Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Ich hänge da nachdem ich aus der Waschanlage komme und den Wagen abgeledert
habe immer das Leder zum trocknen dran...dafür ist der gemacht

Zitat:

@chevie schrieb am 5. März 2018 um 20:08:40 Uhr:

.
Der Haken hat nichts mit Taschen zu tun. Er ist dafür das du die Lasche des unteren Gepäckraumbodes dort einhängst damit der offen bleibt (wenn du z.Bsp. das Ersatzrad rein-/rauswuchtest)

Jetzt bin ich verwirrt, verstehe ich jetzt nicht. 😉

Der Gepäckraumboden, wenn hochgeklappt bleibt doch links und rechts über diesen Einklapphaken hängen? Wie soll der dann in den hinten liegenden Haken der Hutablage eingehängt werden? Um diesen speziellen Haken dreht sich doch die Frage im Moment.

Das Leder dort zum Trocknen einhängen muss ich mir merken.

Bild01

Bin hat der Verkäufer gesagt, dass das Ding nur verbaut wird, wenn man das Trennnetz mit bestellt hat. Also hab ich es bestellt.

Ich hab kein Trennnetz bestellt und trotzdem den
Haken...für mein Leder-Tuch :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@rollt schrieb am 5. März 2018 um 21:53:29 Uhr:

Ich hab kein Trennnetz bestellt und trotzdem den
Haken...für mein Leder-Tuch :-)

Ok. Jetzt fühle ich mich um 150 Euro betrogen 😁

Was so ein simpler Haken doch für Kopfschmerzen bereiten kann. 😁

Wer hat Kopfschmerzen?

Hallo,
vielleicht steht in ETKA eine Bezeichnung der Verwendung für das Ersatzteil?

Gruß

Hannes

Ist nicht beschrieben...

Unbenannt

Vielleicht hat es ja mit/ohne doppeltem Ladeboden zu tun? Nicht das die Diskussion hier einschläft!

Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage bezüglich der Dachreling. Habe meinen Highline Gesten abgeholt und musste dann zuhause beim genauen betrachten feststellen das die Halter der Dachreling schwarz sind und nicht komplett in Silber , bei meiner Frau ihrem Comfortline hingegen ist alles in Silber. Ist das jetzt normal oder sind da falsche Teile verbaut. Sieht irgendwie nicht stimmig aus das ganze.

@mp418g
Soweit mir bekannt ist, ist das jetzt normal. Wurde glaube ich ab Model Bj. 18 geändert.

Ist bei mir auch schwarz...

Hallo,

das wurde in KW 45 geändert. Meine Frau und ich fahren beide einen Sound, Modelljahr 2018; sie mit EZ 05/17 und ich mit EZ 11/17. Bei meinem sind die Halter der Dachreling schwarz, bei ihrem silber. Wir haben identische Felgen, bei ihrem ist keine Diebstahlsicherung verbaut, bei meinem sind Felgenschlössser montiert.

KW22/17 mit Mj18 wurde das geändert 😉

Deine Antwort