Modelljahr 2020 - Bestellung und Änderungen VW Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo Zusammen,

wann ist bei dem VW Touran der Wechsel auf das Modelljahr 2020 bzw. ab wann kann das Modelljahr 2020 bestellt werden?

Ist schon bekannt, ob bzw. welche Änderungen es im Modelljahr 2020 beim VW Touran geben wird?

Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg.

Andreas

Beste Antwort im Thema

In der Vergangenheit begann der MJ Wechsel immer in KW22. In 2018 war es KW31. Ab 2019 soll es KW24 sein.
In KW 45 wurde immer ein kleiner "Change" vollzogen. Das ist jetzt KW48.
Also. ab KW24/2019 wird Modelljahr 2020 produziert.

217 weitere Antworten
217 Antworten

OK....... Also eigentlich nichts :-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 23. August 2019 um 20:39:29 Uhr:

OK....... Also eigentlich nichts :-)

Habe ich befürchtet, hatte mir erhofft!

Zitat:

@Boehnie schrieb am 22. August 2019 um 05:39:06 Uhr:

Hy hab mein Touran Highline 2,0 TDI 11.4.19 bestellt Lieferung 19.8.19 ist Modelljahr 2020.Habe Silber schwarze Alufelgen keine Silbernen Stockholm Felgen.Laut Freundlichem ganz neue Felge.

Ich habe im Mai einen Highline 1.5 TSI bestellt, kommt wahrscheinlich Anfang September. Wie ist das eigentlich: Konfig, Extras und Preise aus Mai (MJ 19) sind ab MJ 20 ja nicht mehr exakt identisch. Bleibt der zu zahlende Preis definitiv der aus der Bestellung? Das Auto wird ja eindeutig nicht so ausgeliefert, wie bestellt...? Composition Media z.B. ist ja jetzt Serie, ich musste es noch für 440,- LP ordern...

Du zahlst den Preis für den du unterschrieben hast. Manchmal hat man auch Glück und Sachen die man nicht bestellt hat fließen in die Serie ein und sind dann für lau (wie bei uns z.B. die LED hinten auf die ich verzichtet hätte). 😉

Ähnliche Themen

April 2019 bestellt und hab letzte Wochen mein neuen Touran bekommen Modelljahr 2020.

Aus der neuen Preisliste, veröffentlicht 22. August:

Fahrerassistenzpaket Plus

< Spurwechselassistent "Side Assist Plus" incl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent (nur bei Modellen mit Schaltgetriebe) >

Nicht im Ernst beim DSG nicht verfügbar, oder???

Zitat:

@zwergperte schrieb am 25. August 2019 um 08:08:46 Uhr:

Aus der neuen Preisliste, veröffentlicht 22. August:

Fahrerassistenzpaket Plus

< Spurwechselassistent "Side Assist Plus" incl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent (nur bei Modellen mit Schaltgetriebe) >

Nicht im Ernst beim DSG nicht verfügbar, oder???

Schau mal in der 2. Zeile des Fotos. Da ist das für DSG aufgeführt.
Im Konfigurator ist das Paket auch mit DSG wählbar.

Jetzt hab ich es auch gesehen...

Das Facelift soll doch erst 21 kommen ???????

Das wird kein Facelift das wird ein neues Modell.

Servus zusammen. Ich habe meinen in 02/2019 bestellt, also MJ 2019 - habe ihn am 06. 09.2019 (letzten Freitag) abgeholt. Geliefert wurde MJ 2020. Einzige Änderung sind die Felgen. MJ 2019 Stockholm. MJ 2020 schwarz silber Glanz gedrehte

Zitat:

@Le_streets schrieb am 25. August 2019 um 16:19:12 Uhr:

Das wird kein Facelift das wird ein neues Modell.

Wenn ich Herbst 2020 mein neues Firmenauto bestelle habe ich noch das aktuelle Modell?
Erst 2021?

Laut der Zeitschrift AUTOTEST soll im nächsten Jahr ein Facelift-Touran kommen, welcher sich optisch an den neuen Golf 8 anlehnt (z.B. neues Scheinwerferdesign). Zudem soll die neue Generation der Entertainmentsysteme implementiert werden. Ich rechne damit, dass das Facelift mit dem Modelljahr 2021 eingeführt wird.

Der heißt dann Variosport...ist schon bekannt.

Der Variosport kommt erst 2021 ... das erwähnte Facelift noch 2020 ab Mitte des Jahres mit dem MJ2021...wenn es stimmt was die Autozeitung da schreibt. Wo findet man den Artikel?

Deine Antwort