehen ist derzeit beim 176iger nicht. Da ist die Nachfrage zu groß. Wenn einer im Juli ausgeliefert wird, wird der auch im Juli (allenfalls in den letzten Junitagen) gebaut. Daher m.E. ziemlich sicher Mj 14.
20 Antworten
das neue Modelljahr bekommt den Ausstattungscode 804 (Modelljahr 2014) und wird am 03.06.2013 produktionstechnisch umgestellt.
Inhalte zu 804 kannst Du hier einsehen, wurde ausführlich thematisiert: http://www.motor-talk.de/.../...enderungen-im-mj2014-804-t4358358.html
(hintere Seiten)
Zitat:
Original geschrieben von MBcat
das neue Modelljahr bekommt den Ausstattungscode 804 (Modelljahr 2014) und wird am 03.06.2013 produktionstechnisch umgestellt.Inhalte zu 804 kannst Du hier einsehen, wurde ausführlich thematisiert: http://www.motor-talk.de/.../...enderungen-im-mj2014-804-t4358358.html
(hintere Seiten)
Danke
Ich habe gerade nachgesehen aber leider steht bei mir code 803 auf der Bestätigung 🙁Auslieferung nach Liefermöglichkeit Juni Juli 2013
Zitat:
Original geschrieben von Cugurovic
DankeIch habe gerade nachgesehen aber leider steht bei mir code 803 auf der Bestätigung 🙁Auslieferung nach Liefermöglichkeit Juni Juli 2013
fall es Dir sehr wichtig sein sollte, dann spreche mit Deinem Händler an und verschiebe die Auslieferung. Noch ist nichts passiert mit Deinem Auftrag.
Ähnliche Themen
Zitat:
fall es Dir sehr wichtig sein sollte, dann spreche mit Deinem Händler an und verschiebe die Auslieferung. Noch ist nichts passiert mit Deinem Auftrag.Zitat:
DankeIch habe gerade nachgesehen aber leider steht bei mir code 803 auf der Bestätigung 🙁Auslieferung nach Liefermöglichkeit Juni Juli 2013
falls dies noch möglich ist. Ich hatte sofort nach Bekanntwerden der Einzelheiten zu Modelljahr 2014, Anfang April meinen Verkäufer kontaktiert. Da jedoch die Produktion für 2. Dekade April (müsste also jetzt gebaut sein... 🙂) terminiert war konnte (wollte?) der Händler nichts mehr ändern. Somit werde ich meinen am 1. Mai empfangen können. Langsam werd ich auch noch nervös... 😁
Hätte gerne noch 2 Monate darauf gewartet damit dann alles topaktuell ist, anderseits auch schön wenn es bald soweit ist, freu mich auf DCT, Distronic+, und alle weiteren neuen Gimmicks... 🙂
Hallo ins Forum,
Zitat:
Ich habe gerade nachgesehen aber leider steht bei mir code 803 auf der Bestätigung 🙁Auslieferung nach Liefermöglichkeit Juni Juli 2013
kann sich noch ändern. Daimler behält sich in den AGB auch technische Änderungen (damit ist z.B. auch der Modelljahrswechsel gemeint) vor. Entscheidend ist nicht, was bestellt ist, sondern wann Produktionsstart ist. Rohbaubeginn vor dem Stichtag (3.6.) = Modelljahr 2013, danach = Modelljahr 2014.
Beim 176iger (wie auch beim 246iger) ist ein Schieben im Gegensatz zu den anderen Baureihen schwieriger, da die Produktionsplanung etwas abweichend ist. Dennoch würde ich - da Dein Produktionsbeginn ja noch 1 Monat hin ist - mal mit dem Verkäufer reden, um bei Bedarf einen Verschub zu prüfen.
Viele Grüße
Peter
Wir bekommen unsere Ende Juli. Dies wollten wir so wegen Urlaub.
Wir haben unseren Freundlichen auf die Wahrscheinlichkeit angesprochen das neue Modelljahr zu bekommen.
Er meinte dann nur, dass es drauf ankommt wann er angefangen wird zu bauen.
Wenn ich den letzten Beitrag so lese, dann denk ich dass wir das neue Modelljahr bekommen.
