ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2017 um 20:08

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste :)

Grüße

Scoty81

1640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1640 Antworten

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 23. Juni 2017 um 16:46:48 Uhr:

Wie zoomst du denn im AID die Navikarte?

Mein AID ist eigentlich kein "echtes" AID .. sondern die High Variante des FIS im A6 (FIS = MFA bei VW). Deshalb schrieb ich auch primaer vom "Zentraldisplay"

 

Das fuellt zwar nicht das ganze Cockpit aus wie das AID ... kann aber die Navi Karte anzeigen ... und zoomen kann man mit der linken Drehwalze am Lenkrad.

 

Geht das beim VW AID nicht am Lenkrad?

 

Das hat doch zumindest Hoch/Runter Tasten...

 

 

Ich finde keine Möglichkeit das Aid beim DP zu zoomen. Auch nicht mit der Anleitung.

 

Das wird auch nicht gehen. Wüsste auch gar nicht wie.

am 24. Juni 2017 um 11:28

Bei meinem DM (MJ 2017) geht es, wie gestern beschrieben wurde NAVI-Taste halten und am rechten Drehregler drehen.

Beim DP leider unverständlicherweise nicht.

am 24. Juni 2017 um 12:32

Beim DP sollte es genau so funktionieren die Karte darf nur nicht aktiv sein im DP sondern nur im AID.

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 24. Juni 2017 um 14:32:21 Uhr:

Beim DP sollte es genau so funktionieren die Karte darf nur nicht aktiv sein im DP sondern nur im AID.

Du meinst quasi im DP Radion im AD Navi? Wenn ich dann den rechtsn Dreh-Regler drehe komm ich in die Senderliste und wenn ich den Navi Knopf drücke um ihn zu halten ins Navi.

Weiß immer noch nicht, wie das gehen soll.

am 24. Juni 2017 um 12:35

Nein im DP auf Navi aber nicht die Karte anzeigen lassen!

Genau so wie ich es oben schon beschrieben habe.

Wenn du dann unten rechts auf die Lupe drückst ist der autozoom wieder an.

Zitat:

@---Willi--- schrieb am 24. Juni 2017 um 14:35:00 Uhr:

Nein im DP auf Navi aber nicht die Karte anzeigen lassen!

Genau so wie ich es oben schon beschrieben habe.

Wenn du dann unten rechts auf die Lupe drückst ist der autozoom wieder an.

Raff ich nicht. Ich rede davon die Karte im Active Info Display zu zoomen, nicht im Hauptbildschirm des DP.

Und wie kann ich auf Navi gehen ohne mit im Hauptbildschirm die Karte anzeigen zu lassen?

Sorry, ich steh gerade extrem auf'm schlauch. Gibts nochmal eine Anleitung für Blöde?

am 24. Juni 2017 um 12:45

Ich rede auch von der Karte im AiD!!!

Wenn du rechts auf den Knopf NAV drückst ist doch nicht automatisch die Karte Aktiv.

Wenn du ein Ziel eingibst zum Beispiel.

Vielleicht kann dir ja jemand mit einem DP weiterhelfen.

Das geht im DP aber nicht. Wenn ich auf Nav drücke und die Karte sehe, ohne ein aktives Ziel eingegeben zu haben und den rechtsn Regler drehe, zoome ich nur auf dem Hauptbildschirm, nicht im AID. Dort passiert nichts.

Lt. dem Thread soll es angeblich auch nicht gehen.

https://www.motor-talk.de/.../...igation-map-zoom-in-out-t5889976.html

Ganz kurz - wir holen morgen unseren neuen - haben heute morgen noch mal in den Konfigurator geschaut und mit erschrecken fest gestellt, dass im r line exterieur keine sebring Felgen mehr vorhanden sind. Wir haben damals aber noch mit Sebring bestellt.

Bekommen wir jetzt die neuen Felgen, oder erhalten wir noch die sebring ??

Also grad eben waren in der Beschreibung von r line sebring dabei

Stimmt! Im Katalog und auf der Beschreibung's Seite steht es noch. Aber im Konfigurator fehlen sie. Und auch wenn ich R-Line Exterieur markiere werden andere Standard Felgen "verbaut"

Aber das scheint wohl ein Fehler im KOnfigurator zu sein.. Die Seite wurde ja vor kurzem auf das neue Design umgestellt...

Bildschirmfoto-2017-06-24-um-17-42-45

Die Sebring waren als 19" dachte ich, auf deinem Bild nie zu sehen.

Screenshot-20170624-175101

Habe auch gerade im neuen Konfigurator herumprobiert.

Um jetzt mit dem neuen Konfigurator eines der R-Line Pakete (incl. Sebring Felgen) zu konfigurieren, wechselt man nach der Auswahl der Ausstattungslinie, z.B Highline und der Motorauswahl zunächst normal in den Bereich Außenlackierungen. Hier aber weiter nichts anwählen (!) und sogleich oben in der "Fortschrittsleiste" den Punkt "Ausstattungen" anklicken (also Felgen und Interieur auch zunächst überspringen !). Im Bereich (Sonder-)Ausstattungen kann man nun weiter unten in der Rubrik "Ausstattungs- und Designpakete" die R-Line Pakete auswählen. Dort wird man nach Anwahl eines der Pakete auch weiter bezüglich Außenfarbe und Sitzausstattung (z.B. auch Leder und auch beheizte Rücksitze) geführt. Zum Abschluss dieser Teilkonfiguration werden dann standardmäßig die Sebringfelgen in die Konfiguration aufgenommen.

Wählt man vorher schon im Bereich Außenlackierungen, Felgen und Interieur etwas aus und versucht dann erst später eines der r-line Pakete zu konfigurieren, führt das u.U. zu Plausibilitätsfehlern. Das kann natürlich auch noch ein Konfiguratorfehler sein.

Puhh, wer hat das jetzt so umständlich programmiert. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45