Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Den Namen "intermittierende Blinker" wie diese Zeitung schreibt habe ich heute auch das erste mal gelesen...
Die Lesequalität wird hier zusehends schlechter. Wer hier nicht alles Ahnung von Autos haben möchte. Noch schlimmer ist, was manche zu Wissen glauben.
Zitat:
@Draber60 schrieb am 15. Juli 2017 um 10:22:15 Uhr:
Die Lesequalität wird hier zusehends schlechter. Wer hier nicht alles Ahnung von Autos haben möchte. Noch schlimmer ist, was manche zu Wissen glauben.
Man muss die automatische Benachrichtigung nach kurzer Zeit deaktivieren, um seine Aufmerksamkeit nicht immer wieder auf banale nichtssagende Mitteilungen gelenkt zu bekommen.
Bitte mach doch nicht immer Direkt-Zitate, da muss man ja immer alles 2mal lesen... Das erschwert das Lesen hier. Wenn man einen Beitrag direkt kommentieren will (in Folge) reicht es doch auf "Antworten" unten zu klicken nicht auf "Zitieren" 🙄
Ähnliche Themen
@GTI7-PP-BP - Da muss ich @waschhascht in Schutz nehmen, auch wenn ich es auf Grund seiner bisherigen Forumskultur nicht gern mache. Wenn man ohne Zitat antwortet und jemand schneller "dazwischen schreibt" dann ist der Bezug oftmals schwer herzustellen. Eine Unsitte ist es allerdings den gesamten, manchmal laaangen, Text komplett ins Zitat aufzunehmen, da reichen einige wenige Zeilen um den Bezug klar zuzuordnen. Die zwei Zeilen von ihm sehe ich da nicht als Problem, da liesst man an und überspringt den Rest weil man ja weiss worauf sich das bezieht
Könnt ihr bitte endlich aufs Thema zurückkommen? Wenn alles gesagt wurde können wir sonst gerne den Beitrag auch schließen 😉
Zitat:
@GoTommyGo schrieb am 13. Juli 2017 um 23:31:17 Uhr:
Der aktuelle Tiguan ist hoffnungslos veraltet. Kein AID mit mehr Features ... hat schon der Golf!
Sicher, dass der das hat?
https://www.youtube.com/watch?v=iYAV8Uft0Do&feature=youtu.be
Ich hab meinen mit Schlagloch und Bordsteinkantenerkennung bestellt, dass hat noch nicht mal Bugatti drin. :-)
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 14. Juli 2017 um 20:13:39 Uhr:
Nimm mal den Mund nicht zu voll, Herr Experte 😛
Erst schreibst Du "Wischblinker" und jetzt schreibst Du von "Blinker mit Wischeffekt".
Irgendwie schon ein geringfügig anderer Begriff. 😉
Ja, was TOTAL anderes...abgesehen davon dass ich die Quelle zitiert habe und nicht was neues geschrieben habe 🙄
Ändert nichts an dem Fakt, dass keiner die Eier hat seine dummen Bemerkungen zu relativieren, selbst beim Zitat einer Quelle aus 2015. Forum halt...😉
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 12. Juli 2017 um 17:34:05 Uhr:
ACC soll bis 210 km/h kommen wobei das laut meiner Konfi schon so sein sollte.
Das kam mit der kleine Modellpflege in KW47/2016!!!
Liebe MT-Gemeinde,
hat jemand von euch schon Bild-Vergleichsmaterial vom Tiguan mit sportlich abgestimmtem Fahrwerk und dem 1cm tieferen Sportfahrwerk. Oder lassen sich keine Unterschiede erkennen.
Viele Grüße und schönen Restsonntag.
Zitat:
@allesklarherrkaleu schrieb am 16. Juli 2017 um 14:29:38 Uhr:
Liebe MT-Gemeinde,
hat jemand von euch schon Bild-Vergleichsmaterial vom Tiguan mit sportlich abgestimmtem Fahrwerk und dem 1cm tieferen Sportfahrwerk. Oder lassen sich keine Unterschiede erkennen.Viele Grüße und schönen Restsonntag.
Hallo!
Am 24.07., also in gut einer Woche hole ich meinen T2 ab (150PS Tdi 2WD 7G-DSG, R-Line, Sportfahrwerk). Der weist ggü den 4-Motion Varianten nicht nur eine um 19mm geringere Höhe aus, sondern liegt wg des Sportfahrwerks auch um (weitere) 10mm tiefer. Damit steht das Auto nicht ganz so hochbeinig da und die Radkästen dürften auch nicht mehr ganz so "offen" sein. Der Unterschied zu Standard- bzw DCC-Fahrwerken wäre damit auch deutlich erkennbar. Wenn du magst, kann ich dir ein paar Pics davon dann zusenden.
Gruß, diesel.
Zitat:
@diesel. schrieb am 16. Juli 2017 um 14:57:44 Uhr:
Zitat:
@allesklarherrkaleu schrieb am 16. Juli 2017 um 14:29:38 Uhr:
Liebe MT-Gemeinde,
hat jemand von euch schon Bild-Vergleichsmaterial vom Tiguan mit sportlich abgestimmtem Fahrwerk und dem 1cm tieferen Sportfahrwerk. Oder lassen sich keine Unterschiede erkennen.Viele Grüße und schönen Restsonntag.
Hallo!Am 24.07., also in gut einer Woche hole ich meinen T2 ab (150PS Tdi 2WD 7G-DSG, R-Line, Sportfahrwerk). Der weist ggü den 4-Motion Varianten nicht nur eine um 19mm geringere Höhe aus, sondern liegt wg des Sportfahrwerks auch um (weitere) 10mm tiefer. Damit steht das Auto nicht ganz so hochbeinig da und die Radkästen dürften auch nicht mehr ganz so "offen" sein. Der Unterschied zu Standard- bzw DCC-Fahrwerken wäre damit auch deutlich erkennbar. Wenn du magst, kann ich dir ein paar Pics davon dann zusenden.
Gruß, diesel.
Unbedingt, vielen Dank!