Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Ich habe gerade einmal versucht, "meinen" Tiguan zu konfigurieren. Die silberfarbene Heckblende sieht zu Atlantik Blue furchtbar aus, vor allem korrespondiert das nicht mehr mit den Aplikationen auf dem vorderen Stoßfänger. Am geilsten ist die R-Line-Ansicht des Himmels. Der Himmel ist hellgrau - alle Anbauten und Verkleidungen jedoch schwarz.

Die Dachreling in schwarz geht gar nicht, dafür sind die Außenspiegel in Wagenfarbe ohne R-Line-Paket innen. Beim Komplett-Paket sind die Außenspiegel dann silberfarben.

Der Konfigurator scheint tatsächlich voller Fehler zu sein - hoffe ich zumindest.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... Edit: Die scheinen noch dran zu arbeiten. Jetzt sind Außenspiegel in beiden Kombinationen silberfarben.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:37:20 Uhr:

Grüße
Scoty81

Danke für die Liste scoty81!

Gibt es evtl auch Änderungen für den Tiguan Allspace ab KW45?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. Oktober 2017 um 10:37:20 Uhr:

Grüße
Scoty81

Danke für die Liste auch von mir. 🙂
Der Cupholder ohne Rollo ist ja wohl ein Witz. Das sieht ja total grottig aus 😰
Ich hoffe ja noch, das bei meinem bestellten Sound (CL) ein Rollo drin ist. (die Hoffnung stirbt zuletzt...)
Aktuell ist im Konfigurator beim HL ein Rollo zu sehen, bei CL nicht. Da der Konfi aber eh noch einige Fehler hat heißt es abwarten.
Spiegel und Reling sind offensichtlich falsch dargestellt. In der Beschreibung steht: Spiegel in Wagenfarbe und Reling silber
Also warten wir mal.....
.... der Cupholder ohne Rollo...... mir ist schlecht.....

Silver White Metallic in Verbindung mit R-Line wäre mal was gewesen...

Ähnliche Themen

Das würde vermutlich dann so aussehen... würde ich jetzt nicht ganz so tragisch sehen. Die Armauflage ist auch etwas anders.

https://data.motor-talk.de/.../...370672-asset-5944136424701098872.JPG

Ich habe meinen gerade auch nochmal zusammen geklickt (VDWXU5ZD). Auf den Bildern sieht man dass die vorderen Türgriffe die Farbe der Spiegel hat (Gold oder so) die hinteren aber nicht.
Und die Felgen die serienmäßig bei R Line dabei sind, sind nicht mehr grau sondern silbern.

Zitat:

@Satya schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:05:17 Uhr:

Das würde vermutlich dann so aussehen... würde ich jetzt nicht ganz so tragisch sehen. Die Armauflage ist auch etwas anders.

Wo ist das denn her? Ist das Leder neu? Gelöchert?

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:17:45 Uhr:

Zitat:

@Satya schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:05:17 Uhr:

Wo ist das denn her? Ist das Leder neu? Gelöchert?

Sorry, hätte ich vielleicht drunter schreiben sollen, die Fotos haben ich in den USA gemacht.

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Das die Felgen nun Silber und die Dachreling schwarz sind, find ich gut.

Aber die Türgriffe und Spiegel in "Gold" und die Heckschürze in Silber geht
ja wohl gar nicht.
Welcher Design Lehrling hat das verbrochen???

Hoffentlich kommt mein weißer R-Line in KW 46 nicht so.

Zitat:

@tecONE schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:05:55 Uhr:

Ich habe meinen gerade auch nochmal zusammen geklickt (VDWXU5ZD). Auf den Bildern sieht man dass die vorderen Türgriffe die Farbe der Spiegel hat (Gold oder so) die hinteren aber nicht.
Und die Felgen die serienmäßig bei R Line dabei sind, sind nicht mehr grau sondern silbern.

und der graue Himmel passt super...

Zitat:

@Ascot63 schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:43:51 Uhr:

Zitat:

@tecONE schrieb am 6. Oktober 2017 um 16:05:55 Uhr:

und der graue Himmel passt super...

Bietet einen tollen Kontrast zu den schwarzen Haltegriffen ...

Ich glaube da sind noch ein paar Fehler im Konfigurator... Becherhalter wird mir auf jeden Fall mit Rollo angezeigt. Navirechner unterm HSF kann ich mir genau so wenig vorstellen wie die Türgriffe. Felgen und Diffusor sehen bei meiner Konfiguration auch anders aus. Habe meine exakte Konfiguration nun in der Signatur aktualisiert. Da kann man das gut sehen 😁

Edit:

das mit den Spiegelkappen und Griffen kann nur ein Fehler sein, sie sind identisch mit "Titanium Beige Metallic"

daher wird das Fahrzeug Template nur mit falsch lackierten Anbauteilen der Lackierung Titanium Beige Metallic angezeigt

Nachdem ich meinen bestellten in Atlantic Blue nun auch nochmals konfiguriert habe ist mir schlecht geworden.
Die Heckschürze in diesem silber geht gar nicht - wenn mein Auto so geliefert wird dann geh ich dem Übergabe-Menschen in Wolfsburg vermutlich an die Gurgel...
Welcher VW-Schnösel-Designer verbricht sowas???

Bleibt doch mal ruhig, das sind Fehler im Konfigurator und die werden noch behoben. 😉

Diese oder ähnliche Konfiguratorfehler in der Darstellung gab es doch schon immer nach Umstellungen/ MJ Wechsel/ M.-Pflege usw. Man sollte sich da keinen Kopf machen, das wird sicher noch begradigt.

Deine Antwort