Modelljahr 2018 A6 4G
Hallo,
seit wenigen Stunden ist auf der Audi-Website ein neuer Katalog und eine neue Preisliste, beides Stand 27.04.2017, downloadbar.
Eine Liste von Änderungen, entfallene oder hinzugekommene Ausstattungen habe ich noch nicht. Da der 4G in seinem Produktionszeitraum auf der Zielgerade fährt, ist nicht mehr viel zu erwarten, außer vielleicht einige Sondereditionen zum Ende des Jahres.
Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@oxmox1089 schrieb am 27. April 2017 um 18:54:47 Uhr:
Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.
OK OK, ich zitiere mich selbst und poste die Liste A6/A7.
Es ist nichts aufregendes dabei, da der Modellauslauf in Sicht ist.
Viel "Entfall", u. a. das antiquierte TMC pro, was sicherlich zu verschmerzen ist, eine neue Farbe für den S6.
Das heißt für alle, die das Modelljahr 2017 haben, dass dieses quasi so aktuell wie das Mj 2018 ist.
Gruß Walter
120 Antworten
wann genau war denn die Produktion vom Auto?
Trotzdem hat er einen Anspruch darauf, wenn es laut Liste mitgekauft wurde. Möglich ist aber auch eine Einigung über Gutschein etc.
Baujahr 04/2018.
Und nein ich habe den Wagen vor dem Kauf nicht gesehen, da es ein Werksdienstwagen ist. Der wurde aus dem Portal heraus bestellt ohne den Hinweis das die Serienausstattung nicht vollständig ist.
Weiß jemand welche Preisliste oder Katalog (Erscheinungsdatum) für Baujahr 04/2018 aktuell ist?
MJ2018 wird doch glaube ich ab November oder Dezember 2017 produziert/ausgeliefert.
Offizielle Preisliste müsste "eigentlich" Stand Oktober 2017 haben.
Ähnliche Themen
Modelljahr wechselt in der Regel nach dem Sommerferien...sprich August 2017
@janse75
Die Sache ist doch eindeutig. Du hast eine Ausstattungsliste des MJ 2017 sowie ein Schreiben über Änderungen im MJ 2018. Keine Änderung in der entsprechenden Lederausstattung, somit muss das Feature vorhanden sein.
nächste frage... warum isses weg, und wo isses hin? wars mal da?
Zitat:
@Sausler schrieb am 18. Juni 2019 um 19:58:00 Uhr:
nächste frage... warum isses weg, und wo isses hin? wars mal da?
Das wird man wohl nicht mehr rausfinden.
einfach mal das falsche Teil vom Band ans Auto gebaut...
Mir fehlten am RS auch ma die Alupedale
Verstehe nur nicht, dass man sich als Händler da so doof anstellt. Ein Competition ist ja nicht gerade das günstigste Auto, und die belederten Teile können im EK ja nun nicht die Welt kosten und zur Montage muss sicherlich auch nicht gerade das halbe Auto zerlegt werden ...
Zitat:
@jansen75 schrieb am 17. Juni 2019 um 21:11:11 Uhr:
Hier auch nochmal die Frage ob jemand die Preisliste für das Modelljahr 2018 als pdf hat?
Mein als Jahreswagen gekaufter Competition Modelljahr 2018 hat keine belederte Mittelkonsole unten und mein Verkäufer zuckt nur mit den Schultern.
Ich möchte ihm gern nachweisen, dass das Serie war und er nachbessern muss.
Steht definitiv in der Preisliste drin unter "erweitertes Lederpaket Audi Exclusive". Hab sie vor mir. Jedoch nicht als Serienausstattung sondern als lieferbare Sonderausstattung!
Genau wie beim 2017er!
Zitat:
@jansen75 schrieb am 18. Juni 2019 um 13:28:51 Uhr:
Baujahr 04/2018.
Und nein ich habe den Wagen vor dem Kauf nicht gesehen, da es ein Werksdienstwagen ist. Der wurde aus dem Portal heraus bestellt ohne den Hinweis das die Serienausstattung nicht vollständig ist.Weiß jemand welche Preisliste oder Katalog (Erscheinungsdatum) für Baujahr 04/2018 aktuell ist?
Die Preisliste für die 2018er kam am 28.02.2018 raus. 😉
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:28:00 Uhr:
Zitat:
@jansen75 schrieb am 17. Juni 2019 um 21:11:11 Uhr:
Hier auch nochmal die Frage ob jemand die Preisliste für das Modelljahr 2018 als pdf hat?
Mein als Jahreswagen gekaufter Competition Modelljahr 2018 hat keine belederte Mittelkonsole unten und mein Verkäufer zuckt nur mit den Schultern.
Ich möchte ihm gern nachweisen, dass das Serie war und er nachbessern muss.Steht definitiv in der Preisliste drin unter "erweitertes Lederpaket Audi Exclusive". Hab sie vor mir. Jedoch nicht als Serienausstattung sondern als lieferbare Sonderausstattung!
Genau wie beim 2017er!
Da auch. Aber dort sinngemäß "wenn nicht bereits in einer anderen Ausstattungsoption enthalten".
Schau mal bei S-Line-Sportpaket nach. Dort ist die Belederung enthalten und somit braucht man das "erweiterte Lederpaket Audi Exclusive" nicht um die Belederung zu haben, da beim Competition das S-Line-Sportpaket Serie ist.
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:37:35 Uhr:
Zitat:
@jansen75 schrieb am 18. Juni 2019 um 13:28:51 Uhr:
Baujahr 04/2018.
Und nein ich habe den Wagen vor dem Kauf nicht gesehen, da es ein Werksdienstwagen ist. Der wurde aus dem Portal heraus bestellt ohne den Hinweis das die Serienausstattung nicht vollständig ist.Weiß jemand welche Preisliste oder Katalog (Erscheinungsdatum) für Baujahr 04/2018 aktuell ist?
Die Preisliste für die 2018er kam am 28.02.2018 raus. 😉
Hast Du sie vielleicht vorliegen?
Zitat:
@jansen75 schrieb am 19. Juni 2019 um 14:13:30 Uhr:
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:28:00 Uhr:
Steht definitiv in der Preisliste drin unter "erweitertes Lederpaket Audi Exclusive". Hab sie vor mir. Jedoch nicht als Serienausstattung sondern als lieferbare Sonderausstattung!
Genau wie beim 2017er!
Da auch. Aber dort sinngemäß "wenn nicht bereits in einer anderen Ausstattungsoption enthalten".
Schau mal bei S-Line-Sportpaket nach. Dort ist die Belederung enthalten und somit braucht man das "erweiterte Lederpaket Audi Exclusive" nicht um die Belederung zu haben, da beim Competition das S-Line-Sportpaket Serie ist.
Du hast Recht, steht mit drin als Serienausstattung!
Aber: In der Preisliste von Februar 2017 steht es genauso drin. Also müsste er die untere MiKo in Leder haben, egal ob 2017 oder 2018...