Modelljahr 2021/22/23/24/25
Da sich jetzt so einiges nach hinten verschiebt und keiner genau weiß, wann es weitergeht, frage ich mich, ob unser A6 schon in den Modelljahrwechsel reinfällt. Wann findet dieser in der Regel statt? Gibt es da Insiderwissen?
Geplanter Abholtermin war Anfang April.
Beste Antwort im Thema
Du kapierst es nicht! Vertragsrecht hat nichts mit Marken zu tun. Das Gequake ist geltendes Recht! Das war doch die Frage des Vorgängers wie sich das rechtlich verhält. Daraufhin meine erste Antwort.
Du kannst einklagen was du bestellt und als AB bekommen hast.
Gibt es jetzt eine Ausstattung nicht in der Auslieferung, somit bleibt dir der HÄNDLER Schadenersatzpflichtig. Das wird eben wie Scoty beschrieben hat über Gutscheine oder was auch immer ausgeglichen.
Das Upgrade, ist aber rein freiwillig vom HERSTELLER und soll eben Schadenansprüchen vorbeugen. Das kann unter Umständen sogar noch billiger sein, als die ursprüngliche Ausstattung. Rein aus Sicht des Herstellers gesehen. Nicht vom Wunschpreis den er dafür verlangt.
Aber rechtlich ist die AB von Bedeutung und da steht nichts von der neuen teueren Ausstattung.
Und das ist der Unterschied den du verstehen solltest.
In der Praxis findet beides Anwendung. Aber wenn einer wegen Ausstattung die er nicht erhalten hat den rechtlichen Weg sucht, dann ist das dünnes Eis....
281 Antworten
Alle Fahrzeuge, die nach der Umstellung am Band produziert werden, sind mit den Anderungen versehen.
Wann das ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Ich bin gerade etwas verunsichert...
Gestern bestellt noch mit Konfiguration aus Modelljahr 2020.
A6 Limo 55 e
Jetzt ist im Konfigurator direkt die Rückfahrkamera einzeln aus wählbar und auch als Code KA2 hinterlegt.
Diesen finde ich aber nicht direkt in meiner Bestellung... dachte eigentlich ich hätte die sicher dabei da ich das Businesspackte hatte und die Umgebungskameras.
Musste man das vorher auch expliziet auswählen?
Danke.
Dann hat ja die Verzögerung wenigstens/eventuell was positives?
Sauer und enttäuscht bin ich trotzdem...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juni 2020 um 11:07:24 Uhr:
ja musste man.
Also nicht, dass das falsch verstanden wird:
Bei den Umgebungskameras ist natürlich auch eine RFK dabei.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juni 2020 um 11:58:45 Uhr:
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juni 2020 um 11:07:24 Uhr:
ja musste man.Also nicht, dass das falsch verstanden wird:
Bei den Umgebungskameras ist natürlich auch eine RFK dabei.
Verstehe ich jetzt nicht ganz genau.
Ich hatte ja die Umgebungskameras gewählt.
Ist es dann mit drin oder nun nicht?
Oder ist die Kamera nur verbaut - aber es wird im MMI nicht angezeigt ?
Danke!
Warum steht die Felge im Konfigurator unter 21' ???
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/40 R 20
Zitat:
@autodesk schrieb am 18. Juni 2020 um 12:05:21 Uhr:
Warum steht die Felge im Konfigurator unter 21' ???
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Stern-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/40 R 20
Natürlich ein Fehler
Zitat:
@Norman789 schrieb am 18. Juni 2020 um 12:05:09 Uhr:
Verstehe ich jetzt nicht ganz genau.
Ich hatte ja die Umgebungskameras gewählt.
Ist es dann mit drin oder nun nicht?
Oder ist die Kamera nur verbaut - aber es wird im MMI nicht angezeigt ?
Danke!
Umgebungskameras = 360°-Kamera
Rückfahrkamera = Rückfahrkamera
was sonst?
Die Rückfahrkamera einzeln kannst du auswählen, wenn du nur die haben möchtest, die ist in keinem Paket drin.
Hi,
aber macht das Sinn?
Die Umgebungskamera deckt doch die Funktion der Rückfahrkamera ab, oder?
Warum sollte man zusätzlich noch die 470€ für die Rückfahrkamera ausgeben? Oder bietet diese einen zusätzlichen Mehrwert beim zurücksetzen?
Danke!
VG
Du kannst die beiden Optionen doch nicht kombinieren.
Entweder hast du die Rückfahrkamera oder die Umgebungskameras. Oder halt nichts.
Doch, eben ausprobiert. Man kann das kombinieren. :-)
- Einparkhilfe plus mit Umgebungsanzeige (im Business Packet)
- Rückfahrkamera
Und nun? Oder ist das ein Fehler?
VG
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 18. Juni 2020 um 14:56:56 Uhr:
Du kannst die beiden Optionen doch nicht kombinieren.Entweder hast du die Rückfahrkamera oder die Umgebungskameras. Oder halt nichts.
Im Konfigurator, kann man aber beides zusammen auswählen!
Zitat:
@autodesk schrieb am 18. Juni 2020 um 15:03:52 Uhr:
Im Konfigurator, kann man aber beides zusammen auswählen!
Bei mir nicht.
Der Konfigurator kann auch noch Fehler enthalten, wir sind hier ja bei Audi. 😉
Alternativ lest euch durch die Preislisten. Das Assistenzpaket Plus ist ja im Konfigurator auch noch nicht zu haben.
Zitat:
@DeLaDope schrieb am 18. Juni 2020 um 15:02:49 Uhr:
Doch, eben ausprobiert. Man kann das kombinieren. :-)- Einparkhilfe plus mit Umgebungsanzeige (im Business Packet)
- RückfahrkameraUnd nun? Oder ist das ein Fehler?
VG
Die Einparkhilfe plus mit UmgebungsANZEIGE ist nur PDC vorne+hinten plus der GRAFISCHEN DARSTELLUNG im MMI Display. Keine Kamera.
Da haste aufm Display dann die Anzeige, wie weit du von Objekten weg bist. Beim alten A6 sah das so aus: