- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Modelljahr 2022
Modelljahr 2022
Hallo Zusammen,
hat schon jemand Infos zum neuen Modelljahr? Welche Änderungen wird es geben?
Das neue Modelljahr soll wohl ab KW25 produziert werden.
Ähnliche Themen
183 Antworten
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 19. November 2021 um 11:57:05 Uhr:
Mal unabhängig von der Lederausstattung, haben denn die "normalen" Sitze im Xcellence Modelljahr 22 noch die Klapptische? In der aktuellen Preisliste sehe ich die nicht mehr. Bei unserer Bestellung sind die aber aufgelistet.
Und weiß jemand ob die Waschdüsen beheizbar sind? Die standen zwar auch im Juni nicht in der Preisliste, hatte aber den Verkäufer gefragt ob die beheizbar sind und er meinte das wäre im Winterpaket Standard.
Bekommt man noch irgendwo die im Juni geltende Preisliste für den Tarraco? Ich finde nur noch die aktuelle.
Nein keine Klapptische mehr auch nicht in der "normalen" Xcellence Bestuhlung.
Die Preisliste die ab Januar 2021 gegolten hat findet ihr hier :
https://www.mobilverzeichnis.de/.../...2021-01-preisliste-seat-tarracoHier sind bei der Serienausstattung / Innenausstattung dritter Punkt von oben eindeutig die Klapptische mit dabei außer beim FR.
Die nächste und somit zuletzt aktualisierte Preisliste ist von 10/2021 und hier sind an selber Stelle KEINE Klapptische mehr aufgeführt.
Zitat:
@ts-racing schrieb am 19. November 2021 um 10:54:06 Uhr:
Zitat:
@duwec schrieb am 19. November 2021 um 06:59:46 Uhr:
Guten Morgen,
unser Tarraco XCELLENCE 1.4 e-Hybrid wurde gestern, 18.11.2021, geliefert. Ich hatte irgendwo gelesen, dass bei der Lederausstattung Tische an den Rückenlehnen sind, leider sind diese nicht "mehr" verbaut, dort befinden sich nur Taschen. Das war eigentlich mit ein Grund für den XCELLENCE, da wir diese von unserem Sharan kennen und die Kinder diese gerne nutzen. Schade!
Gruß, ChristianHallo,
Wie geht ihr damit jetzt um? Beim Händler/Seat beschweren. Nachrüsten lassen.....
Bei mir war/ist es auch der Grund warum ich in meinen FR die Ledersitze bestellt haben. Umbestellen möchte ich jetzt ungern nicht das die Lieferzeit sich verändert.
Liebe Grüße Thomas
Ich habe den Händler damit konfrontiert und ihm mitgeteilt das dies für mich inakzeptabel ist.
Dem Händler war dieser Umstand bis dato selber nicht bewusst das die Tische nun fehlen.
Er will sich erkundigen und mir nächste Woche mitteilen wie das nun reguliert werden soll.
Ich werde euch dazu gerne hier an dieser Stelle dann nochmal feedback geben.
@turboseat
Die Januar Preisliste war sehr aufschlussreich :-)
Da gab es die Klapptische noch und es gab auch noch die beheizbaren Scheibenwaschdüsen.
Dann bin ich Mal gespannt was die Seathändler sagen. So wie es nach den Preislisten aussieht haben wir ja eher Pech.
Zitat:
@Turboseat schrieb am 19. November 2021 um 13:39:47 Uhr:
Zitat:
@ts-racing schrieb am 19. November 2021 um 10:54:06 Uhr:
Hallo,
Wie geht ihr damit jetzt um? Beim Händler/Seat beschweren. Nachrüsten lassen.....
Bei mir war/ist es auch der Grund warum ich in meinen FR die Ledersitze bestellt haben. Umbestellen möchte ich jetzt ungern nicht das die Lieferzeit sich verändert.
Liebe Grüße Thomas
Ich habe den Händler damit konfrontiert und ihm mitgeteilt das dies für mich inakzeptabel ist.
Dem Händler war dieser Umstand bis dato selber nicht bewusst das die Tische nun fehlen.
Er will sich erkundigen und mir nächste Woche mitteilen wie das nun reguliert werden soll.
Ich werde euch dazu gerne hier an dieser Stelle dann nochmal feedback geben.
Der Händler wird dir einen Nachlass anbieten, mehr nicht. Was soll er auch machen?
Es scheint auch so das der Xcellence die Aluräder vom FR bekommt wenn man 20 Zoll bestellt hat.
Die bisherigen 20 Zoll Supreme scheinen durch 20 Zoll Supreme II ersetzt worden zu sein.
Im Konfigurator ist schon ein kleines Vorschaubild zu sehen.
Das große Vorschaubild zeigt dann allerdings noch die alten Räder.
Allerdings sollten auf den 20“ FR doch 255er drauf sein…
Zitat:
@Turboseat schrieb am 22. November 2021 um 09:24:05 Uhr:
Es scheint auch so das der Xcellence die Aluräder vom FR bekommt wenn man 20 Zoll bestellt hat.
Die bisherigen 20 Zoll Supreme scheinen durch 20 Zoll Supreme II ersetzt worden zu sein.
Im Konfigurator ist schon ein kleines Vorschaubild zu sehen.
Das große Vorschaubild zeigt dann allerdings noch die alten Räder.
Da muss ich dich leider enttäuschen.
Die kleinen Bilder sind öfters Mal nicht richtig.
