Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß

Front
Back
946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

@Chingowire schrieb am 11. Februar 2019 um 21:47:02 Uhr:

...ist hier vielleicht etwas off-topic, aber was meint ihr was so an Rabatt für ein 6b/6c-„Lagerfahrzeug“ drin sein sollte?

So wie ich nix mehr für mein euro5 Diesel kriege, müssten die Händler doch auch deutliche Rabatte einräumen wenn jetzt zumindest der 6d kommt.

VG

Das mit dem 6B/6C Lagerfahrzeug würde ich mir gut überlegen. In 2-3 Jahren stehst Du dann da wie diejenigen die sich zwischen dem Euro 5 und Euro 6 vor ein paar Jahren für die Euro 5 Diesel entschieden haben.
Du sagst es ja selbst für die Kiste mit Euro 5 bekommst Du keinen guten Preis mehr. Da sind die ein paar Tausend die der vielleicht günstiger war teuer erkauft.

Versuche den Euro 5 evtl. mit einer Wechselprämie einzutauschen gegen aber einen neuen mit Euro 6D das macht sich auf lange Sicht bezahlt. Die alten müssten sonst mindestens 25-30% unter LP angeboten werden. Auf die neuen bekommst Du ja im Internet schon um die 15 % dann noch die Wechselprämie. Einfach mal suchen und nicht beim erst besten Händler um die Ecke kaufen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Lagerfahrzeuge zu leasen und sie dann dem Händler in ein paar JAhren auf den Hof zu stellen.

Letzteres wäre der Plan. Leasing nur für Max. 2-3 Jahre und dann rückgeben. Hätte auch den Vorteil die Zeit zu überbrücken was dann die Entwicklung der dieselgeschichte und dann auch der V bringt.
Aber wie du sagst war auch meine Überlegung; schon so gibt es doch häufig bis zu 20% Rabatt, jetzt aber noch die spezielle Situation mit der kommenden Mopf und dem Motorenproblem. Da müssten doch eigentlich einiges drin sein.

Wer glaubt denn das es 20% für die V Klasse gibt??

Hier!
V Klasse Edition 10% unter Liste entspricht ca 28% auf den Nicht-Edition-Listenpreis - zumindest rein rechnerisch bei Vorratswagen. immerhin stammt das Angebot hier aus dem Forum ;-)
Also ganz soweit weg ist das dann gar nicht, oder?

Ähnliche Themen

Oh. Das ist super!!
Für das Auslaufmodell.
Aber für einen AVANTGARD Edition gibt es keinen Nachlass.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 11. Februar 2019 um 23:31:51 Uhr:

Das mit dem 6B/6C Lagerfahrzeug würde ich mir gut überlegen. In 2-3 Jahren stehst Du dann da wie diejenigen die sich zwischen dem Euro 5 und Euro 6 vor ein paar Jahren für die Euro 5 Diesel entschieden haben.

Also ihr könnt ja gern kaufen was ihr wollt , ich mache gerade das Gegenteil davon .
Zuerst ging kürzlich die V Klasse weg .........
Gestern Abend war die Übergabe vom 4x4 Vito .
Wie es der Teufel nun will läuft der ab Heute bei einem VW Mitarbeiter 😁 😎

Mal als allgemein gedachter Hinweis zum " bald dumm dastehen " .

Ab 1 September 2019 muß jeder neu zugelassene Wagen , egal ob Pkw oder Transporter, zwingend
Euro 6 D temp haben !
Wer nun glaubt dann ist Ruhe täuscht sich ...........
Ende 2020 tritt bereits eine neue verschärfte Abgasnorm in Kraft und diese müssen wiederum alle Fahrzeuge
ab 1. Januar 2021 bei der Zulassung erfüllen.

Wenn FAHRVERBOTE FÜR EURO 6 KOMMEN DANN SIND ALLE Euro 6
6a b c d Temp davon betroffen !

Also wenn man ab 1 März 2019 rechnet ,wären das gerade mal 1 Jahr und 9 Monate bis zum Nächsten Desaster .

Der Privatkäufer der nicht unbedingt etwas neues braucht wartet, und der Rest macht Leasing und hat sogar die Rücknahmeversprechen einiger Hersteller wenn Fahrverbote kommen 😁
Ob diese Versprechen dann eingehalten werden steht in den Sternen ...

Und jetzt gehst du zu Fuß, oder bietet ein Mitbewerber schon ein vergleichbares Fahrzeug mit echter Euro 6d an und hat das aktuell im Markt verfügbar.?

