Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Was ist denn de Komforteinstieg bei den Top-Komfort Sitzen Fahrerseite?

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:31:54 Uhr:

Diese oder ähnliche Konfiguratorfehler in der Darstellung gab es doch schon immer nach Umstellungen/ MJ Wechsel/ M.-Pflege usw. Man sollte sich da keinen Kopf machen, das wird sicher noch begradigt.

Umso schlimmer wenn sowas jedes Jahr passiert. Man könnte ja mal daraus lernen und das ganze vorher testen ...

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 06. Oktober 2017 um 19:56:34 Uhr:

Ich glaube da fährt der sitz vorm einsteigen ganz nach hinten.
Und beim starten fährt dieser wieder in die gespeicherte position zurück

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 6. Oktober 2017 um 19:56:34 Uhr:

Blätter mal ein paar Seiten zurück... zwischen Scotys Post mit der PDF bis jetzt...

Warum lesen so viele nur auf der letzten Seite?

Ähnliche Themen

Ich hatte es gelesen aber leider erst nachdem ich es geschrieben hatte. Hier wird soviel geschrieben da geht auch mal was unter. Ist das so dramatisch wenn hier ein Satz mehr steht?

Ist es dramatisch drauf hin zu weisen? Die Summe macht's wenn in manchen Threads auf jeder Seite die gleichen Fragen stehen.

Hallo. Mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich wollte beim Händler den T2 in der Farbe Nutshell Brown bestellen. Die sagten mir das die Farbe vom Werk nicht bestätigt wurde und sie seit ca 2 Wochen aus dem Programm sei und momentan nicht bestellbar ist.
Ist das wirklich so? Hat da auch sonst jemand so eine Info bekommen?

Gruß Bernd

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug Farbe Nutshell Brown' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2018-t5966281.html?...

Danke Dir dlorek. Na so ein Ärger. Hätte gern nen braunen gehabt. Jetzt wird er schwarz.

Zitat:

@0815musik schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:37:27 Uhr:

Warum sollte ich esp abschalten? Um zu driften? Mit einem suv?

Fahr z.B. im Winter auf einer schneebedeckten Straße den Berg hinauf.
Das ESP (ASR) regelt gnadenlos die Motorleistung herunter. Wenn man aber den Schlupf (durchdrehende Räder) benötigt um den Berg hinauf zu kommen, dann muss man es abschalten können.

Es gäbe natürlich noch die Farbspektrum Farben in Braun. Im Moment sind für den Tiguan 3 Stück im Konfigurator.
Kosten allerdings auch ne ganze Menge mehr.

Gruß
Peter

also zukünftig keine ESP-Taste mehr und die Steuerung läuft nur über Softkey, wie die Lautstärkeregelung beim Discover Pro???

Also das VW hier auch noch sparen muß ist schon nen Knaller, jetzt wird es langsam etwas affig 🙁

Wann hast du zum letzten Mal diese Taste gedrückt?

Ich z.B. habe die ESP-Taste bei meinen Autos bisher noch nicht wirklich benutzt. Mit einem FrontantriebsPassat vermeide ich Situationen, in denen man es brauchen könnte.

Beim Tiguan könnte das jedoch anders sein.

Der Druck auf eine Taste wäre sofort umgesetzt. Mit der Suche im Menü wird das dauern, besonders wenn man es sehr selten braucht. Ich finde es schade, dass die Taste wegfällt.

Vermutlich wird es aber so sein, dass 99% der Autofahrer diese Taste nicht nutzen. Viele werden noch nicht einmal wissen, wofür man die brauchen könnte. Im Menü wird sie keiner suchen, wenn der seltene Fall eintritt, dass man bei Glätte am Berg nicht anfahren kann ... beim Tiguan 4Motion dürfte diese Situation aber noch seltener eintreten. Da wo der Fronttriebler hängen bleibt, gehts mit 4Motion noch locker weiter.

Was bleibt ? - Ein unbelegtes Tastenfeld, das daran erinnert, dass was fehlt ...

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Vielleicht wird sie auch dauerhaft oder per Schnellzugriff angezeigt...

Deine Antwort