ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2021 - erste Erfahrungen

Modelljahr 2021 - erste Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. August 2020 um 8:24

Jetzt sollten ja die ersten Gölfe MJ 21 ausgeliefert worden sein.

Erste Praxiserfahrungen und Berichte bezüglich Qualität und Software sind sicher willkommen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja. Nur in den Hybrid wird auf die Taste verwiesen. Alle anderen sagen Türen auf. Entweder Schlüssel oder Türauf-Taste

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:12:58 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. Dezember 2020 um 02:24:53 Uhr:

Ich habe mal im VW-Konfigurator geschaut, und tatsächlich wird wohl seit Modellpflege KW48 auch beim TSI / TDI ohne Hybrid die Entriegelung im Fahrzeug verbaut.

Die Bilder zeigen extra das helle Interieur vom Golf Life, damit man besser den Schalter sieht.

Weiß jemand mehr darüber? oder ist das vlt. ein Fehler im Konfiguration?

Gerade nochmal geschaut in meinen Screenshots.

Das war schon in KW38 so beim Variant Style TDi.

Und in meiner abrufbaren BDA steht folgendes drin, siehe Bild.

Ich habe meinen auch in KW38 bestellt, so wie der Screenshot ist.

ah ok, gut zu wissen... danke

also mal wieder einer der x Fehler im Konfi :)

Zitat:

@newty schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:12:52 Uhr:

Ja. Nur in den Hybrid wird auf die Taste verwiesen. Alle anderen sagen Türen auf. Entweder Schlüssel oder Türauf-Taste

Jetzt hab ichs.

Dachte damit ist die dedizierte Taste gemeint.

Hab heute meinen MJ21 Golf 8 Life abgeholt. Import aus der Slowakei. Kein DAB+, wundert mich ein wenig. Schließlich ist das doch ab 21.12. europaweit Pflicht? Und mein Auto hätte rein theoretisch auch erst im Januar gekauft bzw. das erste mal zugelassen werden können!?

Zitat:

@Klundi77 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:40:27 Uhr:

Hab heute meinen MJ21 Golf 8 Life abgeholt. Import aus der Slowakei. Kein DAB+, wundert mich ein wenig. Schließlich ist das doch ab 21.12. europaweit Pflicht? Und mein Auto hätte rein theoretisch auch erst im Januar gekauft bzw. das erste mal zugelassen werden können!?

Das gleiche Thema hatte schon jemand mit einem polnischen Golf

 

https://www.motor-talk.de/.../...otz-dab-ausstattung-t6963247.html?...

Zitat:

@troubadix schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:44:16 Uhr:

Das gleiche Thema hatte schon jemand mit einem polnischen Golf

https://www.motor-talk.de/.../...otz-dab-ausstattung-t6963247.html?...

Der polnische Golf muss aber einen Fehler gehabt haben (er hat das Auto ja auch zurückgeben können). Auch ohne Polnischkenntnisse kann man sich durch deren Konfigurator arbeiten, da er identisch aufgebaut ist wie unserer in Deutschland. Und da steht unter dem Discover Pro definitiv, dass DAB+ Bestandteil des Systems ist. (Sofern das nicht ein Fehler im Konfigurator ist ...)

Themenstarteram 14. Juni 2021 um 13:28

Zitat:

@newty schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:22:17 Uhr:

Der Konfigurator. Joah. Der zeigt den sogar bei allen Variant an. Oder ists da die elektrische Heckklappe, die auch nicht Serie ist? Bekommen wir wohl nicht raus.

Und warum den Aufwand, wenn man doch nur ne laschere Feder in die Klappe bauen muss?

...laschere Feder in Heckkklappe einbauen?

Meine Heckklappe geht recht stramm auf und zu, da wäre wahrscheinlich eine "laschere Feder" eine Lösung. Gibt es Erfahrungen? Wo bekommet man ein weicheres Dämpferelement?

Danke für Hinweise.

Zitat:

@meyblue schrieb am 14. Juni 2021 um 15:28:31 Uhr:

Zitat:

@newty schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:22:17 Uhr:

Der Konfigurator. Joah. Der zeigt den sogar bei allen Variant an. Oder ists da die elektrische Heckklappe, die auch nicht Serie ist? Bekommen wir wohl nicht raus.

Und warum den Aufwand, wenn man doch nur ne laschere Feder in die Klappe bauen muss?

...laschere Feder in Heckkklappe einbauen?

Uff. Da musste ich selber grübeln. Das Thema war da die Tankklappe, nicht die Kofferraumklappe, tut mir leid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2021 - erste Erfahrungen