ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2020

Modelljahr 2020

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 9:53

Hallo,

Ich habe bisher nichts zum Modelljahr 2020 mit dem kurzen Tiguan gefunden.

Weiß da jemand was?

Ich habe am 29.05. bestellt, geliefert werden soll September/Oktober 2019

Beste Antwort im Thema

So dolle waren die Modellpflegemßnahmen am Tiguan II bisher nicht. Lediglich die Modellpflege 2018 war mit dem neuen Navi als positiv zu sehen. Danach ging es eher in die falsche Richtung, indem VW Sparmaßnahmen eingepflegt hatte.

Gruß aus Warnemünde

Ulrich

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Da ich mir nach Änderungen im Konfigurator immer wieder neue VW Codes zur Kontrolle erstelle, stelle ich heute fest, dass mein bisheriger Code nicht mehr funktioniert.

Es müssen offensichtlich Änderungen für den kurzen Tiguan MJ 2020 nun im Konfigurator eingeflossen sein (KW 28/29)? Zu erwartende Änderungen wurden ja weiter oben bereits aufgelistet.

Zitat:

Da ich mir nach Änderungen im Konfigurator immer wieder neue VW Codes zur Kontrolle erstelle, stelle ich heute fest, dass mein bisheriger Code nicht mehr funktioniert.

 

Es müssen offensichtlich Änderungen für den kurzen Tiguan MJ 2020 nun im Konfigurator eingeflossen sein (KW 28/29)? Zu erwartende Änderungen wurden ja weiter oben bereits aufgelistet.

Momentan ändert sich scheinbar laufend was. Mein Code ging auch nicht mehr und wir mussten am Bestelltag neu konfigurieren. Tiguan AS HL 190 PS TDI. Bestellt. Paar Tage später kam die Meldung, das es den Motor nicht mehr gibt und ich bekäme für paar Euro mehr den 240 PS. Bestellt.

Allerdings bin ich gespannt wie das Auto bei Lieferung aussieht. Black Style gewählt, da waren anfangs die Zierleisten noch Silber. Nun sind sie Schwarz, ich hoffe das kommt auch so. Da ich alles Schwarz habe. Komisch ist das die vorderen Armlehnen in der Tür im Konfigurator weiß sind. Ist das so?

Abwarten und gespannt sein. LT: NOV 2019

Hier im Thread geht es eigentlich um das MJ 2020 für den kurzen Tiguan.

Der Allspace MJ 2020 hat einen eigenen Thread, im AS Konfigurator sind zuvor bereits Änderungen eingeflossen (wenn ich mich nicht irre):

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2020-allspace-t6554875.html

Sorry, war mit meiner Antwort in den falschen Thread gerutscht...

Zitat:

Hier im Thread geht es eigentlich um das MJ 2020 für den kurzen Tiguan.

 

Der Allspace MJ 2020 hat einen eigenen Thread, im AS Konfigurator sind zuvor bereits Änderungen eingeflossen (wenn ich mich nicht irre):

 

https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2020-allspace-t6554875.html

Oh ok, sorry.

Mein Code funktioniert noch (110 kW Diesel, HL, DSG ohne 4Motion), kann auch keine Änderungen im Konfigurator erkennen

Habe Anfang Juli einen kurzen Tiguan Highline bestellt. Beim Händler ging nix mehr mit meiner Konfiguration, da bei ihm Modelljahr 2019 nicht mehr bestellbar. Also alles neu mit Modelljahr 2020. Folge: Motor 150PS vorläufig nicht bestellbar.

Bin dann zähneknirschend auf den 190PS umgestiegen. Den VW-Code, den der Händler mir mitgab, kann ich bis heute nicht eingeben. VW-Online kennt das Modelljahr 2020 offensichtlich noch nicht. Mit Kommissionsnummer geht auch nix.

Dabei habe ich von VW auf Anfrage die Antwort, das Modelljahr 2020 beim Tiguan in KW28 beginnt.

