Modelljahr ende 2012, Radio austausch
Hallo zusammen,
musste mich leider neu anmelden, da es die Mail Adresse von meinem Account nicht mehr gibt, ich somit kein neues PW anfordern kann. Nur mal so am Rande.
Zu meinem Thema:
Ich habe einen Ford Focus von Ende 2012 mit Ford Sync 1, Sony Radio.
Nun habe ich gesehen, dass es Radioblenden für den DYB gibt.
D.h. man könnte andere Radios einbauen.
Denn was mich u.a. erheblich stört ist, dass über Bluetooth die Songtitel nicht angezeigt werden. Ob IOS oder Android ist egal. Nicht Kriegsentscheidend, finde ich aber blöd.
Hat jemand von euch schon neues Radio angebaut?
Gibt es ein Radio, welches das kleine Display über dem Radio mit nutzt?
Kann die Lenkradfernbedienung weiter mitgenutzt werden?
Sprachsteuerung?
Mikrofon im Himmel?
USB Anschluss in der Zwischenablage?
Rückfahrwarner wird weiter im kleinen Display angezeigt? Weiß nicht, worüber das Display gesteuert wird.
Danke!
Grüße
Lars
30 Antworten
Ich finde diese blende nicht schön, da meint man man hat was von dacia.
Ich installiere in unseren Focus eines dieser China-Navis (z.B http://www.ebay.de/.../281535201600) und bin schon ziemlich begeistert von der Sache. Wenn es denn hält
Wem die Blende nicht gefällt der muss sie sich nicht kaufen!
Vorteil ist es gibt verschiedenfarbige decals, und die Bedienung. Die Bedienknöpfe werden sich bei mir änderrn, dank RSB Pi und Touchfeld 😉
Zitat:
@SpacelordJoe schrieb am 16. Januar 2015 um 17:44:25 Uhr:
Ich installiere in unseren Focus eines dieser China-Navis (z.B http://www.ebay.de/.../281535201600) und bin schon ziemlich begeistert von der Sache. Wenn es denn hält
...scheint auch bis jetzt, die einzig vernünftige Alternative zu sein.
Langzeittests wären wünschenswert.
Ähnliche Themen
na ja. bei ~1 woche nach einbau und 2-3 kurzen fahrten ist von "lamgzeit" etwas gewagt zu sprechen.
Würden die Radios/Multimedia Klamotten aus einem Focus Facelift platz technisch im Focus ohne FL passen?
Also von der Passform her?
Im Innenraum wurde doch so nichts geändert oder?
Zitat:
@El-Larso schrieb am 21. Januar 2015 um 16:07:37 Uhr:
Würden die Radios/Multimedia Klamotten aus einem Focus Facelift platz technisch im Focus ohne FL passen?
...genau das würde mich auch DRINGEND interessieren....
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:43:54 Uhr:
...genau das würde mich auch DRINGEND interessieren....Zitat:
@El-Larso schrieb am 21. Januar 2015 um 16:07:37 Uhr:
Das wird passen.
Problem ist nur der Kabelbaum und der BordComputer dahinter.
Die Systeme sind nicht kompatibel zum vFL.
Leider.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 22. Januar 2015 um 01:29:54 Uhr:
Das wird passen.Zitat:
@stoni2501 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:43:54 Uhr:
...genau das würde mich auch DRINGEND interessieren....
Problem ist nur der Kabelbaum und der BordComputer dahinter.
Die Systeme sind nicht kompatibel zum vFL.
Leider.
...wenn das stimmt, kotz...
Zitat:
@SpacelordJoe schrieb am 16. Januar 2015 um 17:44:25 Uhr:
Hallo.
Bei diesen China-Navis steht immer "Ford Focus 2012+" dabei.
Diese Radios müssten doch auch beim MK3 - 2011 passen?
