MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?
...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?
Hi Gemeinde,
gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!
Gruß, HL
647 Antworten
Zitat:
Ich habe mir am 05.05.22 einen Golf 8 Life eTSI in Österreich bestellt und der hat laut Konfigurator mit heutigem Datum als einzige Variante noch die unveränderte Konsolenausführung. Sprich kein Hochglanz. Hoffentlich kein Fehler im Konfigurator.
Beim R Variant wird nach wie vor die matte Mittelkonsole angezeigt - dabei hät ich mir hochglanz gewünscht. ich bin gespannt, wissen werde ich es wohl erst im Feb‘23
Zitat:
@rotscher80 schrieb am 14. Juni 2022 um 19:55:05 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir am 05.05.22 einen Golf 8 Life eTSI in Österreich bestellt und der hat laut Konfigurator mit heutigem Datum als einzige Variante noch die unveränderte Konsolenausführung. Sprich kein Hochglanz. Hoffentlich kein Fehler im Konfigurator.
Beim R Variant wird nach wie vor die matte Mittelkonsole angezeigt - dabei hät ich mir hochglanz gewünscht. ich bin gespannt, wissen werde ich es wohl erst im Feb‘23
Das täuscht, sieht man je nach Bildschirm nur sehr schlecht. Schau mal den Farbunterschied zu den unlackierten Kunststoffteilen der Mittelkonsole dahinter.
Zitat:
Zitat:
Das täuscht, sieht man je nach Bildschirm nur sehr schlecht. Schau mal den Farbunterschied zu den unlackierten Kunststoffteilen der Mittelkonsole dahinter.
du meinst den bereich mit flaschenhalter? ja da hast du recht, der unterscheidet sich farblich. na dann… schlussendlich muss ich trotzdem warten
Zitat:
@rotscher80 schrieb am 14. Juni 2022 um 20:36:55 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@rotscher80 schrieb am 14. Juni 2022 um 20:36:55 Uhr:
Zitat:
du meinst den bereich mit flaschenhalter? ja da hast du recht, der unterscheidet sich farblich. na dann… schlussendlich muss ich trotzdem warten
Ja genau. Alles ab Anfang Getränkehalter nach hinten ist heller. Davor ist Klavierlack.
Ähnliche Themen
20 Year Edition, Serienausstattung:
"Vordersitze mit aktiver Klimatisierung "
Was ist das bitte schön, hat sonst kein R, auch nicht konfigurierbar.
Genau. R mir Lederpaket hat belüftete Sitze.
Ich finde die echt gut.
Ist kein Must-Have aber eben im Sommer schon angenehm.
hab heute mal eine alte Preislisten und die aktuelle verglichen (schweiz).
mir ist aufgefallen dass da das „easy open“ zwar auf Seite 2 noch gezeigt wird, aber in der Preisliste nicht geführt. Weiss zufälligerweise jemand in welckem Paket dies enthalten ist? Wäre für mich ein grosser Verlust wenn dies nicht mehr verbaut würde :-(
Zu meiner Harman/Kardon Anmerkung von gestern (G8 Variant):
* Soundsystem in Deutschen Konfigurator auswählbar
* Im Österr. Konfigurator nicht und auch im PDF Infomaterial nicht aufgeführt...
Interessant...
Zitat:
@KaulKalkhoffe schrieb am 2. Mai 2022 um 16:24:34 Uhr:
Ich habe bei Dacia was gesehen, was echt praktisch ist und vielleicht auch was für den Golf ist:Ein eigenes Bedienteil für die Klimaanlage.
Das war echt super, dass du nicht in irgendwelche Untermenüs musst, wenn du im Sommer mal das Gebläse von der Klima zurück drehen willst.
Oder was die von Dacia auch haben:
Die haben sogar einen echten haptischen Knopf für den Regler der Temperatur.
Und das brutalste daran: Der ist nachts sogar auch noch beleuchtet.Aber ich denke, das sind alles Dinge, die man nur in der Oberklasse erwarten kann.
Mein Golf R kostet ja nur 70.000 Euro Listenpreis. Da schon beleuchtete, haptische Knöpfe zu erwarten, ist wohl wirklich zu viel verlangt...
Wie kann man nur so viel Geld ausgeben für so wenig Gegenleistung?
Zitat:
@kabal schrieb am 15. Juni 2022 um 09:03:09 Uhr:
Zu meiner Harman/Kardon Anmerkung von gestern (G8 Variant):
* Soundsystem in Deutschen Konfigurator auswählbar
* Im Österr. Konfigurator nicht und auch im PDF Infomaterial nicht aufgeführt...Interessant...
Einfach mal ein bissi abwarten - die haben nach Anpassungen im Konfigurator oft fehler drinnen.
Als ich meinen damals bestellen wollte, konnte ich das H/K Soundsystem nicht in Verbindung mit dem Businesspaket Pro auswählen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es rausgenommen haben. Entweder ein paar Tage warten oder mal beim Händler nachfragen.
LG
@PPx verstehe ich nicht. Einen tollen Sportwagen, der beherrschbar und alltagstauglich ist und so ziemlich alles in Grund und Boden fährt, was so in seiner Klasse unterwegs ist, ist ein guter Gegenwert fürs Geld.
Oder willst das Geld lieber für den Elefantenrollschuh 1er ausgeben oder die kleine popelige A-Klasse?
Ich nicht 😁
@Digger-Nrw
Der R ist kein Sportwagen aber er fuehlt sich an wie einer. Den Driftmodus mal aussen vor gelassen.
In seiner Klasse ist er seinen Konkurrenten weit ueberlegen das stimmt.
@dauntless danke 🙂
Dem kann ich voll zustimmen. Also mir würde er als solches „reichen“ 😁
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 17. Juni 2022 um 11:59:21 Uhr:
Oder willst das Geld lieber für den Elefantenrollschuh 1er ausgeben oder die kleine popelige A-Klasse?
Ich nicht 😁
Die kleine popelige A-Klasse gibt es aber auch als A45S. Und die ist dem Golf R haushoch überlegen. Dafür gibt es im VAG-Regal aber ja auch noch den RS3.