Modelljahr 2019
Hallo allerseits.
Um den Fred vom letzten Jahr etwas zu entlasten eröffne ich hier mal eine neue Diskussionsrunde zum Modelljahr 2019 und bitte darum das jeder mal Glaskugel und Orakel anwirft um potenziellen Käufern Hilfestellung zu bieten.
Was wissen wir bis jetzt?
- das neue Modelljahr beginnt dieses Jahr nicht in der KW 22 sondern voraussichtlich in der KW31 (wie beim Golf auch) dementsprechend wird sich vermutlich auch der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe auf KW25 verschieben.
Folgende Änderungen sind für den Golf vorgesehen...
https://www.motor-talk.de/forum/mj-aenderungen-kw31-t6290438.html
Stellt sich die Frage wie es beim Touran aussieht:
- Kommt der 1.4er mit Filter oder der 1.5er (wie bei UP GTI und Tiguan)?
- Lohnt es sich überhaupt zu warten oder läuft man Gefahr mal wieder als BETA-Tester zu fungieren?
- Wie werden sich die Preise entwickeln?
- Welche Folgekosten und Probleme birgt so ein Filter?
Wir hatten ursprünglich vor entspannt das neue Modelljahr abzuwarten und zu bestellen und sind jetzt mehr als verunsichert... also wäre es toll wenn sich der ein oder andere mal dazu äußert was er machen würde und falls es Neuigkeiten gibt - immer hier rein um andere User zu informieren. 😉
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 20. März 2018 um 16:24:36 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. März 2018 um 16:21:42 Uhr:
@eddie irvine Ach komm jetzt, was soll das?! Da meint man ja die TSIs sind reine Dreckschleudern. Da sollen lieber erstmal die alten TDIs von der Straße.
Übrigens sitzen meine Kinder im Fahrzeug und nicht mit der Nase am Auspuff.
Sind sie ja auch!
Und wenn ich den Partikelausstoß für 500 EUR um 80% vermindern kann, dann werde ich das auch machen - sogar ohne Steuervergünstigung!
Schon mal mit Fahrrad fahren versucht?? 100% weniger Partikelausstoß und Steuerfrei....
897 Antworten
Sag ich meiner Tochter auch. Aber es ist halt so. Sohnemann dreht den Kopf in die Sonne 😉
Dafür gehört der Helm zum Radfahren wie die Pedale.
Die elektrische Anwahl der Tür- und Fenstersicherung ist aber auch ein Kaufgrund. Gerade wenn es wechselnde Mitfahrer gibt.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. Juli 2018 um 21:36:38 Uhr:
Zitat:
@MattisBLN schrieb am 2. Juli 2018 um 21:14:48 Uhr:
Wir haben bisher die getönten Scheiben, Rollos haben wir da eigentlich nicht vermisst.Gerade kleineren Kindern reicht es nicht, mit hat es dann gepasst.
So ist es. Die getönten Scheiben reichen nicht aus, zumindest bei kleinen Kindern.
Zitat:
@VolvoV50 schrieb am 2. Juli 2018 um 22:34:10 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. Juli 2018 um 21:36:38 Uhr:
Gerade kleineren Kindern reicht es nicht, mit hat es dann gepasst.
So ist es. Die getönten Scheiben reichen nicht aus, zumindest bei kleinen Kindern.
Kann ich nur bestätigen. Rollos + getönte Scheiben sind super bei kleinen.
Die getönten Scheiben reichen vollkommend aus, bisher gab es bei zwei langen Urlaubsfahrten an die Ostsee keine Beschwerden...
Ähnliche Themen
😎 😁 Ich benutze die elektronische Verriegelung ja sehr gerne und regelmäßig; die Sprachverstärkung empfindet die beste Ehefrau von allen immer noch als etwas befremdlich, wenn sie mal in der "Mitte" Platz nimmt, wegen der leichten Verzögerung und des etwas blechernen Klanges. An wirklich SEHR heißen Tagen nutze ich zusätzlich die Sonnenrollos, obwohl ich hier jetzt eher der Meinung bin dass die Scheibentönungen ausreichen.
Zitat:
@stna1981 schrieb am 2. Juli 2018 um 21:08:31 Uhr:
Wie ist das denn mit dem Notruf? Aktuell ist es so, dass man die Option nicht zusammen mit dem Family Paket bestellen kann wegen der Sprachverstärkung. Wir brauchen aber unbedingt den Sonnenschutz! Wird diese Kombination dann mit MJ2019, wenn der Notruf serienmäßig ist, dann möglich sein?
