Modelljahr 2020 - Bestellung und Änderungen VW Touran
Hallo Zusammen,
wann ist bei dem VW Touran der Wechsel auf das Modelljahr 2020 bzw. ab wann kann das Modelljahr 2020 bestellt werden?
Ist schon bekannt, ob bzw. welche Änderungen es im Modelljahr 2020 beim VW Touran geben wird?
Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg.
Andreas
Beste Antwort im Thema
In der Vergangenheit begann der MJ Wechsel immer in KW22. In 2018 war es KW31. Ab 2019 soll es KW24 sein.
In KW 45 wurde immer ein kleiner "Change" vollzogen. Das ist jetzt KW48.
Also. ab KW24/2019 wird Modelljahr 2020 produziert.
217 Antworten
Zitat:
@longtom schrieb am 29. Oktober 2019 um 17:40:35 Uhr:
Vielleicht kommt der ja nicht als Nachfolger vom Touran.
Ich gehe davon aus, das VW den anderen Herstellern folgt.
Da werden die beliebten VANs gestrichen.
Man hat dann die Wahl ... Entweder man kauft die Busoptik oder man kauft einen der grossen SUVs.
Ich hätte im vergleich zum bestellten touran auch gerne einen neuen Zafira angeschaut-mit neuen modernen PSA motoren- aber PSA hat den Zafira gestrichen.
Der neue Zafira tourer ist ein "Kastenwagen". Alternativ gibt's bei Peugeot nur den 5008. Der war mir für einen Franzosen persönlich zu teuer.
Schickes Auto, schöne Automatik Motoren, aber preislich überzogen.
Zitat:
Hat sich das preislich bemerkbar gemacht? Positiv/negativ oder preisähnlich?
Für mich nicht. Habe nichts nachbezahlt.
Grundpreis 36.080 -> 36.130
WBP Business-Paket 860 -> 900
8Sk umbenannt von "Rückleuchten in LED-Technik" in "LED-Rückleuchten"
Telefon-Business 75 -> 25
Das war's
Zitat:
@WildVirus schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:30:31 Uhr:
Zitat:
Telefon-Business 75 -> 25Das war's
Wie sehen deine LED Rückleuchten aus? Sind die Fahrtrichtungsanzeiger jetzt auch in LED?
Zitat:
@robert_berlin schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:48:43 Uhr:
Ich habe Mitte Oktober (KW42/2019) einen Touran Comforline 2.0 TDI 85kW DSG über die Firma bestellt. Aussage aus dem Fuhrparkmanagement heißt Ende Feburar/Anfang März 2020 für die Lieferung.Bin mal gespannt ob sich trotzdem das ja bereits MJ2020 bei Bestellung war Änderungen anhand des aktuellen Hinweises im Konfigurator ergeben und ob sich die Lieferzeit bewahrheitet - nachdem hier manche von wenigen Wochen bis hin zu vielen Monaten sprechen variiert es ja scheinbar doch ganz ordentlich.
Habe diese Woche den Wagen übernommen, EZ durch die Firma war schon Anfang KW5. Lieferzeit somit doch etwas kürzer als geplant.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@WildVirus schrieb am 29. Oktober 2019 um 21:30:31 Uhr:
Zitat:
Telefon-Business 75 -> 25Das war's
Wie sehen deine LED Rückleuchten aus? Sind die Fahrtrichtungsanzeiger jetzt auch in LED?
Leider immer noch "Glühfaden"
Hallo zusammen. Noch jemand hier der vor kurzem bestellt hat? Habe meinen Touran Ende letzter Woche bestellt. Laut Händler soll er Mitte November bereits bei ihm eintreffen. Was für mich perfekt wäre, ich glaube aber noch nicht so dran. Das wären ja grad mal 8 Wochen... hat da noch jemand aktuelle Erfahrungswerte? ??
Moin
Bestellt am 03.07.2020 - Abholung Montag 28.09.2020
Werksferien waren dazwischen, und durch Corona noch Probleme beim
wieder hochfahren der Fabrik.
Gruß Jörg
Bestellt am 27.7., Abholung ist diesen Freitag(25.9.) in de Autostadt, also auch 8,5 Wochen, wobei mir schon letzte Woche Termine angeboten wurde. Ich kann aber halt erst jetzt.
Zitat:
@Horathio schrieb am 22. September 2020 um 10:35:12 Uhr:
Bestellt am 27.7., Abholung ist diesen Freitag(25.9.) in de Autostadt, also auch 8,5 Wochen, wobei mir schon letzte Woche Termine angeboten wurde. Ich kann aber halt erst jetzt.
Woran liegt es das die Lieferzeiten so kurz sind?
Das hört sich doch gut an. Dann kommt das bei mir vielleicht auch hin. Hoffe nur dass meine Sonderausstattung keinen Strich durch die Rechnung macht 🙂 danke für die Rückmeldung!
@Touri89 Also bis auf Schiebedach und R-Line habe ich quasi alles drin. Derzeit ist mir nicht bekannt, dass irgendein Teil in Bezug auf die Lieferfrist Probleme machen würde.
@vw570 Zu wenig Nachfrage. Die Tage kamen doch erst wieder die Nachrichten, dass das VW-Werk Wolfsburg deutlich zu wenig Auslastung hat um überhaupt nur profitabel zu sein und der Touran entsteht ja direkt dort.
Also ich habe den highline mit 1.5TSI DSG bestellt. Pano, R-Line Exterieur, digitales Cockpit, etc hab ich drin. Auf das Discovery pro hab ich verzichtet. 1000€ Aufpreis, nur dass es etwas größer, schneller ist lohnen sich in meinen Augen nicht. Einzig die navi Karte im Tacho wäre reizvoll gewesen. Aber hab mich dagegen entschieden...
Fahre übermorgen einen Touran 150 PS Diesel DSG Probe. Es ist ein Vorführfahrzeug, Erstzulassung Jan 2020 - also noch vor der kleinen Modellpflege.
Hat sich am Motor seitdem was geändert, oder bekäme ich bei Bestellung den gleichen Motor mit gleichem DSG?
Zitat:
@vw570 schrieb am 22. September 2020 um 10:40:01 Uhr:
Zitat:
Bestellt am 27.7., Abholung ist diesen Freitag(25.9.) in de Autostadt, also auch 8,5 Wochen, wobei mir schon letzte Woche Termine angeboten wurde. Ich kann aber halt erst jetzt.Woran liegt es das die Lieferzeiten so kurz sind?
An der großen Nachfrage wird's nicht liegen ... da kommt noch was auf uns zu.
LGL
Zitat:
In welcher KW wurde deiner gebaut?
Ich bin gespannt ob du MJ 2021 bekommen hast!
Freue mich von dir am Freitag zu hören 🙂