Modelljahr 2025 - Seat Arona
Hallo zusammen,
wir haben gestern einen Seat Arona bestellt. Laut Händler ist seit gestern das Modelljahr 2025 bestellbar. Ohne Preisunterschiede?! Er sagte auch, dass deshalb keine großen Änderungen zu erwarten sind. Und die Lieferung soll auch noch in 2024 (Dezember) stattfinden.
Weiß jemand ob und welche Änderungen es zum Modelljahr 2024 gibt?
Und ist es üblich, dass dann in 24 schon das Modelljahr 25 gebaut wird?!
Grüße
Pascal
62 Antworten
Hallo zusammen, sagt mal hat jemand ne Ahnung ab wann das neue Facelift ausgeliefert wird? Ich habe einen Arona bestellt 1.0 Road Edition mit Automatik, der den heutigen Arona im Juli ablösen soll (Leasing). Kann es dann schon das neue Facelift Modell sein? Danke!
LG blub
Unwahrscheinlich, da das Facelift nicht einmal präsentiert wurde.
Ähnliche Themen
Ich könnte mir zudem vorstellen, dass wegen Trumps Zollpolitik und der damit verbundenen Unsicherheit angepeilten Termine nochmal verschoben werden. Ich beobachte das gerade im Bereich Fototechnik, wo geplante Veröffentlichungen von neuen Kameramodellen auf unbestimmte Zeit verschoben werden, weil sie erstmal neue und kosteneffiziente Lieferketten etablieren wollen. Ich vermute, dass das in der Autobranche gerade auch ein großes Thema ist.
Das Facelift ist zu weit um noch verschoben zu werden. Ich rechne Vorstellung Mai/Juni - Produktion ab Sommer.
Da ist ja auch kaum viel neues zu erwarten...
Und produziert wird für Europa, nicht für USA oder China.
Wen interessieren da US Zölle? Niemand!
Es kommt auch nix wichtiges aus den USA an dem Teil.
Da melde ich mal vorsichtig Bedarf als Ersatz für den Golf 8 an, der Teaser vom Arona Facelift 2 sieht echt gut aus!
Hoffentlich gibts gute Leasingkonditionen zum Marktstart.
Hallo, habe vor einigen Wochen bei Seat wegen des Facelifts schriftlich angefragt. Gestern erhielt ich überraschender Weise einen Rückruf von Seat Deutschland der lautete wie folgt: Das Facelift soll im 4. Quartal 2025 kommen, es wird auch den 4 Zylinder Motor als 1,0 116 PS DSG geben. Der 1,0 116 PS Schalter soll weiter ein 3 Zylinder sein. (Aussage Seat)
Gemeint ist sicherlich der 1.5 TSI DSG, den es bei Audi/VW teils schon mit 115 PS gibt - ein Vierzylinder.
Mal wieder leicht neues, v.a. dem ungefähren Zeitplan, zum Facelift:
https://de.motor1.com/news/767458/seat-ibiza-arona-facelift-2025/
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 30. Juli 2025 um 22:50:09 Uhr:
Danke, freue mich aufs Facelift, gerade innen.
Außen sind beide noch frisch für ihr Alter :)
Das erste Facelift war ja auch erst 2021.