Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 11. September 2018 um 19:18:22 Uhr:

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 11. Sep. 2018 um 11:52:39 Uhr:

Bin gespannt wo man steuerlich hinkommt .

zurzeit liegt ja die Steuer bei 250 Euro Ich rechne mit 50 Euro mehr nach euro 6 d Temp hoffe zumindesten auf nicht mehr ..

Meinst du den 150PS TDI?
Also ich zahle für meinen 4motion DSG EZ11/17 (MJ 18) schon 293€.

Grüße Thomas

Genau habenden 150 PS bestellt ohne dsg und 4motion da wahr es bishsr 125 g alao 250 Euro

Ah okay, meiner pustet 149g raus.

Grüße Thomas

Wie sieht es denn mit dem 190PS TDI aus? Weiß man hier schon näheres, wann dieser
nach 6d temp zugelassen wird?

Gruß
Trullino

http://www.paz-online.de/.../...on-in-Wolfsburg-Anfang-Oktober-stoppen

Ähnliche Themen

Hat schon einer seinen Tiger MJ 2019 mit WLTP bekommen?

Zitat:

@Sammylito schrieb am 15. September 2018 um 06:30:47 Uhr:

Wenn Du Dir alles durchgelesen hättest, dann wüsstest Du, das das nicht möglich wäre .....

Zitat:

@mm-bs schrieb am 15. September 2018 um 06:42:58 Uhr:

Zitat:

@Sammylito schrieb am 15. September 2018 um 06:30:47 Uhr:

Wenn Du Dir alles durchgelesen hättest, dann wüsstest Du, das das nicht möglich wäre .....

Doch hier: https://www.motor-talk.de/.../...d-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Ausnahmegenehmigungen braucht es nur für Altlagerbestand Fahrzeuge ohne WLTP

Hi,

WLTP hin oder her ...
Hier gibt´s evtl. Informationen zum Modelljahr 2019:

https://www.volkswagen.no/.../brosjyre-volkswagen-tiguan_k36_w2.pdf

U.a. ist auf den Seiten 32-33 das R-Line Black Style - Paket abgebildet.
Der Stand ist Juli 2018.

U.a. ist auf den Seiten 32-33 das R-Line Black Style - Paket abgebildet.
Der Stand ist Juli 2018.

Gefällt mir zum Glück gar nicht. Da brauche ich wenigstens nicht traurug sein, wenn meiner die nächsten Wochen hoffentlich kommt (Liefertermin war eigentlich Anfang Oktober, aber da glaube ich definitiv nicht dran)

laut den bildern ist aber auch noch das Ambiente-Licht im Panorama-Dach abgebildet.

Ich hoffe da ja immer noch auf eine Lösung seitens VW (für alle vor MJ2019) und eine "nachrüstung" für alle MJ2019er.
Es wäre naheliegend, dass hier nur der stecker nicht gesteckt wurde und die software angepasst. alles andere würde ja einen hohen aufwand bedeuten seitens VW und ggf. Lieferant.

gruß Lukas

Da ist auch noch Alu um den Fahrmode Schalter, das ist auch nicht richtig im MJ19 😉

Zitat:

@Luke86 schrieb am 17. September 2018 um 11:19:36 Uhr:

laut den bildern ist aber auch noch das Ambiente-Licht im Panorama-Dach abgebildet.

Ich hoffe da ja immer noch auf eine Lösung seitens VW (für alle vor MJ2019) und eine "nachrüstung" für alle MJ2019er.
Es wäre naheliegend, dass hier nur der stecker nicht gesteckt wurde und die software angepasst. alles andere würde ja einen hohen aufwand bedeuten seitens VW und ggf. Lieferant.

gruß Lukas

Mir ist in Finnland vw aufgefallen das es kein randlosen Spiegel mehr gibt ich hoffe nicht :-(

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 17. September 2018 um 11:21:46 Uhr:

Zitat:

@Luke86 schrieb am 17. September 2018 um 11:19:36 Uhr:

gruß Lukas

Mir ist in Finnland vw aufgefallen das es kein randlosen Spiegel mehr gibt ich hoffe nicht :-(

Lt. Änderungen zum MJ 2019 beim Tiguan nicht entfallen. Bei meinem Golf MJ2019 ist er nicht mehr da. Aber nicht schlimm da Rand ca 2 mm.

Gerade auf AutoBild gesehen http://www.autobild.de/.../video-vw-tiguan-facelift-2019-14025091.html

Deine Antwort