1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?

Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Nachfolger zum A6 (4G) zu bestellen und es soll der neue A4 werden. Ich muss meinen jetzigen Anfang Juni abgeben.
Jetzt ist die Frage ist es beim A4 auch so, das ca. KW21 Modelljahreswechsel ist, dann rentiert es sich das evtl. etwas hinaus zu schieben, denn ein paar Wochen kann man schon überbrücken.
Ich war gestern bei meinem Händler, der sagt wird bestimmt später sein, da neues Modell und im Moment ist Momentaner Liefertermin 05/16 also würde das bis Juni klappen.
Es wäre denke ich bei einem neuen Modell nicht unsinnig das erste Update abzuwarten oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

tenplayer

Beste Antwort im Thema

Auf die Frage an meinen Verkäufer warum man den Monitor nicht einfahren kann bekam ich folgende Antwort: der muss fixiert sein um genug Stabilität für den geplanten Touchscreen zu bieten. Ich würde dann mal beginnen mir Sorgen zu machen...denn ganz ehrlich, ein Touchscreen im Auto ist genau so Mist wie eine Gestensteuerung!

Kenne den Touchscreen im Skoda und Golf VII. Selbst als Beifahrer kann ich unter der Fahrt kaum etwas einstellen...die Dinger sind gefährlich!

430 weitere Antworten
430 Antworten

Und das ist somit auch schon die Antwort, dass seiner MJ2016 ist

Richtig, denn ab Modelljahr 2017 heißt er B9!

@ f-dax Auch hier muss ich korrigieren, weil nicht alle auch in anderen Threads lesen. Nur der allroad hat b9 stehen, alle anderen werden noch durch den "Trick" als b8 bezeichnet. Auch Modelljahr 17.

Zitat:

@Aimgod schrieb am 15. Juni 2016 um 09:15:27 Uhr:

@ f-dax Auch hier muss ich korrigieren, weil nicht alle auch in anderen Threads lesen. Nur der allroad hat b9 stehen, alle anderen werden noch durch den "Trick" als b8 bezeichnet. Auch Modelljahr 17.

Ja..., hab ich auch gerade parallel im anderen Thread verfolgt. 😉

Zitat:

Auch wenn drin B8 steht, handelt es sich um einen B9.
Wegen diese Kältemittelgeschichte eben damit habe ich mich nicht beschäftigt, aber das alte Kältemittel soll besser sein, oder??

Zitat:

@f-dax schrieb am 15. Juni 2016 um 10:22:17 Uhr:

Zitat:

Ja..., hab ich auch gerade parallel im anderen Thread verfolgt. 😉

Dieser Kniff glückt abber nur noch bis 31.12.2016. Ab 01.01.2017 muss jeder Neuwagen mit Klimaanlage zwecks EU-Zulassung mit dieser Plürre ausgerüstet werden.

Und weil R 1234yf grds. auch problemlos in bestehenden R 134a-Anlagen funzt, bleibt abzuwarten, inwieweit die Eurobürokratie nicht die flächendeckende Verwendung über den Zweitmarkt zu erreichen versucht sein wird.

😉

Vor allem wird sich dann bestimmt nicht jede Werkstatt, welche den Klimaservice im Angebot hat, nicht 2 Geräte mit den unterschiedlichen Kältemitteln bereitstellen.

Kann ich das jetzt irgendwie aus dem Datenblatt herauslesen, um welches Modelljahr es sich handelt, oder wie sonst kann ich das erfahrten?

Fahrgestellnummer 10. stelle ist relevant. G=MJ 16 H=mj 17

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 15. Juni 2016 um 12:04:39 Uhr:

Vor allem wird sich dann bestimmt nicht jede Werkstatt, welche den Klimaservice im Angebot hat, nicht 2 Geräte mit den unterschiedlichen Kältemitteln bereitstellen.

Und selbst wenn, die Nummer wird unsereins auf jeden Fall teuer zu stehen kommen. Neben etwaigen Infrastrukturinvestionen kommt ja diese Plörre (ggü R 134a) von Haus aus teurer daher und wird ja nur von DuPont und Honeywell angeboten.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.😁

Bliebe aktuell einzig noch R 744, dass die allgemein ab 01.01.2017 geltenden Bedingungen in Sachen Treibhauspotenzial erfüllen würde. Abber bis auf Daimler hat sich m.W.n. ja noch kein namenhafter Hersteller im Hinblick auf (un)verbindliche Einsatzplanung für Klimaanlagen mit CO2-Kältmittel öffentlich verhalten.

Bleibt zu wünschen übrig, dass dat mein erster und einziger mit diesem Zeug bleiben möge. Verhindern lässt sich jetzt eh nimmer meer.

Und wer weiß, wie weit die automobile Entwicklungen in 4 Jahren vorangeschritten sein werden, wenn meiner einer planmäßig zum nächsten Auto wechseln wird. Für deren Verhältnisse, ein sicher langer Zeitraum, der ehrfahrungsgemäß einiges an Umwälzungen erwarten lässt.

Schau'n mer mal ...

😉

Hallo allerseits,

die beheizbare Frontscheibe ist jetzt auch für nicht Allroads bestellbar.

VG

Img-mt-2555957280916362302-screenshot-20160623-193932

Yipieh! Meiner ist MJ 2017. Also auf jeden Fall mit eSIM oder?

Zitat:

@wyk57 schrieb am 23. Juni 2016 um 21:16:32 Uhr:

Yipieh! Meiner ist MJ 2017. Also auf jeden Fall mit eSIM oder?

Ja. Wenn man mind. Audi connect hat.

Ich hab meinen gestern bekommen, habe connect aus dem Technik-Paket ohne Notruf, er meckert die fände zeig das er keine Datenverbindung hat und Google Earth geht nicht.

Im April bestellt, ich vermute das die esim nicht bei ist...

Deine Antwort