Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Was mich zum DM des MJ 2018 interessiert ist, ob jetzt die Kartenansicht auf AID und DM gleichzeitig geht oder auch nur jeweils auf Einem wie in der Vergangenheit?

Warum sollte das jetzt gehen? Das DM hat nicht mehr Performance bekommen sondern nur ein neues Display

Mal so nebenbei gesagt. Mir reicht es wenn die Darstellung des Navi entweder auf dem AID oder dem IT statt findet. Reicht mir und ich habe die jeweils andere Anzeige für andere Infos (bzw das Radio, Media, CD etc). Soll man durch BEIDE Anzeigen gleichzeitig etwa besser navigieren? Nennt mir mal bitte einen echten Grund warum ich die Anzeige auf BEIDEN Displays wirklich gleichzeitig BRAUCHE. Kann ja sein das ich den Vorteil nicht erkenne

Vielleicht möchte der Beifahrer auch etwas sehen?
Für den Fahrer ist das AI sicherlich besser zu sehen.

Ich kann mich an die Diskussionen bei der Einführerung des TTs erinnern. Dort haben sich alle beschwert das der Beifahrer nichts mehr sieht.

Ähnliche Themen

Wen interessiert der Beifahrer bei sowas ? 😁

Da der fu**ing LaneAssist ja nicht so funktioniert, wie er soll und deswegen ja lebensbedrohlich ist, ist es doch besser, dass der Beifahrer auf dem IT rumdrücken kann. ;-)

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Juni 2017 um 10:18:24 Uhr:

Nennt mir mal bitte einen echten Grund warum ich die Anzeige auf BEIDEN Displays wirklich gleichzeitig BRAUCHE. Kann ja sein das ich den Vorteil nicht erkenne

Ich habe oft im Zentraldisplay ("AID"😉 die Navi-Karte in Detail-Ansicht (hoher Zoom) und auf dem Hauptbildschirm die Navi-Karte so weit rausgezoomt, daß ich einen größeren Teil der vor mit liegenden Strecke oder gar die ganze Strecke sehen kann.

Das Zentraldisplay nutze ich dann für's aktuelle Fahren .... und auf dem Hauptbildschirm sehe ich z.B., auf auf meiner Strecke neue rote Stausymbole (oder rot eingefärbte Straßenabschnitte) dazu kommen.

Und nein: ich will nicht die dynamische navigation alles alleine machen lassen - ich will selbst mit entscheiden, ob und wie ich einen Stau umfahre. Und nei: ich möchte nicht ständig eine Navi-Ansage "die Routenführung hat sich aufgrund...geändert" haben....

Und nein: ich möchte auch keine Fensterlein mit Detail-Ansichten auf der Hauptkarte - die mir 1/3 der Karte verdecken. Wenn mal das gesamte Cockpit von der linken Luftdüse bis Mitte des Beifahersitzes und noch runter zum Aschenbecher aus LCD-Screen besteht (vmtl. so eine Mischung aus S-Klasse und Tesla...) , dann darf es da auch verdeckende Pop-Ups geben ... ;-)

Hmm... Ok, wenns dir so gefällt. Ich hab meine Augen lieber (meist) auf der Strasse und bin ganz froh das ich nicht dauernd in der Mitte nachgucken muss ob (und wie) sich was geändert hat. Ich bleibe bei Navi im AID und Radio/Media im IT.

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Juni 2017 um 11:58:48 Uhr:

Hmm... Ok, wenns dir so gefällt. Ich hab meine Augen lieber (meist) auf der Strasse und bin ganz froh das ich nicht dauernd in der Mitte nachgucken muss ob (und wie) sich was geändert hat.

Naja, aktuell ist mein "Hauptdisplay" ja auch noch so hoch angebracht, daß ich es recht schnell erblicken kann - und die Straße vor mir dabei normalerweise noch verschwommen auch im Auge habe.

http://www.autoaid.de/.../...I-quattro-Cockpit-Interieur-Innenraum.jpg

... aber beim nächsten Auto wird das leider anders werden :-( ... und dazu noch gibt es für dieses noch kein AID.

Wems gefällt....

Wie zoomst du denn im AID die Navikarte? Hab ich was verpasst? Geht das?

Zitat:

@6502 schrieb am 23. Juni 2017 um 11:25:20 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Juni 2017 um 10:18:24 Uhr:

Nennt mir mal bitte einen echten Grund warum ich die Anzeige auf BEIDEN Displays wirklich gleichzeitig BRAUCHE. Kann ja sein das ich den Vorteil nicht erkenne

Ich habe oft im Zentraldisplay ("AID"😉 die Navi-Karte in Detail-Ansicht (hoher Zoom) und auf dem Hauptbildschirm die Navi-Karte so weit rausgezoomt, daß ich einen größeren Teil der vor mit liegenden Strecke oder gar die ganze Strecke sehen kann.

Das Zentraldisplay nutze ich dann für's aktuelle Fahren .... und auf dem Hauptbildschirm sehe ich z.B., auf auf meiner Strecke neue rote Stausymbole (oder rot eingefärbte Straßenabschnitte) dazu kommen.

Und nein: ich will nicht die dynamische navigation alles alleine machen lassen - ich will selbst mit entscheiden, ob und wie ich einen Stau umfahre. Und nei: ich möchte nicht ständig eine Navi-Ansage "die Routenführung hat sich aufgrund...geändert" haben....

Und nein: ich möchte auch keine Fensterlein mit Detail-Ansichten auf der Hauptkarte - die mir 1/3 der Karte verdecken. Wenn mal das gesamte Cockpit von der linken Luftdüse bis Mitte des Beifahersitzes und noch runter zum Aschenbecher aus LCD-Screen besteht (vmtl. so eine Mischung aus S-Klasse und Tesla...) , dann darf es da auch verdeckende Pop-Ups geben ... ;-)

@Shizophren83
In dem du auf Navi am DM drückst und den rechten Knopf drehst. Die Karte im AID zoomt dann.

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 23. Juni 2017 um 16:51:36 Uhr:

@Shizophren83
In dem du auf Navi am DM drückst und den rechten Knopf drehst. Die Karte im AID zoomt dann.

Hmm ich hab ein DP. Da wirds wohl nicht gehen, oder?
Weil das anscheinend eine andere Karte ist und nicht nur eine Kopf der im DM angezeigten Karte, richtig?

Gibts schon einen Thread wo ich mich darüber mal richtig aufregen kann?
Was soll der Quatsch? Welchen Vorteil hat die separate Karte? Ich sehe nur Nachteile, keinen Zoom, keine POis in der Karte etc.

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 23. Juni 2017 um 16:57:41 Uhr:

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 23. Juni 2017 um 16:51:36 Uhr:

@Shizophren83

Hmm ich hab ein DP. Da wirds wohl nicht gehen, oder?
Weil das anscheinend eine andere Karte ist und nicht nur eine Kopf der im DM angezeigten Karte, richtig?

Gibts schon einen Thread wo ich mich darüber mal richtig aufregen kann?
Was soll der Quatsch? Welchen Vorteil hat die separate Karte? Ich sehe nur Nachteile, keinen Zoom, keine POis in der Karte etc.

Doch das geht dort auch! Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

Du meinst rein und raus zoomen? Wie denn? Hab die gerade nicht zur Hand 🙂

Deine Antwort