Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
362 Antworten

hm, kein Plan. Denke es wird sich niemand beschweren wenn er ein MJ18 statt MJ17 (oder halb / habl) bekommt?
Daher kann ich mir vorstellen, es wird auch schon vorher einen übergang geben. Da wird dann eben verbaut was da ist und ab einen Fixdatum dann nur noch MJ18. Meint ihr nicht?

also bezogen auf Designelemenet oder RL, wenn da eben keine MJ17er mehr da sind, werden eben die MJ 18er verbaut. Das macht ja nix. Beim Notruf Assi ist das bestimmt was anderes, da dieser auch Kabelbaum etc benötigt.

Naja wir werden sehen was kommt. Meine Bestllung vom Händler an Audi ging am 12.4. raus laut Bestätigung

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 5. Mai 2017 um 11:40:39 Uhr:

Also kann es durchaus sein, das auch noch nach der KW 22 das Modelljahr 17 parallel mit dem Modelljahr 18 eine Zeit lang gleichzeitig vom Band läuft um alle vorher eingegangenen Bestellungen dann auch wie vom Kunden bestellt so abzuarbeiten.

Gruß

Das war aber noch nie so. Ab dem Donnerstag in der KW 17 konnte man immer sicher das nächste MJ bestellen, wenn aber durch lange Lieferzeiten ein Auto erst nach der KW22 gebaut wurde, war es immer das nächste MJ. Das hatte ich selbst bei zwei Fahrzeugen.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 5. Mai 2017 um 11:40:39 Uhr:

.
Also kann es durchaus sein, das auch noch nach der KW 22 das Modelljahr 17 parallel mit dem Modelljahr 18 eine Zeit lang gleichzeitig vom Band läuft um alle vorher eingegangenen Bestellungen dann auch wie vom Kunden bestellt so abzuarbeiten.

Gruß

Nein, es ist so wie gde2011 schreibt. Produktion ab KW22 immer neues MJ.

ich sagte nicht das es nicht so ist, aber wenn vorher teile ausgehen, werden die wohl keine MJ17 Teile nachordern oder?

Ähnliche Themen

Dieser Sachverhalt ist eh etwas anders gelegen.

Die 2016 Teile werden ja eh für den Service weiterhin produziert. Sie sind ab der Umstellung nur nichtmehr in der Produktions-SupplyChain.

Grüße,

J.

ah ok danke. naja wir werden in KW 22-24 mehr wissen 🙂

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 5. Mai 2017 um 17:19:13 Uhr:

ich sagte nicht das es nicht so ist, aber wenn vorher teile ausgehen, werden die wohl keine MJ17 Teile nachordern oder?

Nein, die Teile werden nicht ausgehen. Es gibt keine Mix-Autos. Entweder Bauwoche bis 21, dann Mj17, oder Bauwoche ab 22, dann Mj 18. Deswegen werden wir in KW22-24 auch nicht mehr wissen.

http://www.autobild.de/.../video-audi-a4-facelift-2019-11564091.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großes Facelift - Alles neu beim A4' überführt.]

http://www.motor-talk.de/forum/neues-modelljahr-t5979471.html

Zitat:

Entfall Audi tablet inklusive Rear Seat Entertainment

Kann ich da meins jetzt teuer verkaufen? Ich fahr eh nur alleine und brauch das Tablet nicht … 😎

Aber das schwarze Zeug käme bei mir in frage. Find ich toll.

Da hat AutoBlöd mal wieder ihre Glaskugel ausgegraben.
Mir fiel vor 2 Jahren vom Nachbarn mal eine AutoBild von 2007 in die Hand.
Titel: Der neue A4. Das war ein Jahr vor erscheinen des ersten B8s. Oh weh, da hat ja gar nichts gestimmt...: )

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 6. Mai 2017 um 11:15:35 Uhr:

Nope, Autobild spricht schon vom 2019 zu erwartenden Facelift.

Zitat:

@einjedermann schrieb am 6. Mai 2017 um 11:20:24 Uhr:

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 6. Mai 2017 um 11:15:35 Uhr:

Nope, Autobild spricht schon vom 2019 zu erwartenden Facelift.

Jupp, jetzt hab ich den Link auch angeklickt … Alles was mit Bild und "jawirwissenesganzgenau" zu tun hat blende ich eigentlich aus 🙂 😁

Gäääähn

Zwei Bilder mit gephotoshoppten Leuchten in Ken-Burns-Motion nennt die AB also "das große Facelift im Video"? Oh Mann... 😁

mfg, Schahn

Deine Antwort