Aber er wird voraussichtlich recht schnell geliefert. Angesagt ist KW35, Baubeginn laut Händlerauskunft KW33.

Unser Fuhrpark 150PS CL kurz ist lt. VW bei heutiger Bestellung auf 2020 umgestellt. Bis auf geänderte Software, EUR 50,- Mehrpreis auf Grundausstattung und EUR 50,- mehr für die Navi-Funktion des DM soll sich äußerlich nichts ändern.

Was soll denn an der Navi Funktion des DM erweitert werden?

Zitat:

@fischi66 schrieb am 18. Juli 2019 um 16:53:13 Uhr:

Habe Anfang Juli einen kurzen Tiguan Highline bestellt. Beim Händler ging nix mehr mit meiner Konfiguration, da bei ihm Modelljahr 2019 nicht mehr bestellbar. Also alles neu mit Modelljahr 2020. Folge: Motor 150PS vorläufig nicht bestellbar.

Bin dann zähneknirschend auf den 190PS umgestiegen. Den VW-Code, den der Händler mir mitgab, kann ich bis heute nicht eingeben. VW-Online kennt das Modelljahr 2020 offensichtlich noch nicht. Mit Kommissionsnummer geht auch nix.

Dabei habe ich von VW auf Anfrage die Antwort, das Modelljahr 2020 beim Tiguan in KW28 beginnt.

Aber er wird voraussichtlich recht schnell geliefert. Angesagt ist KW35, Baubeginn laut Händlerauskunft KW33.

Hast du den Handschalter bestellen wollen? Den soll es nämlich bei der Highline ab Mj 2020 nicht mehr geben?

Ich hab den 150PS Highliner mit DSG und Frontantrieb am 16. Juli zur Bestellung gegeben (Firmenwagen), noch keine Rückmeldung vom Autohaus seither.

@chevi: keine Ahnung. Hab gesagt bekommen, dass allgemeine Softwareänderungen eingespielt werden, nicht explizit Navi. Die 50,- mehr ersehe ich nur aus dem Unterschied Konfigurator zu schriftlichem Angebot

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Juli 2019 um 17:26:05 Uhr:

Was soll denn an der Navi Funktion des DM erweitert werden?

Eventuell dies:

+ Umstellung auf MIB3, dadurch diverse Änderungen bei Radios, Navis, Kameras und Telefon/Online-Anbindungen sowie ggf. Paketinhalten

Zitat:

@swentzi schrieb am 18. Juli 2019 um 17:42:49 Uhr:

 

Ich hab den 150PS Highliner mit DSG und Frontantrieb am 16. Juli zur Bestellung gegeben (Firmenwagen), noch keine Rückmeldung vom Autohaus seither.

den gibt es doch garnicht im deutschen Konfigurator ?? Wäre an dem Highline auch interessiert

kann mich da einer von euch aufschlauen ?

50€mehr fürs neue MIB3? Ihr glaubt auch an die gute Nachtfee? Abgesehen davon, dass das mit dem neuen Jahreswechsel nicht kommt...

Zitat:

@mm-bs schrieb am 18. Juli 2019 um 20:05:03 Uhr:

Zitat:

@swentzi schrieb am 18. Juli 2019 um 17:42:49 Uhr:

 

Ich hab den 150PS Highliner mit DSG und Frontantrieb am 16. Juli zur Bestellung gegeben (Firmenwagen), noch keine Rückmeldung vom Autohaus seither.

den gibt es doch garnicht im deutschen Konfigurator ?? Wäre an dem Highline auch interessiert

kann mich da einer von euch aufschlauen ?

Habe ebenfalls den 150PS HL DSG 2WD mit ein bisschen Schnickschnack als Firmenwagen in KW28 bestellt, am 15.07. die Info bekommen Liefertermin wäre Anfang/Mitte September, also nach den Werksferien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen