Modelljahr 2020 - Allspace
Habe gestern erste Informationen von meinem Händler für das Modelljahr 2020 erhalten.
Beste Antwort im Thema
Ich finds einfach immer wieder stark wie Leute behaupten dass das Facelift zum Zeitpunkt X kommt. Oder schon wissen wollen ab wann es auslieferbar ist usw. Das sind einfach nur irgendwelche wilde Spekulationen... Allein die ganze Motoren Thematik schmeißt so viel durcheinander das auch das ganze "normalerweise kommt es dann und dann" nix bringt.. Aber macht ruhig weiter mit irgendwelchen wilden Gerüchten ;-)
142 Antworten
Auf dem Bild stand drüber Tiguan Allspace, ev. betrifft der Wegfall Trendline nur den Großen, würde aus meiner Sicht Sinn machen. Gefühlt sehe ich, wenn ich mal einen sehe, eher Highline.
Wahrscheinlich ist der Kundenkreis beim Allspace schon wieder etwas anders ...
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 16. Februar 2019 um 10:32:05 Uhr:
....Hallo,
als Feuerwehreinsatzwagen und Notarztwagen ist er mir schon über den Weg gefahren.Gruß
Hannes
... und hast du auf die Ausstattungsvariante geachtet ?
Auf den Fotos im Netz habe ich auf die Schnelle keinen TL ausmachen können.
Aber du hast vollkommen recht, an diese Zielgruppen hatte ich nicht gedacht. Aber diese bestellen auch keinen Tiguan TL.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Wie könnte man eigentlich auf die Schnelle TL und CL auseinanderhalten?
Zitat:
@Benno119 schrieb am 16. Februar 2019 um 10:57:36 Uhr:
Wie könnte man eigentlich auf die Schnelle TL und CL auseinanderhalten?
Anhand der Chromleisten um die Türfenster... viel mehr hat der CL ja eh nicht zu bieten im vergleich zum TL...
Ähnliche Themen
Ja beim Bund habe ich paar gesehen viele Notärzte fahren mit dem Tiguan rum und paar Polizeiautos habe ich auch schon gesehen. Auch viele Fahrschulen von uns hier haben einen Tiguan 🙂. Ich würde mir nie nen Trendline kaufen und die meisten Leute kaufen die Sondermodelle diese sind ja Comfortline. Was mir im herzen wehtut sind die Leute die sich das R-Line Exterieur kaufen und mit Gelben lichtern fahren und Analogen anzeigen... klar alles Geschmackssache, aber mir tut es schon weh sowas zu sehen.
Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Im Prospekt sind die äußeren Unterschiede zusammen gefasst. Aluräder Tulsa anstelle Stahl, Dachreling schwarz, Zierleisten um die Fenster.
Also müsste man auf die Dachreling und die Zierleisten achten.
Ist das jetzt die Regel das der Modelljahreswechsel erst in der 32. KW erfolgt, sonst war es doch immer in der 22. KW.
In Österreich gibt es den Allspace mittlerweile in nur mehr einer einzigen Ausstattungsline. Einstiegspreis als Highline € 41.790
Beim Highline entfällt der 2,0 l TDI 150 PS Motor mit Handschaltung.
Im Konfigurator ist er bereits jetzt nicht mehr drin.
Seltsam, warum beim Comfort der 2,0 l TDI 150 PS Motor mit Handschaltung bestellbar ist und beim Highline nicht mehr !??
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 19. Februar 2019 um 11:52:26 Uhr:
Seltsam, warum beim Comfort der 2,0 l TDI 150 PS Motor mit Handschaltung bestellbar ist und beim Highline nicht mehr !??
Der Motor mit diesem Getriebe wird insgesamt ab Modelljahreswechsel nicht mehr angeboten
Erstmal ein Hallo an Alle,
war bisher nur Mitleser aber eine Frage drängt sich mir jetzt doch im Rahmen meines Projektes "Nächster Neuwagen" auf und hoffe hier ev. eine Antwort zu finden.
Bis vor ein paar Tagen war das mein Favorit: •Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI OPF 140 kW (190 PS)
Seit Anfang der Woche seht dieser Motor nicht mehr für Highline im Konfiguratur zur Verfügung. Nur noch die 230 PS-Variante.
ist das jetzt entgültig oder kommt die 190 PS-Variante wieder ?
Wenn nicht, werde ich mich wohl vom Tiger verabschieden, da alle anderen Versionen (CL/Offroad) irgendwas haben, was ich entweder nicht bekomme oder nicht haben möchte oder ich auf Dauer nicht zwangsweise die Mehrkosten, die der 230 PS-Motor erzeugt, tragen möchte.
Gruß, NN
Ich stecke nicht im Thema so wie Ihr Tiguan-Profis.
Wann ist denn der MJ-Wechsel?
Ab wann bestellbar und sollte man noch warten?
Bei uns geht es konkret um einen 150 PS TDI 4Motion als Highline . Würde sich dahingehend etwas ändern?
Danke für Eure Hilfe.
Edit.....habe nun den gesamten Strang studiert..... also nix genaues weiß man nicht und ich sehe keinen besonderen Grund noch lange zu warten.
Wie kommst du darauf, dass der 190 PS TSI nicht mehr als Highline verfügbar ist?
Ich sehe ihn im Konfigurator wie zuvor.
Welche konkreten Mehrkosten siehst du beim 230 PS TSI?
Stimmt, jetzt ist er wieder da.
Aber heute Morgen war die 190 PS Version definitiv nicht im Konfigurator.
Thema Mehrkosten:
- höherer Kraftstoffverbrauch
- KFZ-Steuer
- Versicherung
- Kosten durch höheren Verschleiß / teuerere Ersatzteile usw.
Alles vielleicht nicht viel, aber in Summe wären das doch Kosten für eine Mehrleistung
die ich in meinem Alltag nicht zu nützen weiß.