Modelljahr 2018 A6 4G

Audi

Hallo,

seit wenigen Stunden ist auf der Audi-Website ein neuer Katalog und eine neue Preisliste, beides Stand 27.04.2017, downloadbar.

Eine Liste von Änderungen, entfallene oder hinzugekommene Ausstattungen habe ich noch nicht. Da der 4G in seinem Produktionszeitraum auf der Zielgerade fährt, ist nicht mehr viel zu erwarten, außer vielleicht einige Sondereditionen zum Ende des Jahres.

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oxmox1089 schrieb am 27. April 2017 um 18:54:47 Uhr:

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

OK OK, ich zitiere mich selbst und poste die Liste A6/A7.

Es ist nichts aufregendes dabei, da der Modellauslauf in Sicht ist.

Viel "Entfall", u. a. das antiquierte TMC pro, was sicherlich zu verschmerzen ist, eine neue Farbe für den S6.

Das heißt für alle, die das Modelljahr 2017 haben, dass dieses quasi so aktuell wie das Mj 2018 ist.

Gruß Walter

120 weitere Antworten
120 Antworten

Meiner ist von 02/2018 und er hat aktive Rückstrahler und TMCPro.
Ambiente, BlackEdition...
Und nein, es ist nichts nachträglich ein oder umgebaut worden.

Asset.HEIC.jpg

Rückstrahler= Ambientepaket. Keine Rückstrahler = Lichtpaket 1 und 2?

Ich kenne einige EZ 01/18 die haben keine aktiven Rückstrahler trotz Ambientebeleuchtung.
Wie auch immer, es ist ein Witz. SKANDAL 😠

Einspruch, euer Ehren: Ambientepaket, nicht Ambientebeleuchtung.

Ähnliche Themen

Also Lichtpaket aussen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 10. April 2019 um 10:18:43 Uhr:

Einspruch, euer Ehren: Ambientepaket, nicht Ambientebeleuchtung.

Zieh den Einspruch mal zurück

Bild 1.jpg

@CB245
Ziehe Einspruch zurück, ergänze aber den Hinweis auf die unterschiedlichen Inhalte der "Pakete". Vielleicht liegt da der Hund begraben. Und viele User verstehen unter Ambientebeleuchtung tatsächlich auch die Beleuchtung und nicht die Bezeichnung einer Austattungsvariante. 😉

Bin froh, dass ich weder noch habe. Wenn's dunkel ist, soll's auch, bis auf die Bedienelemente, dunkel im Auto sein. Hatte nen B9 als Ersatzwagen und mich hat die Beleuchtung in der Türe genervt.

Zitat:

@inspi schrieb am 9. April 2019 um 22:49:23 Uhr:

Meiner ist von 02/2018 und er hat aktive Rückstrahler und TMCPro.
Ambiente, BlackEdition...
Und nein, es ist nichts nachträglich ein oder umgebaut worden.

Ist dort Glühobst verbaut oder LED?

Schon komisch. Hab auch alles was es an Licht zu bestellen gibt, aber trotzdem nur Rückstrahler.
Evtl. ja die Blackedition 😕

Wenn ich das richtig lese, dann sind die aktiven Rückstrahler beim Innen und Außenlichtpaket dabei. BlackEdition oder Ambientepaket enthalten das kleinere Paket Innen/Außenlicht. Einziger Add on beim Black Edition : Die Audi Ringe werden auf den Boden projiziert. Hier noch zwei screens von dem Verkaufsangebot.

Asset.JPG
Asset.JPG

Danke für die Info, mir ist jetzt alles klar.

Dann hat Audi wohl frei nach Gusto verbaut. Habe Innen, Aussenlichtpaket und Ambiente. Aber NUR Rückstrahler in den Türen.

Was mir noch aufgefallen ist. In der Heckklappe gibt es scheinbar auch nur noch eine Leuchte. Auf anderen Bildern seh ich 2 😕

Hier auch nochmal die Frage ob jemand die Preisliste für das Modelljahr 2018 als pdf hat?
Mein als Jahreswagen gekaufter Competition Modelljahr 2018 hat keine belederte Mittelkonsole unten und mein Verkäufer zuckt nur mit den Schultern.
Ich möchte ihm gern nachweisen, dass das Serie war und er nachbessern muss.

bin mal gespannt was da raus kommt.... du hast den Wagen gebraucht gekauft oder?
Da halte ich fast schon den Satz : „gekauft wie gesehen“ fuer gueltig!! bin gespannt

Bei Gebrauchtkauf stimme ich @rudiyoda1 zu.
Du hast das Fahrzeug ja vor Kauf gesehen, von daher wusstest du, was du kaufst.
Hättest du ihn bestellt und die Belederung würde fehlen, müsste er nachbessern.

Vielleicht hat der ursprüngliche Käufer es nicht haben wollen und hat es abbestellt.

Interessantes "Problem" allerdings. 🙂 Wäre schon nett zu wissen, warum die Belederung nicht dabei ist. Davon würde ich mir die Freude über den Wagen aber auch nicht kaputt machen lassen, es gibt schlimmeres 😉

Deine Antwort