Oder hat sich zwischen 2011 und 2012 etwas an den Anschlüssen verändert? Ich denke mal nicht, wer weiß dazu genaueres?
lg.
Roland
2012 (ich meine Mitte oder Ende des Jahres) wurde von Sound&Connect auf Sync umgestellt. Sonst wüsste ich nichts, was sich dort geändert hat.
@_Philip_
Danke für die Antwort.
Mein Focus hat nur den "normalen" Radio, also kein Sound@Conect, Bluetooth, Navi usw. . Jedoch eine Lenkradfernbedienung (denke mal die haben alle).
Daher würde ich ja gerne meinen Radio tauschen. Mir gefällt so eine "Gesamteinheit" besser wie ein 2-Din Radio mit Einbaublende.
So ein China-Radio-Navi, sollte ja auch in meinen Focus passen bzw. anschließbar sein? Oder liege ich hier falsch?
lg.
Roland
Kannst so ein China Radio einbauen.
Mein Titanium ist 02/2012 und hat auch noch Sound&Connect.
Allerdings habe ich auch Bluetooth, Spracherkennung, Navi und Sony Premium Sound drin.
Für mich wäre (abgesehen vom Touchscreen) das China Radio ein Rückschritt, weil ich vorhandenes deaktivieren müsste. Da behalte ich lieber das 5 Zoll Display.
Die ersten Mk3 kamen Ende 2011 auf den Markt.
Die Chinesen brauchen seine Zeit fürs ... .
Im allgemeinen ist mit Bj 2011 noch der Mk2.5 (FL des Mk2) gemeint.
Guten Tag,
Fahre einen MK3 Titanium Baujahr 2010 und wurde 2011 auf mich zugelassen.
Er ist ausgestattet mit dem Sony Radio ohne Navi aber mit Bluetooth und Sprachsteuerung.
Sonstige Systeme sind Parksensoren vorne + hinten und das automatische Einparken seitlich.
Ich habe mir zwei Radio´s ausgesucht die ich gerne verbauen würde aber auch nur wenn diese die Anzeige der Parksensoren und des automatischen Einparken unterstützen. Könnt ihr mir dazu infos geben ??
Vieleicht hat ja einer schon so ein Radio verbaut und kann mir Infos darüber geben?
Hier die zwei rausgesuchten Radion (Nr.: 1 wird bevorzugt):
MK3 Titanium Baujahr 2010Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 1. Februar 2015 um 09:38:04 Uhr:
Guten Tag,Fahre einen MK3 Titanium Baujahr 2010 und wurde 2011 auf mich zugelassen.
Er ist ausgestattet mit dem Sony Radio ohne Navi aber mit Bluetooth und Sprachsteuerung.
Sonstige Systeme sind Parksensoren vorne + hinten und das automatische Einparken seitlich.Ich habe mir zwei Radio´s ausgesucht die ich gerne verbauen würde aber auch nur wenn diese die Anzeige der Parksensoren und des automatischen Einparken unterstützen. Könnt ihr mir dazu infos geben ??
Vieleicht hat ja einer schon so ein Radio verbaut und kann mir Infos darüber geben?Hier die zwei rausgesuchten Radion (Nr.: 1 wird bevorzugt):
wie geht das ??? ist das ein Prototyp ???
Ich würde den Einbau/Wechsel besser sein lassen.
Es verhält sich bei dir ähnlich, wie bei mir. Nur das ich zusätzlich Navi drinnen hab.
Der Einparkassi wird nicht angezeigt (wenn auch nur äußerst selten benutzt)
Die Einparksensoren auf Touchscreen. Weiß ich nicht.
Du verlierst mehr (original) als du bekommst (aus China).
Ich hätte auch lieber einen 8" Touchscreen. muss mich aber diesbezüglich selber bremsen.
Lass besser alles beim alten und nimm ein TomTom oder so als Navi.
Und einem Italiener würde ich schon mal gar nicht trauen. Das Teil kommt aus Italien