Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Zitat:
@megacorki schrieb am 30. September 2018 um 19:57:21 Uhr:
Alles okay ... Und abwarten ... Bei VW kommt vieles oft anders...
Das stimmt hahah noch mehr einsparungen XD bald wird das Auto ohne Sprit ohne Adblue ohen Öl und ohne Gummi an den Rädern geliefert XD spart kosten hahah
Vw hat jetzt MJ 2019 umgestellt meiner Ware 210 Euro teuerer als vorher hatte mit einer deutlichen Steigerung gerechnet von 600 bist 700euro allerdings sind noch immer alten co2 werte drin
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 1. Oktober 2018 um 06:47:10 Uhr:
Vw hat jetzt MJ 2019 umgestellt meiner Ware 210 Euro teuerer als vorher hatte mit einer deutlichen Steigerung gerechnet von 600 bist 700e150 Diesel Schalter jetzt bei 152 g statt 126Was mir bissen Angst macht kein rahmenloser spiegel mehr
Ähnliche Themen
Echt, da würde man glatt belogen. Laut Verkäufer, gibt es nur Upgrades durch modelljahreswechsel.
Bisher alles downgrades, erst meine Farbe nicht, dann innen abgewertet, gibt doch nichts positives durch mj.2019.
Geht doch mal garnicht.
Jetzt gibt's also nur noch den 150PS TDI zu bestellen. Alles andere ist noch nicht zertifiziert. :-(
Dachte schon ich erfahre heute etwas Neues.
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 1. Oktober 2018 um 06:59:06 Uhr:
Zitat:
@Ben060617 schrieb am 1. Oktober 2018 um 06:47:10 Uhr:
Vw hat jetzt MJ 2019 umgestellt meiner Ware 210 Euro teuerer als vorher hatte mit einer deutlichen Steigerung gerechnet von 600 bist 700e150 Diesel Schalter jetzt bei 152 g statt 126Was mir bissen Angst macht kein rahmenloser spiegel mehr
Woher hast du die Info? Fand den besonders schön und nun soll ich dne nicht kriegen? -.-
Zitat:
erst meine Farbe nicht,
Welche Farbe wolltest Du? Ich konnte in 08/18 kein Silverwhite bestellen ... jetzt ist es wieder im Konfigurator.
Ich habe im August meinen in SIlver White bestellt. Mit R-Line Ext. gerade einmal das Blackstyle R-Line angeschaut und dort kann man kein Silver white nehmen 😁 sieht auch ein wenig hässlicher aus von vorne, finde ich,
Zitat:
@ZyuRox schrieb am 1. Oktober 2018 um 08:16:45 Uhr:
Zitat:
Woher hast du die Info? Fand den besonders schön und nun soll ich dne nicht kriegen? -.-
Also keine Infos nur wenn ich auf 360 Grad gehe und mein Auto anschaue ist der rahmlose Spiegel weg siehe vw Seite vorher wahr bei der 360 Grad Ansicht rahmenlose
Zitat:
Zitat:
Quatsch der bleibt vielleicht im Trendline aber mehr Plastik am Spiegel gleich höhere Kosten hahah 🙂
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 1. Oktober 2018 um 09:10:40 Uhr:
Zitat:
Quatsch der bleibt vielleicht im Trendline aber mehr Plastik am Spiegel gleich höhere Kosten hahah 🙂
woher nimmst du denn deine Info, dass der nur im Trendline bleibt und mehr Plastik am Spiegel mehr kostet und deshalb der Rahmenlose kommt 😕
Der Rahmenlose wurde im MJ2019 durch Spiegel mit Rahmen ersetzt, deshalb siehst du im Konfi jetzt auch den Spiegel mit Rahmen !
Bei meinem Golf MJ2019 ist er auch ersetzt worden ! jetzt mit Rahmen 😁
Zitat:
@black_blacky schrieb am 1. Oktober 2018 um 09:23:07 Uhr:
Zitat:
woher nimmst du denn deine Info, dass der nur im Trendline bleibt und mehr Plastik am Spiegel mehr kostet und deshalb der Rahmenlose kommt 😕
Der Rahmenlose wurde im MJ2019 durch Spiegel mit Rahmen ersetzt, deshalb siehst du im Konfi jetzt auch den Spiegel mit Rahmen !
Hat ein Rahmen denn (wieder) Vorteile?
Zitat:
Zitat:
Das war eigentlich mehr als Spaß gedacht im Konfi kannst du momentan gar nicht gucken, weil dieser noch nicht auf das Modelljahr umgestellt wurden ist. Das ist nicht aussagekräftig. Ich denke auch, dass es in der Modelljahr Änderung mit aufgeführt hätte sein müssen bei so einem Schritt und im Konfi sieht das eher für mich so aus, dass es die Sensoren für die Abblendung sein können. Es heißt abwarten und Tee trinken bis die ersten Fahrzeuge da sind. 🙂
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 1. Oktober 2018 um 12:11:31 Uhr:
Zitat:
Bei meinem Golf MJ2019 ist er auch ersetzt worden ! jetzt mit Rahmen 😁Das war eigentlich mehr als Spaß gedacht im Konfi kannst du momentan gar nicht gucken, weil dieser noch nicht auf das Modelljahr umgestellt wurden ist. Das ist nicht aussagekräftig. Ich denke auch, dass es in der Modelljahr Änderung mit aufgeführt hätte sein müssen bei so einem Schritt und im Konfi sieht das eher für mich so aus, dass es die Sensoren für die Abblendung sein können. Es heißt abwarten und Tee trinken bis die ersten Fahrzeuge da sind. 🙂
Brille kaufen 😁
Der Konfi ist auf MJ2019 beim Tiguan umgestellt. Es sind nur freigegebene Motoren - 150PS TDI - hinterlegt.
.. als Anlage mein Spiegel vom Golf MJ2019 mit automatischer Abblendung.
Mein Händler hat auch bereits einen Tiguan mit MJ2019 auf dem Hof stehen.
Hier sieht der Spiegel genau so aus 😛 Der Erlebnisschalter ist auch ohne Chromeinfassung - sieht man auch im Konfi.
Warum VW das wieder ändert, müsst ihr VW fragen 😁