ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2017 um 20:08

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste :)

Grüße

Scoty81

1640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1640 Antworten
am 2. April 2018 um 17:39

https://www.motor-talk.de/.../...d-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Bei dem HL ist es aber in Silber ... komisch

Zitat:

@ott-muc schrieb am 2. April 2018 um 19:39:26 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...d-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Bei dem HL ist es aber in Silber ... komisch

Es geht um die Halter und die sind beim HL auch schwarz.

Nein, der Fuß ist schwarz ;)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 2. April 2018 um 19:45:44 Uhr:

Nein, der Fuß ist schwarz ;)

Stimmt auch nicht ganz..........die "Füße" sind schwarz. :-)

am 2. April 2018 um 19:55

Zitat:

@HKausK schrieb am 2. April 2018 um 19:45:25 Uhr:

Zitat:

@ott-muc schrieb am 2. April 2018 um 19:39:26 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...d-mein-neuer-tiguan-t5695694.html?...

Bei dem HL ist es aber in Silber ... komisch

Es geht um die Halter und die sind beim HL auch schwarz.

Ok, hatte ich überlesen, sorry....

Auch nach Wochen die ich mich nun mit dem Tiguan beschäftige, kann ich die mMn hässliche aber mindestens unpassende Einfassung des Discover Pro immer noch nicht ignorieren.

Da ja in allen Ausstattungslinien die gleiche Variante verbaut ist, gibt es keine direkte Abhilfe aus dem VW-Regal.

Bei einer Suche über eBay, Alibaba & Co. sind mir bisher ebenfalls keine Alternativen über den Weg gelaufen.

Hat sich jemand schonmal dessen angenommen, und hat ausgetauscht / foliert / lackiert?

Konsequenterweise müsste dies ja für alles um den linken Luftausströmer, Tacho, mittleren Luftausströmer, DP, Klimabedienteil, DSG-Wählhebel und rechtem Luftausströmer passieren.

Lassen sich die Verkleidungen einfach so demontieren?

Wie schätzt Ihr den gesamten Arbeits- bzw. Kostenaufwand ein?

(Ich hoffe hier passt es am Besten mit rein, da das DP ja mit der 2018er Modellpflege Einzug hielt)

am 5. April 2018 um 11:14

Sorry, aber was ist jetzt da so schlimm an der Einfassung? Finde die Mittelkonsole und darüber sehr elegant, hab das Discover Pro für meinen Tiger (Abholung 14.4.) auch dazu konfiguriert.

Nur damit wir von denselben Teilen sprechen, habe ich im Anhang nochmal die von mir gemeinten markiert.

Mich persönlich stören die unterschiedlichen Farben der drei Bauteile (Amaturenträger, der Einfassung und dem DP selbst) aber auch das Material der Einfassung.

Die Integration wirkt einfach nicht so wertig, wie bei den weiteren Modellen die ebenfalls das neue DP bekommen haben.

Hier wäre m.E. z.B. Klavierlack wie im Arteon Elegance oder Golf Highline die bessere Wahl gewesen.

Für mich hat andersherum auch die Ausführung im Tiguan R-Line wenig mit "Sportlichkeit" zu tun.

Will hier keinem zu nahe treten - daher der Hinweis "meiner Meinung nach".

Lass dir also kein Problem einreden, das für dich bisher keines ist ;-)

Bildschirmfoto-2018-04-05-um-13-21-51

Zitat:

@pafedu schrieb am 5. April 2018 um 12:47:16 Uhr:

Ich hoffe hier passt es am Besten mit rein, da das DP ja mit der 2018er Modellpflege Einzug hielt

Das dürfte doch hier: Tiguan Tuning (Optik & Leistung) besser aufgehoben sein. ;)

am 5. April 2018 um 11:46

Die Teile die du meinst hätte ich gerne in Carbon.

am 5. April 2018 um 13:22

Hab im Golf 7 HL Klavierlack gehabt, bin froh, dass der Tiguan den nicht mehr haben wird. Die Lackoberfläche ist schmutz- und kratzempfindlich ::(

@pafedu: Sagt mir auch nicht zu. Ist das denn beim R-Line Interieur-Paket evtl. anders?

@ott-muc

Schmutzanfällig waren sie in meinem alten G7HL tatsächlich, mit Kratzern hatte ich aber keine Probleme.

Ersteres ließ sich schnell & gut mit einem Chenille- / Microfaserhandschuh beheben.

@Maweryk

Im kurzen Tiguan mit R-Line Interieur- und Exterieur war an der Stelle kein Unterschied zum Highline festzustellen.

Gehe daher davon aus, dass es sich mit dem Allspace ebenso verhält.

am 19. April 2018 um 8:08

Hallo, ich hab mir den Tiguan am 17.04.18 bestellt, wie lang muss ich jetzt auf mein Schätzen warten ?

Das sollte Dir doch Dein Händler sagen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45