Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Das denke ich auch und das wird noch etwas dauern

Gerade vom Händler bekommen:

Zum Modelljahreswechsel zum Modelljahr 2018 (KW 23) wird es kein Update zum neuen Discover Pro mit Gestensteuerung geben. Generell wird der Tiguan keine Produktaufwertung erhalten. Dieses Navigationssystem hatte erstmal Einzug im neuen Golf und wird sukzessive erstmalig im neuen Tiguan Allspace im Spätherbst verbaut werden.

Grüße

Das muss dann aber ein sehr gut informierter Händler sein. Derzeit sind eigentlich noch keinerlei Veränderungen zum Modelljahreswechsel bekannt. Vor Ende April wird das wohl auch so bleiben.

Was ist eigentlich aus Deinem unverbindlichen Liefertermin geworden? Immer noch KW25 trotz Sebring?

Ist schon ein sehr großer Händler in Deutschland.

Mein unverbindlicher Liefertermin hat sich durch Rline auf KW31 geändert

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boumister schrieb am 21. März 2017 um 11:52:22 Uhr:

Hallo zusammen!
Bin neu hier, kann aber vielleicht mit diesem Bild weiterhelfen.
So wurde der Tiguan am Autosalon in Genf präsentiert. Ab KW 22 wird das Discover Pro in dieser Ausführung verbaut.

Muss jetzt aber nochmal genau Fragen: War es ein Allspace oder der "normale" Tiguan? Beim Allspace ist das neue System ja definitiv gesetzt. Aber das neue System war auf dem Salon auch im normalen Tiguan drin?

Das wäre dann tatsächlich ein deutlicher Indikator.

Zitat:

@Tobi29NRW schrieb am 22. März 2017 um 20:47:16 Uhr:

Hab heute beim Bestellen meines Tigers die offizielle Liste mit den Änderungen zum Modelljahr 2018 einsehen können.]

Wenn Du die Liste gesehen hast - was wird denn geändert?

Es war der normale Tiguan R Line... Hab sogar nachgefragt nach dem neuen Navi und sie haben es mir bestätigt.

Zitat:

@Boumister schrieb am 25. März 2017 um 18:37:09 Uhr:

Es war der normale Tiguan R Line... Hab sogar nachgefragt nach dem neuen Navi und sie haben es mir bestätigt.

Ok, danke. Das würde ich mal positiver bewerten, als irgendwelche dubiose Listen bei diversen VW-Verkäufern.

Es bleibt spannend.

Im Kodiaq ist auch das "modernere" System im Einsatz. Ob da VW hinten anstehen wird/will?
Egal, auch nur eine Spekulation - Ende April haben wir Fakten.

Habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert, er vermittelt mir nicht gerade den Eindruck als wenn er wirklich schon Infos hat was es neues gibt. (Auch wenn er das Gegenteil behauptet 😁)

Es gibt wohl tatsächlich eine Liste, darin sind aber nur die Sachen enthalten die entfallen, nicht die Neuerungen.

Wäre schon echt ein großer Schritt wenn das neue Navi verbaut würde, wirkt schon sehr edel:

https://www.youtube.com/watch?v=fDNbhMTJWBE

Gruß Scoty81

Wie hat VW das in den Vorjahren mit Preiserhöhungen gehandhabt? Wurde zum Modelljahreswechsel auch gleichzeitig an der Preisschraube gedreht oder erfolgt das später und hiervon unabhängig?

Gruß
Dreamer

Eine Preiserhöhung gab es zu Ende Oktober.

hallo, und guten abend
wir möchten gerne wissen, ab wann das modelljahr 2018 im konfigurator erscheint. wegen dem neuen kat und dem neuem navi.
weiss da jemand etwas?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann ist das Modelljahr 2018 im Konfigurator?' überführt.]

Vermutlich ab 28.04.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ab wann ist das Modelljahr 2018 im Konfigurator?' überführt.]

...schau mal hier da gibt es schon 8 Seiten zu dem Thema!

Deine Antwort