Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Was war nochmal der Buchstabe für MJ 17 und 18 immerhalb der VIN?
Danke
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 6. Mai 2017 um 11:19:28 Uhr:
Zitat:
Entfall Audi tablet inklusive Rear Seat Entertainment
Kann ich da meins jetzt teuer verkaufen? Ich fahr eh nur alleine und brauch das Tablet nicht … 😎Aber das schwarze Zeug käme bei mir in frage. Find ich toll.
Das "schwarze Zeug" ist was nochmal schnell ?
Zitat:
@D Lehner schrieb am 7. Mai 2017 um 06:19:42 Uhr:
Was war nochmal der Buchstabe für MJ 17 und 18 immerhalb der VIN?
Danke
H = 1987 oder 2017
J = 1988 oder 2018
K = 1989 oder 2019
L = 1990 oder 2020
Zitat:
@gde2011 schrieb am 7. Mai 2017 um 09:44:42 Uhr:
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 6. Mai 2017 um 11:19:28 Uhr:
Aber das schwarze Zeug käme bei mir in frage. Find ich toll.Das "schwarze Zeug" ist was nochmal schnell ?
Schau mal
hier! Ich mein die "Black Edition".
Ähnliche Themen
Zitat:
@beetlefrosch schrieb am 7. Mai 2017 um 18:39:25 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 7. Mai 2017 um 09:44:42 Uhr:
Das "schwarze Zeug" ist was nochmal schnell ?
Schau mal hier! Ich mein die "Black Edition".
Auch "Bestatter Edition" genannt.😰😎
Zitat:
...
Schau mal hier! ...
Interessante Liste. Aber weiß jemand, was "Änderung bei technischen Daten" beim nun wieder bestellbaren 252 PS Benziner genau bedeutet? Hat er jetzt ein Partikelfilter?
Das frage ich mich auch schon, aber es kann bestimmt nicht zum Vorteil des Kunden sein, wenn man mal das Beispiel KFZ-Steuer betrachtet anhand des 252 PS-TFSI Quattro mit S-Tronic: Vorher stand bei der Konfi da immer 128€ und jetzt glaub ich mittlerweile 150€ 🙄.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 07. Mai 2017 um 21:21:56 Uhr:
Das frage ich mich auch schon, aber es kann bestimmt nicht zum Vorteil des Kunden sein, wenn man mal das Beispiel KFZ-Steuer betrachtet anhand des 252 PS-TFSI Quattro mit S-Tronic: Vorher stand bei der Konfi da immer 128€ und jetzt glaub ich mittlerweile 150€ ??.
Stimmt. Vorher stand (zumindest beim A5 Cabrio) 149 CO2. Jetzt 152 CO2. Ist ein raetsel wieso der ultra quattro der sich ja nur sporadisch zuschaltet mehr ausstösst. Ich freue mich mit meinem bereits im januar bestellten 252 TFSI Quattro ueber die geringere steuer.
Ebenso ein raetsel wieso wegen ultra quattro der verbrauch steigt wo der doch eigentlich durch die partielle zuschaltung sinken sollte?
Wurde da etwa wiedermal mit einer software etwas getrickst? Wenn ja: mir egal. Schaden entsteht mir keiner. Eher der nutzen dass ich weniger steuern zahle. ;-)
Oder kann es sein dass das messverfahren geaendert wurde und daher trotz verbesserung schlechtere werte rauskommen?
Vielleicht ist die neue Angabe auch einfach auf den RealDriveEmission (Test) bezogen.
Dann wäre die CO2 Erhöhung sicher deutlicher ausgefallen.
Genau. Und der verbrauch ist real ja auch nicht 0,2l mehr sondern mindestens 2l mehr pro 100km. ;-) ... und auch das nur wenn man "schleicht".
Zitat:
@flobr0 schrieb am 7. Mai 2017 um 23:30:57 Uhr:
Klick
MJ2018 ist nicht FaceLift 2019.
Zu dem AutoBild "Geglaskugel" gibt es schon seit gestern nen Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...ft-alles-neu-beim-a4-t6025220.html?...
ihr Zwei wisst aber schon was ein RDE ist, oder antwortet ihr nur unwissend damit ihr etwas geschrieben habt?
Und RDE meint nicht wie "IHR" das Auto fahrt, sondern ist nur eine sagen wir mal etwas angepasste Messung im Vergleich zu dem was wir bisher als Test für den Normverbrauch hatten
Der Ultra Quattro soll bis zu einem Liter einsparen gegenüber dem permanenten Quattro (was man so lesen kann). Ich gehe mal davon aus, das der Ultra Quattro im RDE nicht über 5-10% Einsatzzeit kommt (wenn überhaupt). Das mit einem ECU update und einem Neuen Drive Cycle test, kann sehr wohl dazu führen, dass es unterm Strich 0,2L und 2-3g mehr CO2 Ausstoß gibt.
Hallo,
mir fallen zu der Liste zwei fragen ein:
Entfall TMCpro als Ausstattungsbestandteil von MMI Navigation plus mit MMI touch - Was gibt es stattdessen?
Umstellung der Einleger im Kühlergrill, in den Lufteinlässen und der Heckzierleiste von Chrom auf Aluminiumsilber matt in der Line A4 sport - Ich nehme an die Optik entspricht der des A3 Sport? Die Fensterrahmen bleiben aber Chrom?
VG Andreas