ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2021 - erste Erfahrungen

Modelljahr 2021 - erste Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. August 2020 um 8:24

Jetzt sollten ja die ersten Gölfe MJ 21 ausgeliefert worden sein.

Erste Praxiserfahrungen und Berichte bezüglich Qualität und Software sind sicher willkommen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist bei mir zwar ein Hybrid, der Händler meinte aber der Hebel wird grundsätzlich im Modelljahr 2021 verbaut. Der Hebel ist auch nur für den Tankdeckel und nicht für den vorderen Deckel zum laden.

Die Tankklappentaste war bisher wegen Tankentlüftung nur bei Hybriden verbaut.

Die BDA MJ21 kennt die auch nicht, außer beim Hybrid.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 11:14

Kann man die Entriegelung in der Tür nachrüsten?

Das wäre eine Lösung für die manchmal aufspringende Klappe in der Waschanlage.

Ich glaube nicht das außer der Hybride die restlichen die bekommen werden. Macht ja auch kein Sinn.

Warum macht der Schalter nur bei den Hybriden Sinn? Da ist er ja auch nur beim Tankdeckel und nicht bei der Ladeklappe und wie bereits geschrieben wurde, sieht man den Schalter im Konfigurator.

Das macht deshalb Sinn, weil der Hybrid den Schalter braucht. Der hat nämlich aufgrund der Emissionen einen druckdichten Tank, der vor dem Tanken belüftet werden muss. Der Hybrid belüftet den Tank nach Tastendruck und meldet dann „Tankbereitschaft hergestellt“.

Alle anderen Fahrzeuge benötigen das nicht und würden auch mit einem normalen Tankverschluss auskommen.

Aber warum zeigt der VW-Konfigurator ihn dann jetzt bei den nicht Hybrid Modellen an?

Wäre natürlich nicht das erste mal das der Konfigurator spinnt, aber alle Golf Modelle wären betroffen (GTI, GTD, R, Golf, Golf Life usw.)

Meine BDA (KW48 Auto) ist leider online noch nicht verfügbar. Vielleicht schrauben die auch gerade an der BDA rum

Der Konfigurator. Joah. Der zeigt den sogar bei allen Variant an. Oder ists da die elektrische Heckklappe, die auch nicht Serie ist? Bekommen wir wohl nicht raus.

Und warum den Aufwand, wenn man doch nur ne laschere Feder in die Klappe bauen muss?

Solange der Konfigurator iq light statt LED Plus und umgekehrt zeigt, glaube ich dem garnix.

Wie schon gesagt, solange tagesaktuelle Modelle die Änderung der BDA nicht haben, wird sowas nicht geändert.

Zitat:

@newty schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:22:17 Uhr:

Der Konfigurator. Joah. Der zeigt den sogar bei allen Variant an. Oder ists da die elektrische Heckklappe, die auch nicht Serie ist? Bekommen wir wohl nicht raus.

Und warum den Aufwand, wenn man doch nur ne laschere Feder in die Klappe bauen muss?

Solange der Konfigurator iq light statt LED Plus und umgekehrt zeigt, glaube ich dem garnix.

Wie schon gesagt, solange tagesaktuelle Modelle die Änderung der BDA nicht haben, wird sowas nicht geändert.

Wo wird im Konfigurator das IQ-Light falsch dargestellt? Also zumindest beim Golf Life und Style ist alles so wie es sein soll.

Wegen der BDA: Wie gesagt, meine Tagesaktuelle KW48 Golf eTSI FIN kann (noch) nicht auf die BDA zugreifen.

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Kann sein dass das normal ist, aber kann halt auch sein das sie wegen der Modellpflege was geändert haben.

Beim Variant wird IQ Light und LED Plus falsch dargestellt. Je nachdem was man konfiguriert hat, wird das Gegenteil angezeigt in der Galerie.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:50:10 Uhr:

Beim Variant wird IQ Light und LED Plus falsch dargestellt. Je nachdem was man konfiguriert hat, wird das Gegenteil angezeigt in der Galerie.

oh, ok, danke... beim Variant hatte ich noch nicht geschaut.

Maln bisschen mit den FINs spielen. Bis ca. 067000 am Ende haut das hin, aber ohne Tankknopf. Mag einer gucken mit Erwin, wann die gebaut wurden? Hab da kein Gefühl für die Produktionszeiträume aktuell.

Jedenfalls ists nicht ab MJ21, wenn dann ab PA20 (KW48)

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. Dezember 2020 um 02:24:53 Uhr:

Ich habe mal im VW-Konfigurator geschaut, und tatsächlich wird wohl seit Modellpflege KW48 auch beim TSI / TDI ohne Hybrid die Entriegelung im Fahrzeug verbaut.

Die Bilder zeigen extra das helle Interieur vom Golf Life, damit man besser den Schalter sieht.

Weiß jemand mehr darüber? oder ist das vlt. ein Fehler im Konfiguration?

Gerade nochmal geschaut in meinen Screenshots.

Das war schon in KW38 so beim Variant Style TDi.

Und in meiner abrufbaren BDA steht folgendes drin, siehe Bild.

Ich habe meinen auch in KW38 bestellt, so wie der Screenshot ist.

KW38
Screenshot-20201209-002100-com-android-chrome

den Knopf wird es nur für die Hybdrids geben.

Steht in der BDA aber extra unter Kraftstoff tanken. Für alle anderen Gas etc. gibt es auch extra Beschreibungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Modelljahr 2021 - erste Erfahrungen