Modelljahr 2021/22/23/24/25

Audi A6 C8/4K

Da sich jetzt so einiges nach hinten verschiebt und keiner genau weiß, wann es weitergeht, frage ich mich, ob unser A6 schon in den Modelljahrwechsel reinfällt. Wann findet dieser in der Regel statt? Gibt es da Insiderwissen?
Geplanter Abholtermin war Anfang April.

Beste Antwort im Thema

Du kapierst es nicht! Vertragsrecht hat nichts mit Marken zu tun. Das Gequake ist geltendes Recht! Das war doch die Frage des Vorgängers wie sich das rechtlich verhält. Daraufhin meine erste Antwort.

Du kannst einklagen was du bestellt und als AB bekommen hast.

Gibt es jetzt eine Ausstattung nicht in der Auslieferung, somit bleibt dir der HÄNDLER Schadenersatzpflichtig. Das wird eben wie Scoty beschrieben hat über Gutscheine oder was auch immer ausgeglichen.

Das Upgrade, ist aber rein freiwillig vom HERSTELLER und soll eben Schadenansprüchen vorbeugen. Das kann unter Umständen sogar noch billiger sein, als die ursprüngliche Ausstattung. Rein aus Sicht des Herstellers gesehen. Nicht vom Wunschpreis den er dafür verlangt.

Aber rechtlich ist die AB von Bedeutung und da steht nichts von der neuen teueren Ausstattung.

Und das ist der Unterschied den du verstehen solltest.

In der Praxis findet beides Anwendung. Aber wenn einer wegen Ausstattung die er nicht erhalten hat den rechtlichen Weg sucht, dann ist das dünnes Eis....

281 weitere Antworten
281 Antworten

btw: "Hey Audi" läuft bei mir bereits im BJ 03/2021...bitte mit verschieben ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weitere Änderungen MJ 2022 A6/A7' überführt.]

Wie aktiviert man hey Audi? Bei mir klappt das nicht. Meiner ist von 04/2021

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 4. März 2022 um 09:05:21 Uhr:

Wie aktiviert man hey Audi? Bei mir klappt das nicht. Meiner ist von 04/2021

Ich meine du musst das unter deinem Benutzer aktiv am Auto einstellen/ scharf schalten. Kann gerne heute Abend schauen wo man das einstellt (meine dort, wo man auch Alexa aktivieren könnte).

Heut Abend kann ich dir einen Screenshot einstellen falls du magst

Das wär super mein bester! Danke dir

Ähnliche Themen

Mal ne blöde Frage zwischendurch: wieso redet ihr vom MIB? MIB hatte ich bisher immer mit VW/Skoda assoziiert - Audi ist für mich bisher immer MMI gewesen?!

MIB steht für Modularer Infotainment Baukasten und der wird auch bei Audi genutzt. Ist scheinbar nur nicht so fehlerbehaftet wie bei VW/Skoda/Seat.

aah, OK. Hätte ich ja selbst drauf kommen können - anderer Abstraktionslevel...

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 4. März 2022 um 09:10:16 Uhr:

Das wär super mein bester! Danke dir

Einstellungen => Allgemein => Sprachdialogsystem => "Sprachdialogsystem mit "Hey Audi" aktivieren" einschalten

Asset.HEIC.jpg

Hat geklappt, ich danke dir hundertmal mein bester

Hilfsbereitschaft hier ist ja top, aber der Kram steht auch detailliert im Benutzerhandbuch...

Screenshot-20220305-124258-chrome
Screenshot-20220305-124252-chrome
Screenshot-20220305-124242-chrome

Hallo,

gibt's schon (Insider) Info's zum MJ 23?

Welche Änderungen, Ausstattungen, etc sind geplant?

Wird der Wechsel wieder im August/ September vollzogen?

Wird MJ 23 auch schon das Faceliftmodell oder sind das 2 Paar Schuhe?

Schönen Abend!

Facelift sollte im Herbst erst vorgestellt werden circa, also kommt nicht zum Modelljahreswechsel.

Gibt es hier jemand der schon was neues weiß?
Mein 55 TFSIe bestellt aus Juni 21 wurde nun auf September verschoben. Hier müsste dann der Modellwechsel doch bereits stattgefunden haben oder? Vielleicht kennt ja schon jemand Neuigkeiten was der MJW beinhaltet und ab wann dieser vollzogen wird.

Zitat:

@Funandy79 schrieb am 21. April 2022 um 08:33:14 Uhr:

Gibt es hier jemand der schon was neues weiß?
Mein 55 TFSIe bestellt aus Juni 21 wurde nun auf September verschoben. Hier müsste dann der Modellwechsel doch bereits stattgefunden haben oder? Vielleicht kennt ja schon jemand Neuigkeiten was der MJW beinhaltet und ab wann dieser vollzogen wird.

Kommen neue Räder / Felgen ggf. auch zum Modelljahreswechsel oder unterjährig?

Was bisher zum Modelljahrwechsel 22/23 bekannt ist:

Audi A6

- Carbonspiegel verfügbar
- neue Sonderlackierungen

RS Modelle:

- Räder, 5-V-Speichen-Struktur, anthrazitschwarz, 10,5Jx22, Reifen 285/30 R22 für RS6 und RS7 verfügbar

- Räder, 5-V-Speichen-Trapez, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 10,5Jx22, Reifen 285/30 R22 für RS6 und RS7 verfügbar

- Dekoreinlagen Carbon Köper Struktur blau

Weiteres folgt demnächst.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahrwechsel 22/23' überführt.]

Deine Antwort