Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 22. November 2018 um 13:15:30 Uhr:
Kein Unterschied. Auf dem ersten Bild sind die Bremslichter in den Rückleuchten mit an. Auf dem zweiten Bild nicht.
Nein, ist nicht so.
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 22. November 2018 um 16:01:20 Uhr:
Nein das eine Bild ist bei Dunkelheit da ist das Licht an das andere ist im tagmodus da ist das Licht aus .....
Auch dem ist nicht so.
Beide Bilder sind im Tagmodus im Konfigurator. Der einzige Unterschied ist, das auf dem zweiten Bild ein Allspace zusehen ist. Ich gehe auch mal davon aus, daß der Konfigurator unterschiedliche Abbildungen benutzt aber die Leuchten gleich sind. Wir werden sehen...
Morgen zusammen, vielleicht hat jemand eine glaskugel, aber gibt's schon nen Termin wann der 2.0TSI mit 230ps bestellt werden kann? Gruß Thomas
@GTI7-PP-BP
Haben beide die selbe konfig (quasi)? Weil der Allspace hat dort immer noch den hellen Diffuser und sollte doch jetzt auch behoben und dunkel sein...?
Wann kommen denn jetzt endlich Benziner mit Allrad für den Tiguan ? Ich muss im Januar 2019 bestellen und hoffe auf den 190PS Benziner mit Allrad und Automatik. Gibt es schon Infos zu den Terminen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@oberon98 schrieb am 28. November 2018 um 13:30:05 Uhr:
Wann kommen denn jetzt endlich Benziner mit Allrad für den Tiguan ? Ich muss im Januar 2019 bestellen und hoffe auf den 190PS Benziner mit Allrad und Automatik. Gibt es schon Infos zu den Terminen ?
Januar passt da sollten alle wieder bestellbar sein
Zitat:
Gibt es schon Infos zu den Terminen ?
Die Händler können schon bestellen, erste Fzge werden (geplant) ab KW6/2019 gebaut
Zitat:
@mm-bs schrieb am 28. November 2018 um 14:57:40 Uhr:
Zitat:
Gibt es schon Infos zu den Terminen ?Die Händler können schon bestellen, erste Fzge werden (geplant) ab KW6/2019 gebaut
woher hast die Info, ich hab eine andere Aussage von meinem Händler bekommen
braucht doch nicht nennen 😉
reicht mir ja schon, wenn es wirklich stimmen wird- gilt das auch für den 230ps ?
Zitat:
@Voodo schrieb am 28. November 2018 um 16:02:34 Uhr:
gilt das auch für den 230ps ?
die sollen doch sogar früher kommen als die 190 PS lt WLTP Roadmap
sorry, aber das glaube ich alles nicht so ganz. wenn es nur halbswegs ähnlich wie in österreich abläuft, dann könnt ihr zwar fein bestellen, aber es kommt trotzdem noch zu einer zusätzlichen auslieferungsverzögerung.
in AUT kann der 190er TSI erst wieder ab mitte jänner berstellt werden und der 230er ab ende februar (vorbehaltlich). diese bestellsperre gilt seit anfang märz heuer. in deutschland konnte man problemlos weiter bestellen, aber jeder besteller hat - so weit ich das hier im forum mitverfolgen konnte - nichts wie verschiebungen und vertröstungen von seinem händler erhalten. auslieferungen seitdem keine mehr - könnte mich jemand korrigieren mit einer bestellung ab 01.03.2018 und wie es mit seinem liefertermin aussieht?
eine Garantie kann natürlich auch ich nicht geben, auch Einfluss habe ich selbst nicht 😉 Aber meine Quelle ist ansich sehr gut
Die meisten bestellten tsi sind doch bereits seit Mitte Oktober produziert und stehen auf irgendeiner Wiese.
Zitat:
@verdon schrieb am 28. November 2018 um 18:32:44 Uhr:
Die meisten bestellten tsi sind doch bereits seit Mitte Oktober produziert und stehen auf irgendeiner Wiese.
nöö, zumindest die 190 PS TSI nicht
Zitat:
@mm-bs schrieb am 28. November 2018 um 18:34:31 Uhr:
Zitat:
@verdon schrieb am 28. November 2018 um 18:32:44 Uhr:
Die meisten bestellten tsi sind doch bereits seit Mitte Oktober produziert und stehen auf irgendeiner Wiese.nöö, zumindest die 190 PS TSI nicht
Mein 230 tsi im Juli bestellt steht auf einer mir nicht bekannten Wiese seit Mitte oktober