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. Februar 2019 um 11:29:52 Uhr:

Und jetzt gehst du zu Fuß, oder bietet ein Mitbewerber schon ein vergleichbares Fahrzeug mit echter Euro 6d an und hat das aktuell im Markt verfügbar.?

Nett das du dir Gedanken machst ob ich noch fahren kann oder nun laufen muss .
Ich habe noch 4 weitere Fahrzeuge im Fuhrpark die jeden Tag verfügbar und dann unterwegs sind.

Zu Fuß gehe ich in der Kernzeit gern vom Büro zur Werkstatt , in der Mittagspause im Park oder in meiner Freizeit zum Spaß und der Fitness halber 😁
Dafür gibt es auch noch genug 2 Rädrige Fahrzeuge mit und ohne Motor 🙂

Der letzte MB ist der ML mit knapp 119 TKm , der kann muss aber nicht unbedingt weg .
Erst gestern Abend wieder damit sehr komfortabel 300 Km gefahren ........
Den Vito Sport gibts nur in Kurz und den AMG nur in Langversion, warten wirs also ab was da so passiert ......

Gleiches gilt beim Lkw oder wenn ein adäquates Angebot für dieses doch sehr spezielles Fahrzeug kommt wird ev. gewechselt.
Kontakt für den wiederum sehr speziellen Nachfolger hab ich schon im Allgäu dafür geknüpft.
Da fahr ich dann mal kurz hin und kläre die restlichen Modalitäten vor Ort.
Der hat dann auch Luftferderung .........

Und ja es gibt tatsächlich einige wenige Fahrzeuge mit echten 6D und andere alternativen die für mich interessant sein könnten .
Das listet der Adac momentan auf und aktualisiert regelmäßig diese Liste

Noch einmal eine Übersicht der Normen mit

Abgasnorm Pflicht für Neuwagen Letzte s mögliche Zulassungsdatum für Neuwagen

zur Info was so kommt .
Ich denke das nach dem aktuellem Stand ( Druck von außen ) der Dinge für einige Modelle durchaus nachrüstungen kommen könnten, zumal die Fahrzeuge so bereits jahrelang im Ausland mit SCR Kat aus dem Ersatzteileregal so laufen.
Noch sträuben sich die Hersteller mit ausreden .......

Abwarten und Bier trinken.

Also gerade intern mein bestelltes Fahrzeug angeschaut. Aus 119 CDI wurde 119BT und aus der bestellten Felge RK5 wurde R1Q. Das ist eine 10 Speichen 19" Felge laut Beschreibung. Sonst ist mir mal nichts aufgefallen.

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 12. Februar 2019 um 10:21:15 Uhr:

Oh. Das ist super!!
Für das Auslaufmodell.
Aber für einen AVANTGARD Edition gibt es keinen Nachlass.

Ich hatte vor ein paar Wochen mal eines der bekannten Vermittlungsportale bemüht. Da war ich bei nem V250 Exclusive Edition bei knapp über 70 TEUR.

@huskycrosser

Gut, also gibt es niemanden der einen vergleichbaren Bus aktuell mit Euro 6d ausliefert. Das war doch nur meine Frage.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. Februar 2019 um 18:12:37 Uhr:

@huskycrosser

Gut, also gibt es niemanden der einen vergleichbaren Bus aktuell mit Euro 6d ausliefert. Das war doch nur meine Frage.

Dann wartet man halt ab bis es die ersten gibt. Wenn wir uns alle einig wären und keine 6d temp kaufen würden was würden die Hersteller dann machen?

Richtig die 6D Version vorziehen und uns nicht wieder ein Übergangsmodell anbieten. Wenn jetzt schon eine Modellpflege kommt, dann sollte sie auch auf dem neuesten Stand sein. Einige Hersteller bieten ja auch schon jetzt 6d an.

Zitat:

@huskycrosser

6d würde mich auch interessieren. 6d temp wird ja auch von VW geliefert.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 12. Februar 2019 um 19:06:03 Uhr:

Zitat:

@huskycrosser

Einige Hersteller bieten ja auch schon jetzt 6d an.

Ja, aber wer denn jetzt im Trapo Bereich!?

Es gibt hier einfach keine Diskussionsgrundlage zu dem Thema. Hauptsache der V ist schlechtzureden, weil nur 6d-temp kommt, andererseits gibt es gar keine Alternativen in dem Bereich außer nichts zu kaufen.

Deine Antwort