Und hätt ich fast nix gegen, denn die neuen Felgen des Night-Paket gefallen mir nen Tick besser.
Zitat:
Original geschrieben von dieSAMS
Wir bekommen unsere Ende Juli. Dies wollten wir so wegen Urlaub.Wir haben unseren Freundlichen auf die Wahrscheinlichkeit angesprochen das neue Modelljahr zu bekommen.
Er meinte dann nur, dass es drauf ankommt wann er angefangen wird zu bauen.
Wenn ich den letzten Beitrag so lese, dann denk ich dass wir das neue Modelljahr bekommen.
Und hätt ich fast nix gegen, denn die neuen Felgen des Night-Paket gefallen mir nen Tick besser.
Die Produktion einer A Klasse dauert genau 1 Tag, also sollte das mit dem MJ 2014 klappen, außer er wird schon vor Juni produziert und steht bis Ende Juli rum, was ich mir nicht vorstellen kann.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Tuvok111
Die Produktion einer A Klasse dauert genau 1 Tag
incl. Rohbau, Lackierung und Endmontage keine Chance, dauert länger. M.W. braucht Daimler vom "ersten" Blechverbinden im Rohbau bis zur Schlussabnahmetor am Bandende knapp 2 bis knapp 3 Tage (je nach Baureihe). Beim A sind's die knapp 2 Tage.
Viele Grüße
Peter
PS: Rumstehen ist derzeit beim 176iger nicht. Da ist die Nachfrage zu groß. Wenn einer im Juli ausgeliefert wird, wird der auch im Juli (allenfalls in den letzten Junitagen) gebaut. Daher m.E. ziemlich sicher Mj 14.
Hallo
mein fertigngs datum ist der 28.6.13 ich hoffe es wird ein 2014er modeljahr ... mein verkäufer konnte mir dazu leider auch keine antwort geben ...
Zitat:
Original geschrieben von Mijeko
Hallomein fertigngs datum ist der 28.6.13 ich hoffe es wird ein 2014er modeljahr ... mein verkäufer konnte mir dazu leider auch keine antwort geben ...
Woher kennst Du denn jetzt schon Dein Fertigungsdatum??? ist das nicht ein bisschen früh, so eine Aussage zu treffen. Du kannst ja noch immer Deine Ausstattung ändern, wenn Du möchtest.
Das habe ich mich auch grad gefragt.
Mein Händler konnte mir weder genaues Fertigungs- noch Lieferdatum nennen.
Nur den vorr. Liefertermin. Aber den kenn ich ja von der Bestätigung schon.
Bestellung 27.02.; Lieferung Juli (gewollt).
Zitat:
Woher kennst Du denn jetzt schon Dein Fertigungsdatum??? ist das nicht ein bisschen früh, so eine Aussage zu treffen. Du kannst ja noch immer Deine Ausstattung ändern, wenn Du möchtest.Zitat:
Original geschrieben von Mijeko
Hallomein fertigngs datum ist der 28.6.13 ich hoffe es wird ein 2014er modeljahr ... mein verkäufer konnte mir dazu leider auch keine antwort geben ...
Stimmt! Das kann nicht sein, das man 2 Monate vorher sein genaues Baudatum weiß. 😉 Bei Bestellung schaut der freundliche Verkäufer in sein System und kann bestenfalls den Monat+Dekade sagen, unverbindlich natürlich.
28.6. wäre 3.Dekade im Juni.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Stimmt! Das kann nicht sein, das man 2 Monate vorher sein genaues Baudatum weiß. 😉 Bei Bestellung schaut der freundliche Verkäufer in sein System und kann bestenfalls den Monat+Dekade sagen, unverbindlich natürlich.
28.6. wäre 3.Dekade im Juni.
so sind auch meine Infos. Nach der Bestellung und der Auftragsbestätigung kann man nur die geplante Dekade erkennen. Die genauen Plandaten (z.B. Rohbaubeginn und Schlussabnahme) kann man erst ab Zuteilung der Produktionsnummer (so ca. 14 Tage vorher) anzeigen lassen.
Viele Grüße
Peter