Zitat:
@BS_Seebaer schrieb am 3. Juli 2018 um 13:05:03 Uhr:
😎 😁 Ich benutze die elektronische Verriegelung ja sehr gerne und regelmäßig; die Sprachverstärkung empfindet die beste Ehefrau von allen immer noch als etwas befremdlich, wenn sie mal in der "Mitte" Platz nimmt, wegen der leichten Verzögerung und des etwas blechernen Klanges. An wirklich SEHR heißen Tagen nutze ich zusätzlich die Sonnenrollos, obwohl ich hier jetzt eher der Meinung bin dass die Scheibentönungen ausreichen.
Zitat:
@BS_Seebaer schrieb am 3. Juli 2018 um 13:05:03 Uhr:
Zitat:
@stna1981 schrieb am 2. Juli 2018 um 21:08:31 Uhr:
Wie ist das denn mit dem Notruf? Aktuell ist es so, dass man die Option nicht zusammen mit dem Family Paket bestellen kann wegen der Sprachverstärkung. Wir brauchen aber unbedingt den Sonnenschutz! Wird diese Kombination dann mit MJ2019, wenn der Notruf serienmäßig ist, dann möglich sein?
Vielleicht hat es auch was mit dem alter der Kinder zu tun. Unserer ist 2,5 und wenn er müde wird, will er dass wir die Rollos hoch machen. Er ist dann spürbar ruhiger. Oder es ist auch vom Kind abhängig. Wir sind froh die zu haben. Beim vorherigen Auto musste wir T-Shirts einklemmen. Bei uns sind die Rollos ständig im Einsatz, die haben sich auf jeden Fall gelohnt.
Also wir haben auch die Sommerrollos und unsere Kinder von 6 und 7 sind beide froh. Sie meinen, dass durch die Rollos die Sonne gar nicht mehr blendet und dir h die rein getönten Scheiben sich die Sonne Z. B. auf einem Tablett spiegelt.
Auch die elektrische Kindersicherung ist Gold wert. Ich finde, die sollte für jedes Auto bestellbar sein. Wäre ja nur eine Codierung der ZV oder? Aktuell habe ich noch ein Cabrio, da ist mir das egal aber in de nächsten Tagen ändert sich das und da muss ich dann die richtige rein machen. Nehme aber oft genug Erwachsene mit und muss daher immer Chauffeur spielen
Hallo zusammen,
ich habe einen Touran 1,6 l TDI SCR 7 Gang DSG am 28.05.2018 beim VW Händler bestellt. Heute hat mir der freundliche Mitarbeiter mitgeteilt, daß mein neues Gefährt in der 40KW geliefert werden würde, mit Euro 6d temp und Modelljahr 2018. Kann das sein?
Zitat:
@VwUpGTi1982 schrieb am 4. Juli 2018 um 05:42:48 Uhr:
...
Auch die elektrische Kindersicherung ist Gold wert. Ich finde, die sollte für jedes Auto bestellbar sein. Wäre ja nur eine Codierung der ZV oder?...
Nein; andere Mechanik (im Prinzip, die mit der Safe-Sicherung); + Türsteuergerät
Hallo Walter,
ich habe den gleichen Wagen am 31.05. bestellt und laut VW my car (https://meinauto.volkswagen.de/web/mycar/login) wird er vorrauss. ebenso in der KW40 geliefert aber mit Modelljahr 2019 und Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus).
Zitat:
@walter_knallt_er schrieb am 4. Juli 2018 um 11:35:13 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe einen Touran 1,6 l TDI SCR 7 Gang DSG am 28.05.2018 beim VW Händler bestellt. Heute hat mir der freundliche Mitarbeiter mitgeteilt, daß mein neues Gefährt in der 40KW geliefert werden würde, mit Euro 6d temp und Modelljahr 2018. Kann das sein?
Moin,
ich glaube das ist alles gaanz einfach, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch:
Wenn ich jetzt meinen Touran konfigurieren & bestellen würde (Konfigurator zeigt ja noch MJ18), krieg ich trotzdem nen MJ19 (zu MJ18er Preisen)?
Und die 2.0 TDI SCR DSG 150 und 190PS sind dann garantiert Euro6d temp - zertifiert, weil im Konfigurator verfügbar?
Danke
ralfito
Wenn dir ein Händler jetzt noch eine Bestellung abnimmt kann es eigentlich nichts anderes mehr werden.
Da war doch weiter vorne eine Liste was in was geändert wird.
Wir haben an 1.6. bestellt und das Fahrzeug wurde nun im We-Portal komplett auf MJ 2019 umgestellt, inkl. Kulanzposten. Mein Verkäufer hatte gleich gesagt dass es ein MJ 2019 zum alten Preis wird.