ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2017 um 20:08

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste :)

Grüße

Scoty81

1640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1640 Antworten

Hi,

gibts auch ein Foto vom Discover Media im Golf?

Grüße, Andreas

Zitat:

@caan schrieb am 10. März 2017 um 14:03:48 Uhr:

Hi,

gibts auch ein Foto vom Discover Media im Golf?

Grüße, Andreas

Ja, im Golf Konfigurator unter www.volkswagen.de !

Und jede Menge bei Google :rolleyes:

Danke, im Konfi ist es wirklich zu sehen. In der Aufstellung der Nagigationssysteme nämlich leider nicht.

Es ist schön - ich habe Hoffnung, dass es zum MJ18 in den T2 kommt. Ich werde wohl Anfang Mai bestellen. :-D

Grüße, Andreas

Zitat:

@Castro67 schrieb am 10. März 2017 um 14:12:02 Uhr:

Zitat:

@caan schrieb am 10. März 2017 um 14:03:48 Uhr:

Hi,

gibts auch ein Foto vom Discover Media im Golf?

Grüße, Andreas

Ja, im Golf Konfigurator unter www.volkswagen.de !

Vom tiguan allspace

http://golf.volkswagen.com/de/de/models/golf.html#/infotainment

http://webspecial.volkswagen.de/infotainment/de/de/radionav-start.html --> Golf auswählen.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 10. März 2017 um 15:08:16 Uhr:

http://golf.volkswagen.com/de/de/models/golf.html#/infotainment

So, habe mir heute mal das neue Discover Media beim Freundlichen im aktuellen Facelift-Golf angeschaut.

Discover Media neu

Also ich kann nur Entwarnung geben und die beglückwünschen, die schon das neue Radio bekommen.

Kurz gesagt, es ist schon geil.:D

Wer sich etwas für Technik interessiert, eine hochauflösende Anzeige mag incl. einer smoothigen und sensibel gesteuerten Touch-Screen Bedienung und dennoch nicht auf seine Drehregler verzichten möchte, liegt hier genau richtig.

Der einzige Wehrmutstropfen der mir nur aufgeffallen ist, dass die Daten vom Navi wohl per DVD im Laufwerk des Handschuhfachs geladen werden und nicht per fest verbautem integrierten SSD Speicher. (Ich weiß, es ist keine Festplatte verbaut)

Diesbezüglich wird das Topmodell wohl vom Speed her die Nase vorn haben, aber dennoch ein absolut kontraststarkes und sehr helles Display mit feiner Auflösung.

Ein direkter Vergleich zu einem Tiguan 2 noch mit "altem Discover Media" zeigte hier die Grenzen des "alten Systems auf ( sage das mal vorsichtig, da ich quasi noch eine "alte Möhre RNS510" habe und bis dato das neue schon als echtes Highlight empfand ) ;)

Wo das alte System noch leicht hakelig erscheint, läuft das neue von der Sensorik und flüssigen Bedienung einfach smooth, Daumen hoch.

Was mich insgesamt etwas mehr störte war eine ganz andere Sache. Man sitzt im Golf 7 Facelift ( sicherlich auch so beim bisherigen 7er gewesen) und blickt mal auf die Türen. Der Golf besitzt im Bereich des Türgriffs eine Türverkleidung mit leicht weich mattierter Oberfläche in Lederoptik. Beim Tiguan, der etwas in der Sonne stand, glänzte diese leicht speckig und besteht nur aus unbeschichtetem Hartplastik.

Hallo VW; hier ist NACHHOLBEDARF!!!

Ich weiß, dieses ist ein anderes Kapitel, aber ich würde mir hier die Verarbeitungsqualität des Golf 7 auch im neuen Tiguan wünschen und da es mir eben aufgefallen ist, sage ich es nur als Vermerk.

Schönes WE noch

Gruß

Trullino

Zitat:

@Trullino schrieb am 12. März 2017 um 11:51:19 Uhr:

So, habe mir heute mal das neue Discover Media beim Freundlichen im aktuellen Facelift-Golf angeschaut.

Discover Media neu

Wer sich etwas für Technik interessiert, eine hochauflösende Anzeige mag incl. einer smoothigen und sensibel gesteuerten Touch-Screen Bedienung und dennoch nicht auf seine Drehregler verzichten möchte, liegt hier genau richtig.

An der Größe und Auflösung hat sich aber im vgl. zum jetzigen Discover Media/Compostion Media nichts getan. Nur das Discover-Pro hat ein größeres Display erhalten ?!

 

ehrlich gestanden, mein Gefühl war, das Display ist definitiv schärfer.

Wie gesagt hatte quasi direkten AB Vergleich

Zitat:

@Trullino schrieb am 12. März 2017 um 12:31:40 Uhr:

ehrlich gestanden, mein Gefühl war, das Display ist definitiv schärfer.

Wie gesagt hatte quasi direkten AB Vergleich

Das liegt vermutlich an der Glasscheibe. Bei Notebooks wirkt ein Glossy-Display auch schärfer & knackiger, obwohl faktisch dieselbe Pixeldichte wie bei der matten Version zum Einsatz kommt.

Nachteilig bei Glossy-Notebooks sind in jedem Fall die lästigen Spiegelungen. Das wird beim neuen Composition Media wohl auch auch der Fall sein.

Zitat:

@Trullino schrieb am 12. März 2017 um 11:51:19 Uhr:

Der einzige Wehrmutstropfen der mir nur aufgeffallen ist, dass die Daten vom Navi wohl per DVD im Laufwerk des Handschuhfachs geladen werden und nicht per fest verbautem integrierten SSD Speicher. (Ich weiß, es ist keine Festplatte verbaut)

Das ist beim jetzigen Discover Media aber auch nicht der Fall. Die SSD gibt's nur beim Discover Pro. Auch bin ich mir sicher, dass die Navidaten auch hier wieder von der SD-Karte kommen (wie im noch aktuellen DM). Von DVD gabs das zuletzt im RNS510. Das jetzige DM hat ja auch nur CD und kein DVD-Laufwerk (im Gegensatz zum DP).

Bin immer verwirrter, hat es nun Drehregler oder nicht.... auch hier keine zu sehen:

Hier

Auch bei den Bildern und Videos vom Allspace auf dem Autosalon keine zu sehen?

Wer kann aufklären?

am 12. März 2017 um 13:11

Das Media hat wohl Drehknöpfe und das Pro nicht

Ohne Drehregler: Neues Discover Pro, 9,2 Zoll

Mit Drehregler: Neues Composition Media/Discover Media, 8 Zoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45