Modelljahr 2020 - Bestellung und Änderungen VW Touran
Hallo Zusammen,
wann ist bei dem VW Touran der Wechsel auf das Modelljahr 2020 bzw. ab wann kann das Modelljahr 2020 bestellt werden?
Ist schon bekannt, ob bzw. welche Änderungen es im Modelljahr 2020 beim VW Touran geben wird?
Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg.
Andreas
Beste Antwort im Thema
In der Vergangenheit begann der MJ Wechsel immer in KW22. In 2018 war es KW31. Ab 2019 soll es KW24 sein.
In KW 45 wurde immer ein kleiner "Change" vollzogen. Das ist jetzt KW48.
Also. ab KW24/2019 wird Modelljahr 2020 produziert.
217 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 8. Oktober 2019 um 17:36:04 Uhr:
was wurde an den nebelscheinwerfern geändert ?
Das würde mich auch interessieren.
Und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt!
Die Spiegel (MJ2020) sind jetzt deutlich kleiner geworden. Früher (als die ersten MJ2016) die waren sehr breit und auch die unteren Seite, jetzt nur die runde Reflektor sind mit Spiegel Farbe. Was Schade ist das die noch mit Halogen Birne sind und nicht LED.
Hat der dann trotzdem noch das Abbiegelicht?
Ähnliche Themen
ah ok. schaut aus als ob die aus dem Sportsvan verbaut wurden. glaube tiguan hat auch die kleineren.
und ja bei Nebel ist halogen einfach besser. Außer man verbaut LEDs mit vernüftigen CRI Wert >95 und warmweiß. Aber das bekommen die irgendwie nicht hin.
Zitat:
@pintie schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:20:59 Uhr:
ah ok. schaut aus als ob die aus dem Sportsvan verbaut wurden. glaube tiguan hat auch die kleineren.und ja bei Nebel ist halogen einfach besser. Außer man verbaut LEDs mit vernüftigen CRI Wert >95 und warmweiß. Aber das bekommen die irgendwie nicht hin.
Ist VW (Stand der Technik)
Ist bei Neblern ja völlig egal ob Halogen oder LED. Ich bin der Meinung sie sind sowieso völlig überflüssig, aber das ist wie immer Geschmackssache.
was hat das mit geschmack zu tun ? mir fallen viele objektive gründe dafür ein.
und ich möchte nicht ohne... in der Stadt beim abbiegen, einparken und im Winter bei Nebel schneefall usw.
@pintie Kann den Neblern nichts abgewinnen, sorry. Ist ja auch egal...
Zitat:
@duddledidubdub schrieb am 23. August 2019 um 00:41:52 Uhr:
Zitat:
@Boehnie schrieb am 22. August 2019 um 05:39:06 Uhr:
Hy hab mein Touran Highline 2,0 TDI 11.4.19 bestellt Lieferung 19.8.19 ist Modelljahr 2020.Habe Silber schwarze Alufelgen keine Silbernen Stockholm Felgen.Laut Freundlichem ganz neue Felge.Noch eine Frage an Boehnie. Hast du zufällig AppConnect mit in deinem neuen dabei. Wenn ja, ist es jetzt kabellos oder funktioniert es weiterhin nur mit USB Kabel?
Der Schalthebellknauf ist im MJ2020 auch anders? Zumindest im neuen Touran Katalog, wo auch die neuen Felgen mit dein sind ist dieser mit Gangschaltung verändert. Bissl eckiger jetzt...sieht irgendwie sportlicher aus.
Habe gestern meinen Neuen erhalten, ist natürlich auch schon MJ 2020. AppConnect geht leider immer noch nur mit Kabel. Dafür haben Sie es geschafft, dass jetzt die Wireless Anbindung für das Telefon die Außenantenne und die Ladefunktion unterstützt. Doof ist nur wenn das Kabel für AppConnect angesteckt ist, dass das Telefon dann nicht mehr in das Ablagefach passt und somit die Außenantenne nicht verbunden werden kann.
Zitat:
@bils schrieb am 8. Oktober 2019 um 16:50:25 Uhr:
Was ich habe als sofort verfügbar. Das ist auch Sehbar im neues Touran Konfigurator. 😉
Der Schalthebel sieht das so aus, wie in unserem Astra J Kombi :-)
Ich hoffe unser DSG Schalthebel sieht "moderner" aus oder.blieb einfach unverändert... Sonst muss ich da direkt nen anderen kaufen...