Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Ich habe den 1.8 TSI Motor bestellt und wollte eigentlich das MJ2018 haben. Nach Auskunft meines Händlers von heute ist dies aber nicht möglich, da es den Motor dann nicht mehr geben wird. Stattdessen gibt es dann den neuen 1.5 L Motor. Vermutlich ab Oktober/November.
Daa kann ich mir fast nicht vorstellen. Was ist den mit den ganzen leuten die den 1.8 bestellt haben zum Beispiel vor einer Woche und dieser dann erst nach dem Wechsel auf mj 18 produziert wird. Das sind ja einige die momentan auf ihren neuen Tiger warten
Was die Verkäufer so alles wissen, ist schon echt erstaunlich. Die wissen nicht mehr, sondern eher weniger wie wir. Ende April wird verkündet, was sich tatsächlich ändert.
Es gab doch gar keinen 1.8 TSI im Tiguan!?! Nur 1.4 und 2.0
Ähnliche Themen
Jo, recht hat er. Jetzt mal eben den Konfigurator angeschmissen. Der 1.8er wird im Tiguan nicht angeboten. War der 1.4er gemeint? Da könnte ggf. ein Update auf den 1.5er anstehen. Aber auch das ist nur Spekulation. Das weiss der Händler aber auch nicht.
gültig für AUT
Tiguan Umstellungstermin: 27.04.2017
Motoren Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Preiserhöhung (ca. € 60,- bis € 80,- netto) für DSG-Getriebe - ja
Serienausstattung Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Hochgesetzte 3. Bremsleuchte mit schwarzem Rand 1 -
ÄNDERUNG: Regulierung manuelle Leuchtweite über Menü des Infotainment-Systems 2 -
ÄNDERUNG: Design-Anpassung Nebelscheinwerfer (Serie bei CL und HL) - -
ENTFALL: Rahmen Ausströmer hinten in Chrom -> Ersetzt durch Rahmen Ausströmer hinten in schwarz glänzend - -
Sonderausstattung Abb. preisrelevant
ÄNDERUNG: Dachreling silber eloxiert mit schwarzen anstatt silbernen Füße - -
ÄNDERUNG: Deaktivierung Innenraumüberwachung über Menü des Infotainment-Systems 3 -
ENFALL: Felgenstern für 17''-Leichtmetallrad „Tulsa” (PJV) und 18''-Leichtmetallrad „Nizza” (PJE) 4 -
NEU: Rangierbremsfunktion (siehe Info-Kasten) - ja
Lackierungen Abb. preisrelevant
NEU: Crimson Red Metallic (5P5P) - ja
Infotainment Abb. preisrelevant
ENTFALL: CD-Player bei Radio „Composition Colour” - -
ENTFALL: Google Earth und Google Street View iVm Navigationssystem „Discover Pro” (siehe Info-Kasten) - -
ENTFALL: Mittelwelle (AM-Funktion) bei Navigationssystem „Discover Pro” - -
ÄNDERUNG: Navigationsfunktion „Discover Media” -> Umstellung Bildschirmgröße von 6,5 auf 8 Zoll - ja
ÄNDERUNG: Navigationssysteme jetzt inkl. Volkswagen Media Control - ja
ÄNDERUNG: Radio „Composition Media” -> Umstellung Bildschirmgröße von 6,5 auf 8 Zoll - ja
Komisch ist nur, dass das Discover Media im Tiguan schon immer ein 8" Display hatte. Die Info ist also fehlerhaft.
Aber das war auch schon der einzige Zweifel.
Das mit der Dachreling scheint zustimmen, schaut euch mal den Allspace an. 😉