1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,
habe in der Suche nichts konkretes gefunden sorry falls es doppelt ist.
Ich bin wegen einer Neubestellung auf der Suche nach Infos für die mopf in 2019. Gibt es zu Motoren und Ausstattungen schon irgendwelche inoffiziellen Infos?
LG

Beste Antwort im Thema

Mit großer Freude heute in Empfang genommen... 7.3. bestellt, 23.5. beim Händler, heute ausgeliefert (hatte vorher keine Zeit Umzumelden...)

V300d 4M Avantgarde Edition AMG selenitgrau „fast volle Hütte“

Fährt sich super spritzig, die neue 9G ist super. Die Fahrleistungen im Vergleich zum 250 kann ich leider noch nicht beurteilen, so sehr möchte ich ihn noch nicht treten :-)

Danke nochmals an alle aktiven Forenteilnehmer, die mir durch die guten Diskussionen viele Fragen im Vorfeld beantworten konnten!

VG FG

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 25. Mai 2019 um 23:31:24 Uhr:

Zitat:

@FelixGr schrieb am 25. Mai 2019 um 22:12:34 Uhr:

7.3. bestellt, 23.5. beim Händler geliefert worden wohl mit Papieren?! V300d lang. Mal sehen...

Dann bist du wohl einer der ersten. Freuen uns auf Bilder.
Gruß

Front
Back
946 weitere Antworten
946 Antworten

Nein.

Gruß
Befner

Zitat:

@uebungsleiter schrieb am 5. Februar 2019 um 08:58:58 Uhr:

Hast du eine Ahnung, was motortechnisch gemacht werden soll, um die 6d Norm zu erfüllen?

Bin etwas traurig, dass es die RA9 Felgen nicht mehr geben soll (neben dem night Paket). Meiner Meinung nach die schönsten Räder für die V Klasse. Gibt es schon Bilder von den neuen 18 zöllern? 19 Zoll kommt wegen der Garage für mich nicht in Frage, da geht es um ein oder zwei cm...

Jetzt bin ich verwirrt? Der Außenumfang der Räder müsste doch unabhängig der Zollgröße gleich sein?

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 5. Februar 2019 um 10:16:16 Uhr:

Jetzt bin ich verwirrt? Der Außenumfang der Räder müsste doch unabhängig der Zollgröße gleich sein?

Nein die 19er haben 1 zoll, also ca 2,5 cm mehr Durchmesser, da Reifenbreite und Querschnitt sonst gleich sind.

Es wird wieder zwei Frontantriebsversionen geben, ich denke auf Basis des alten Motors mit neuer Abgasnorm.

Gruß
Befner

Zitat:

@wiburnus schrieb am 5. Februar 2019 um 10:21:01 Uhr:

Ich weiß, es gibt noch keine offiziellen Infos zum Vito - aber rein aus Interesse: was passiert dann mit den Renaultmotor/FWD-Versionen? Werden die vorraussichtlich auch auf 654 umgestellt?

Schau mal in meinem Beitrag: Details zur Modellpflege MOPF V-Klasse: ab Produktionsmonat 05/2019

Gruß
Befner

Zitat:

@erfander schrieb am 5. Februar 2019 um 10:11:09 Uhr:

Bin etwas traurig, dass es die RA9 Felgen nicht mehr geben soll (neben dem night Paket). Meiner Meinung nach die schönsten Räder für die V Klasse. Gibt es schon Bilder von den neuen 18 zöllern? 19 Zoll kommt wegen der Garage für mich nicht in Frage, da geht es um ein oder zwei cm...

Zitat:

@Befner schrieb am 5. Februar 2019 um 12:12:42 Uhr:

Es wird wieder zwei Frontantriebsversionen geben, ich denke auf Basis des alten Motors mit neuer Abgasnorm.

Gruß
Befner

Danke! Hab gerade das hier gesehen: https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Der 608er wird dann besagter überarbeiteter Motor sein, nehme ich an.

Nein, wird er nicht. OM607 /608 ist ein 1,5l. Im Vito 447 werkelt ein OM622, das ist ein 1,6l.

Genau so ist es...

Gruß
Befner

Ah ok, das war mir nicht bewusst, danke. Bin irgendwie davon ausgangen, dass der 1.6er nicht mehr auf Euro 6d aufgejazzt wird, nachdem er im Espace rausgeflogen ist...

Und zum Beispiel im Nissan Quashquai glaube gerade ganz neu gekommen ist.

Beim Vito Frontantrieb wird es definitiv der bekannte OM622 bleiben (mit höherer Leistung).

Gruß
Befner

Zitat:

@erfander schrieb am 5. Februar 2019 um 10:26:58 Uhr:

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 5. Februar 2019 um 10:16:16 Uhr:

Nein die 19er haben 1 zoll, also ca 2,5 cm mehr Durchmesser, da Reifenbreite und Querschnitt sonst gleich sind.

Nein, der Aussendurchmesser bleibt gleich. die Reifenflanke ist nur weniger hoch als bei der 18 Zoll Variante.

Das Fahrzeug ist also immer gleich hoch, egal ob mit 17 oder 19 Zoll!!

Deine Antwort