Der Text zählt:
XC:
20" LEICHTMETALLRÄDER "SUPREME", GLANZGEDREHT, REIFEN 235/45 R20
FR:
20" LEICHTMETALLRÄDER "SUPREME II", GLANZGEDREHT, REIFEN 255/40 R20
Und die SUPREME sind die Felgen die oben im Konfigurator zu entnehmen sind (großes Bild vom Auto).
2. Beispiel bei den Sitzen. Die kleinen Bilder stimmen hier von den Farben auch nicht unter anderem sind die Kontrast Nähte falsch.
Nochmal kurz zu den Tischen. Bei meiner Bestellung im Juni 2021 waren die Klapptische auch noch aufgeführt. Jetzt wie bekannt nicht mehr und auch nicht mehr ausgeliefert. Entweder man nimmt die VW Ersatztische, welche an den Kopfstützen angebracht werden als Nachrüstlösung (die sind gar nicht so schlecht) oder es müsste mal jemand prüfen, ob die Klapptische nachrüstbar sind. Diese gibt es nämlich als Ersatzteil und sieht recht simpel aus, einfach mit 2 Schrauben am Sitz befestigt. ich denke die Aufnahme im Sitz wird sich nicht geändert haben.
Nochmal eine Verständnisfrage von mir. Ab KW 45 wird ja nun mehrfarbiges Ambientelicht inkl. Türöffnerbeleuchtung verbaut. Zumindest wohl in Serie beim Xcellence oder als Option beim Sytle. Beim FR finde ich diese Option gar nicht. Ist das wirklich so oder wieder nur ein Fehler im der Preisliste?
Hier mal der link zum VW Tisch: VW Zubehör Tisch
Danke
Zitat:
@Schneckenhut schrieb am 25. November 2021 um 20:43:45 Uhr:
Nochmal kurz zu den Tischen. Bei meiner Bestellung im Juni 2021 waren die Klapptische auch noch aufgeführt. Jetzt wie bekannt nicht mehr und auch nicht mehr ausgeliefert. Entweder man nimmt die VW Ersatztische, welche an den Kopfstützen angebracht werden als Nachrüstlösung (die sind gar nicht so schlecht) oder es müsste mal jemand prüfen, ob die Klapptische nachrüstbar sind. Diese gibt es nämlich als Ersatzteil und sieht recht simpel aus, einfach mit 2 Schrauben am Sitz befestigt. ich denke die Aufnahme im Sitz wird sich nicht geändert haben.
Nochmal eine Verständnisfrage von mir. Ab KW 45 wird ja nun mehrfarbiges Ambientelicht inkl. Türöffnerbeleuchtung verbaut. Zumindest wohl in Serie beim Xcellence oder als Option beim Sytle. Beim FR finde ich diese Option gar nicht. Ist das wirklich so oder wieder nur ein Fehler im der Preisliste?
Hier mal der link zum VW Tisch: VW Zubehör Tisch
Danke
Bei den Tischen werde ich mal schauen ob ich die originalen Ersatzteile besorgt bekomme.
Aber wo hast Du die Info mit dem farbigen Licht her?
Ich lese nur überall einfarbig…
In Österreich in der Broschüre stand das bereits im August/September, dass ab KW48 die Ambientebeleuchtung 8 Farben haben wird. Im deutschen Konfigurator oder in den Broschüren habe ich bisher auch nichts gefunden, auch nicht in der 11/2021...
Die Seat Seite ist Müll, alles durcheinander.
Die Mehrfarben sind bereits in der Preisliste in Österreich enthalten. In Deutschland und Schweiz sind sie im Konfigurator zu finden (siehe z.B. beim Style -> Light and Style Paket)
In der DE Preisliste ist es beim Style eine Option, beim Xcellence Serie und beim FR nicht verfügbar.
Hier noch die Teilenr vom Tisch: 5TA881861H 82v (titanschwarz)
Entfall 07/21
Viele Grüße
Zitat:
@Schneckenhut schrieb am 25. November 2021 um 22:02:01 Uhr:
Die Seat Seite ist Müll, alles durcheinander.
Die Mehrfarben sind bereits in der Preisliste in Österreich enthalten. In Deutschland und Schweiz sind sie im Konfigurator zu finden (siehe z.B. beim Style -> Light and Style Paket)
In der DE Preisliste ist es beim Style eine Option, beim Xcellence Serie und beim FR nicht verfügbar.
Etwas verwunderlich, dass es im Style-Paket bestellt werden kann aber in den „gehobeneren“ Modellen keine Option ist. Ggf. dort als Serie verbaut?
wie geschrieben, " beim Xcellence Serie", aber beim FR gar nicht erwähnt. Finde ich auch seltsam.
Zitat:
wie geschrieben, " beim Xcellence Serie", aber beim FR gar nicht erwähnt. Finde ich auch seltsam.
Im Style-Paket ist ja nicht nur die Ambiente-Beleuchtung sondern u.a. auch Chrom um die Seitenscheiben. Das ist ja aber beim FR serienmäßig erstmal Schwarz, somit kann dieses (komplette) Paket eben nicht Serie beim FR sein und auch nicht dazubestellt werden. Wenn dann gibt es für FR ein extra Chrome-Paket.
Farbige Ambientebeleuchtung ist natürlich auch FR Serie, die bauen bei doch bei der Top-Ausstattung nicht als einziges die einfarbige ein. Auch habe ich diese im aktuellen Österreich-Prospekt gefunden, (NICHT die Preisliste) dort steht explizit bei der FR-Ausstattung mehrfarbiges Ambientelicht.