Modelljahr 2019

Opel Astra K

Ab Montag ist das Modelljahr 2019 gültig. Die Änderungen im Groben:

- Entfall Ausstattung ON, neu Active (gab es schon mal)
- Entfall aller beigen Polster
- Entfall Felge PJE
- neue optionale Alcantara-Polster für Dynamic und Innovation (1.235 €)
- Motoren durchgängig Euro 6d-TEMP
- Entfall 1.4 74 kW
- neu 1.0T 66 kW mit 5-Gang-Schaltgetriebe.

Beste Antwort im Thema

Tschüß

151 weitere Antworten
151 Antworten

Ist beim Modell "Innovation" die Ziernaht an der Mittelkonsole entfallen?

Also habe mal Konfiguriert. Bei Leder ist sie da bei Stoff nein.
Aber bin mir nicht sicher war aber bei mir auch schon so. Bestellt Januar 2017.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema GSI?

Hallo,
weil es hier schon um den Konfigurator ging :

Schon vor Weihnachten habe ich versucht,ein Auto am PC zu konfigurieren,aber außer endlosem Gedudel kommt da nix.Hatte gedacht,daß ev. über die Feiertage an der HP gebastelt wird,aber bis heute hat sich nix geändert.
Mehr aus Zufall habe ich es mal auf dem Smartfon probiert,und siehe da,dort funktionier es wie es soll.
Hat jemand eine Erklärung dafür.

Gruß Erich

Ähnliche Themen

Hab vorhin im Chrome konfiguriert ohne Probleme

Versuch nen anderen Browser
Deaktiviere plugins im Browser
Aktualisier mal Flashplayer (half bei mir schon mal)

Ich habe Chrome,werde aber Deine Gedanken mal ausprobieren.
Danke.

Habe die Browserdaten gelöscht und es funktioniert wieder .
Danke nochmal.

Da ich nun MY2018.5 und MY2019.5 mit identischer Ausstattung (außer Farbe, Felgen, Getriebe) nebeneinander in der Garage stehen habe, habe ich mal die Unterschiede vermerkt, die mir aufgefallen sind:

• Handschuhfachklappendämpfer ist entfallen, der Deckel plumpst einfach nach unten.
  • Auffahrwarn-LED-HUD an der Windschutzscheibe ist ersatzlos entfallen
  • Dachantenne ist jetzt in (Onyx?) schwarz lackiert (vorher unlackiert schwarz)
  • Telefon-Halterung unterhalb der Klimaregelung wurde um ein kleines Staufach erweitert
  • Leder-Sportlenkrad ist jetzt Bestandteil von ZQ3 Adaptiver Geschwindigkeitsregler (unten abgeflacht, Loch-Leder links und rechts, Chrom-Spangen oberhalb der Knöpfe)
  • Knopf für elektrische Heckklappenbedienung in der Heckklappe ist nun beleuchtet
  • Beim MY2019.5 werden zusätzlich 3 Glockentöne über die Lautsprecher abgespielt, wenn die elektrische Heckklappe über den Schlüssel geöffnet und geschlossen wird. Beim MY2018.5 erfolgt dies nur beim Schließen mit Fußbewegung.

Weitere Unterschiede sind mir noch nicht aufgefallen.

Anbei ein paar Bilder...

VG
Martin

Lenkrad
Dachantenne
LED-HUD
+2

Das abgeflachte Lenkrad ist das gleiche wie beim OPC Paket.

Seit wann zählt MY19.5? Meiner mit EZ 04/19 bimmelt immer beim Öffnen der Heckklappe, egal ob Fuß, Fernbedienung, in der Fahrertür oder direkt an der Heckklappe.

Seit 26.11.2018.

Gut, dann hab ich auch MY19.5. 😁

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 27. Juli 2019 um 23:31:24 Uhr:

...
  • Handschuhfachklappendämpfer ist entfallen, der Deckel plumpst einfach nach unten.
  • Auffahrwarn-LED-HUD an der Windschutzscheibe ist ersatzlos entfallen
  • Dachantenne ist jetzt in (Onyx?) schwarz lackiert (vorher unlackiert schwarz)
  • Telefon-Halterung unterhalb der Klimaregelung wurde um ein kleines Staufach erweitert
  • Leder-Sportlenkrad ist jetzt Bestandteil von ZQ3 Adaptiver Geschwindigkeitsregler (unten abgeflacht, Loch-Leder links und rechts, Chrom-Spangen oberhalb der Knöpfe)
  • Knopf für elektrische Heckklappenbedienung in der Heckklappe ist nun beleuchtet
  • Beim MY2019.5 werden zusätzlich 3 Glockentöne über die Lautsprecher abgespielt, wenn die elektrische Heckklappe über den Schlüssel geöffnet und geschlossen wird. Beim MY2018.5 erfolgt dies nur beim Schließen mit Fußbewegung.

...

Ergänzung:

• 12V-Steckdose im Kofferraum ist gestrichen
  • Reifen sind nun Continental EcoContact 6, vorher: Michelin EnergySaver, aber das würde ich entweder den geänderten Felgen oder der diversifizierten Einkaufsstrategie zuordnen (Dimension in beiden Fällen: 205/55-16 91V)

In Summe sind das 5 Verbesserungen/Zugaben und 3 Verschlechterungen. Für 1050 EUR Mehrpreis ggü. 2018.5 (teurere Farbe und Automatik bereits abgezogen) allerdings recht teuer erkauft... 🙄

Astra K Steckdose

Was erwartet ihr alle ? Psa bekommt den Laden platt.... wie vorgesehen.... weniger Konkurrenz....bringt mehr Geld als opel leben zu lassen...

Und nach 2008 kam doch eh nur noch Schrott....
Wenn mein siggi in 2 3 Jahren durch ist ist opel gestorben für mich... gibt nix mehr was irgendwie reizen würde....
Halt nur noch so brotundbutter Möchtegern Reiskocherkarrenniveau
Echt schade.... nach 20 Jahren opel

Tschüß

Was für ein bob

Deine Antwort