Modelljahr 2016 - was ist neu beim T-Rex?
Hi Folks,
ab KW 22 soll es ja das neue Modelljahr beim T-Reg geben. Wenn man heute bestellt, sollte man das wohl bekommen.
Hat jemand eine Ahnung, was sich da ändert?
Im Konfigurator ist nichts zu erkennen, außer, dass der Motergrundpreis 1000€ höher ist.
Viele Grüße
22kaicar
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@kreativserge schrieb am 7. März 2015 um 13:20:21 Uhr:
gibt es diese beide dann überhaupt nicht mehr?
was wird es dann geben?
Reiner E Motor mit 240Kw bzw. 340 PS und 400 km Reichweite? wie Tesla?
Moin,
nein, sondern einen 1-Zylinder-Motor mit 6 Turboladern; wie bei BMW. Kommt als Touareg 6,0 TDI auf den Markt 😁
Tschüss
Ex-Polofahrer
33 Antworten
Ab wann kann man denn ggf. Änderungen am Modelljahr im Konfigurator sehen?
der V8 und auch der Hybride sind jedenfalls noch drin.
Sobald die Änderungen von VW eingepflegt sind. Datum kennt von uns vermutlich niemand.
Erfahrungsgemäß immer um Anfang April.
Hallo,
habe unverbindlich folgende Infos auf Nachfrage bei VW bekommen, was sich zum Modelljahreswechsel bei den Sonderausstattungen ändern soll:
Nicht mehr:
- Touaregl V8 TDI
- Touareg Hybrid
- Telefon Nokia 515 inkl. 12V Ladekabel
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) beheizbar
- Dachreling schwarz mit 2 Tragestäben silber
- Einzeloption Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Einzeloption Dynamic Light Assist
- "Easy Open" und "Keyless Access" ohne Diebstahlwarnanlage
- 20" LM-Rad "Metropolitan"
- Einzeloption Lane Assist
Neu:
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar (neuer Preis!)
- Active Lighting System
- Voraussichtlich Anschlussgarantien
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Uhmmm, warum kein V8 TDI mehr?
soll der V6-3liter mit 313 PS rein? wie im Q5.....
ein Echten E-Motor mit 300ps und 400km Reichweite, das wäre es, platz genug unter dem T-reg ist ja!
ich habe den V8-TDI, die frage stellt sich mir gerade ob ich diesen den dann wieder verkauft bekommen werde oder es dann eine stand-UHR wird, wenn ich den verkaufen werde!
SV
MFG
Da hoffe ich doch, dass es immer Liebhaber großvolumiger Motoren gibt. Und wenn nicht, fahre ich meinen V8 halt ewig. Mal sehen, wer von uns beiden zuerst schlapp macht.
Die Schaltwippen am Lenkrad halte ich gerade beim V8 für ziemlichen Blödsinn und habe das "normale" heizbare Lenkrad ohne Wippen genommen. Wer braucht die denn bei 800 Nm und der vorzüglichen 8-G-Automatik? Ich habe sie im EOS - dort werden sie schon fast nie benutzt. Im Golf aus Versehen mitbestellt - in zwei Jahren noch nie benutzt.
Die Wippen habe ich gerade beim V8 bestellt, hatte ich beim V6 nie weil der sich nun nicht wirklich sportlich fahren laesst.
Der V8 aber schon.
Wenn ich den Post von @windytom richtig deute, dann gibt es beim Touareg nur noch zwei Motorisierungen: V6-TDI mit 204 PS und V6-TDI mit 262 PS.
Soll das alles sein? 😰
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 16. März 2015 um 20:35:00 Uhr:
Die Wippen habe ich gerade beim V8 bestellt, hatte ich beim V6 nie weil der sich nun nicht wirklich sportlich fahren laesst.
Der V8 aber schon.
Stimmt, der geht ab wie der Teufel. Auch ohne Schaltwippen, spart Gewicht. Im Ernst, beobachte mal, wie oft du die benutzt. Nicht in den ersten Wochen, sondern nach der Eingewöhnung.
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. März 2015 um 08:35:19 Uhr:
Wenn ich den Post von @windytom richtig deute, dann gibt es beim Touareg nur noch zwei Motorisierungen: V6-TDI mit 204 PS und V6-TDI mit 262 PS.Soll das alles sein? 😰
Ne 🙂 Kommt noch ein Hybrid mit 380PS. Quelle: Sixt, ist dort aufgeführt und kann bestellt werden.
Gruß
Zitat:
Wenn ich den Post von @windytom richtig deute, dann gibt es beim Touareg nur noch zwei Motorisierungen: V6-TDI mit 204 PS und V6-TDI mit 262 PS.Soll das alles sein? 😰
So, und ich hab woanders gelesen, dass die 204 PS Version rausgenommen wird, also sozusagen 'ausstirbt'.
Zitat:
@zwingling schrieb am 17. März 2015 um 19:56:28 Uhr:
Ne 🙂 Kommt noch ein Hybrid mit 380PS. Quelle: Sixt, ist dort aufgeführt und kann bestellt werden.Zitat:
Gruß
😕
@windytom hat doch oben geschrieben, dass der Hybrid entfällt. Der Aktuelle Hybrid hat doch eine Systemleistung von 380 PS.
Zitat:
@whawel schrieb am 17. März 2015 um 22:08:24 Uhr:
So, und ich hab woanders gelesen, dass die 204 PS Version rausgenommen wird, also sozusagen 'ausstirbt'.Zitat:
Wahrscheinlich kommt als Ersatz der 2,0-TDI-BiTu aus dem Passat zum Einsatz.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 17. März 2015 um 19:51:56 Uhr:
Stimmt, der geht ab wie der Teufel. Auch ohne Schaltwippen, spart Gewicht. Im Ernst, beobachte mal, wie oft du die benutzt. Nicht in den ersten Wochen, sondern nach der Eingewöhnung.Zitat:
@alderan_22 schrieb am 16. März 2015 um 20:35:00 Uhr:
Der V8 aber schon.
Bin mir sicher dann wenn ich den Caravan ziehe und dafuer hab ich es in erster Linie bestellt.
Mir war der V6 da zu untertourig und brummig mit Stufe 8 bei 105kmh.
Ich hab immer manuell auf 7 geschaltet, Verbrauch identisch, Drehmoment besser, Geräusch angenehmer und weniger Stress fuer den Motor.
Hallo V8 Liebhaber......
stimme ich dir zu!
jedoch, mein V8 macht auch Geräusche, in jedem gang von 2200-2400 Umdrehung.......und unten heraus bei langsamere fahrt bis 60kmh ähnliche Geräusche, der Freundliche sagte mir, das habe ich mit gekauft (das machen die V8 alle!), ein andere wollte eine Diagnose machen, diese hätte 700€ gekostet, wiederum andere haben leider keine Ahnung!
Hat jemand von euch Erfahrung, kling es bei Euerm V8 ähnlich?
Merci Beaucoup
Danke