Modelljahr 2020 - Bestellung und Änderungen VW Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo Zusammen,

wann ist bei dem VW Touran der Wechsel auf das Modelljahr 2020 bzw. ab wann kann das Modelljahr 2020 bestellt werden?

Ist schon bekannt, ob bzw. welche Änderungen es im Modelljahr 2020 beim VW Touran geben wird?

Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg.

Andreas

Beste Antwort im Thema

In der Vergangenheit begann der MJ Wechsel immer in KW22. In 2018 war es KW31. Ab 2019 soll es KW24 sein.
In KW 45 wurde immer ein kleiner "Change" vollzogen. Das ist jetzt KW48.
Also. ab KW24/2019 wird Modelljahr 2020 produziert.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 10. September 2019 um 05:21:00 Uhr:

Servus zusammen. Ich habe meinen in 02/2019 bestellt, also MJ 2019 - habe ihn am 06. 09.2019 (letzten Freitag) abgeholt. Geliefert wurde MJ 2020. Einzige Änderung sind die Felgen. MJ 2019 Stockholm. MJ 2020 schwarz silber Glanz gedrehte

Hast du zufällig ein Bild der gelieferten schwarzen Felgen?
Stockholm ist ja 17". Ist die grösse dann auch 17"?
Wie heißen die gelieferten Felgen? Aber nicht die Marseille (das wäre der Hit)

Warte selbst auf einem Highline mit 17" Stockholm.

Winterreifen tauglich?

Der VW Konfigurator teilt mit, dass "aufgrund der anstehenden Modellpflege" das gelieferte Fahrzeug vom konfigurierten abweichen kann. In einer Autozeitschrift war im Juli ein Bericht, dass der "Touran 2020" mit den technischen Ausstattungen vom Golf 8 wie z.B. digitales Cockpit, neue LED Scheinwerfer usw., ausgestattet werden soll. Danach nie wieder etwas gehört oder gelesen.

Weiß jemand etwas?

Habe vorgestern einen 2020er Touran.iQ in WOB abgeholt. Hat kein digitales Cockpit.

Bekam auch einen neuen Auftrag wegen des Modellwechsels.

Unterschied auf den ersten Blick nur kleinere Preiskorrekturen. Bestellnummern sind identisch.

[Edit]In der BA ist ein "Digitales Kombi-Instrument (Active Info Display)" beschrieben. Wird vermutlich ein optionaler Bestellposten werden[/Edit]

Zitat:

@WildVirus schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:26:03 Uhr:

Habe vorgestern einen 2020er Touran.iQ in WOB abgeholt. Hat kein digitales Cockpit.

Bekam auch einen neuen Auftrag wegen des Modellwechsels.

Unterschied auf den ersten Blick nur kleinere Preiskorrekturen. Bestellnummern sind identisch.

[Edit]In der BA ist ein "Digitales Kombi-Instrument (Active Info Display)" beschrieben. Wird vermutlich ein optionaler Bestellposten werden[/Edit]

Hat sich das preislich bemerkbar gemacht? Positiv/negativ oder preisähnlich?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TIVERINGO schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:06:38 Uhr:

Der VW Konfigurator teilt mit, dass "aufgrund der anstehenden Modellpflege" das gelieferte Fahrzeug vom konfigurierten abweichen kann.

Das steht momentan offenbar bei jedem Fahrzeug, dass man konfigurieren will. Selbst beim neuen T-Cross 😉

Ja, damit kann man schnell mal was weglassen, aber der Preis bleibt dann gleich ;-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:48:47 Uhr:

Ja, damit kann man schnell mal was weglassen, aber der Preis bleibt dann gleich ;-)

D
Gestern die Info zu unserem avisierten Touran Highline (Jan 2020) bekommen, dass die Felgen wie bisher Stockholm nun "Alexandria" oder so ähnlich drauf sollen. Damit könnte es sogar sein dass der Touran früher kommt... Weihnachten 2019 statt Jan/Febr 2020... Das wäre Klasse... Die Felgen wären mir egal...

Zitat:

@Mastermind2019 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:10:04 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 25. Oktober 2019 um 08:48:47 Uhr:

D
Gestern die Info zu unserem avisierten Touran Highline (Jan 2020) bekommen, dass die Felgen wie bisher Stockholm nun "Alexandria" oder so ähnlich drauf sollen. Damit könnte es sogar sein dass der Touran früher kommt... Weihnachten 2019 statt Jan/Febr 2020... Das wäre Klasse... Die Felgen wären mir egal...

Diese Änderung sieht man ja bereits im Juli-Prospekt sowie Konfigurator 🙂

Zitat:

@Whitekuga schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:34:03 Uhr:

Zitat:

@Mastermind2019 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:10:04 Uhr:

D

Diese Änderung sieht man ja bereits im Juli-Prospekt sowie Konfigurator 🙂

Unserer ist schon seit Anfang April 2019 bestellt :-) und im slowenischen Prospekt per Google translate übersetzt ist alles etwas mühseliger ;-)
Wobei wir die Felgen Info schon längst hatten bekommen können...
Mal schauen ob's noch ein Weihnachtsgeschenk wird

Ich habe Mitte Oktober (KW42/2019) einen Touran Comforline 2.0 TDI 85kW DSG über die Firma bestellt. Aussage aus dem Fuhrparkmanagement heißt Ende Feburar/Anfang März 2020 für die Lieferung.

Bin mal gespannt ob sich trotzdem das ja bereits MJ2020 bei Bestellung war Änderungen anhand des aktuellen Hinweises im Konfigurator ergeben und ob sich die Lieferzeit bewahrheitet - nachdem hier manche von wenigen Wochen bis hin zu vielen Monaten sprechen variiert es ja scheinbar doch ganz ordentlich.

Ein MA eines Händlers sagte mir, dass er mit einer komplett renovierten Variante (mit Golf 8 Technik) zum Modelljahr 2021 rechnet.

Wäre cool. Firmenautobestellung August/September 2020.

Zitat:

@TIVERINGO schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:42:09 Uhr:

Ein MA eines Händlers sagte mir, dass er mit einer komplett renovierten Variante (mit Golf 8 Technik) zum Modelljahr 2021 rechnet.

Da frage ich mich nur wie zuverlässig eine solche Aussage ist.

Ich glaub da nicht dran. Warum sollten die noch was ändern wenn der variosport schon in den Startblöcken steht.

Vielleicht kommt der ja nicht als Nachfolger vom Touran.

Deine Antwort