Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Aber noch einmal zum Thema zurück zu kommen.
Was ist nun wirklich besser am 15 Model?
Euro6 oder die Leisten oder ....?
Ich selber brauche nichts von dem gleichen und es ist mir egal.
Sehe noch nichts besonders da drin.

Hat ja auch niemand behauptet, dass hier irgendetwas besser sein müsste, oder? Am wenigsten Audi selbst. Wir haben es weder mit einem kleinen noch mit einem großen Facelift und schon gar nicht mit einem neuen Modell zu tun, also so what? Es ist einfach nur das neue Modelljahr, bei dem freiwillig oder gezwungenermaßen ein paar Kleinigkeiten geändert werden. Wie bei jedem Modell in jedem Jahr auf dieser wunderschönen Welt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Aber noch einmal zum Thema zurück zu kommen.
Was ist nun wirklich besser am 15 Model?
Euro6 oder die Leisten oder ....?
Ich selber brauche nichts von dem gleichen und es ist mir egal.
Sehe noch nichts besonders da drin.
Hat ja auch niemand behauptet, dass hier irgendetwas besser sein müsste, oder? Am wenigsten Audi selbst. Wir haben es weder mit einem kleinen noch mit einem großen Facelift und schon gar nicht mit einem neuen Modell zu tun, also so what? Es ist einfach nur das neue Modelljahr, bei dem freiwillig oder gezwungenermaßen ein paar Kleinigkeiten geändert werden. Wie bei jedem Modell in jedem Jahr auf dieser wunderschönen Welt 🙂

Deshalb wollte ich ja auch wieder mal zu Thema kommen 😁

Ist z.b. die Alu Leiste beim SQ schön? Natürlich alles Geschmacksache 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Asbus

Ob es besser ist, hängt von der persönlichen Farbwahl ab.

Auf jeden Fall ist die Farbe Pantherschwarz-Kristalleffekt (vorher Aufpreis € 1.300,-) jetzt zur Serienfarbe und somit kostenlos umgestuft worden.

Woher hast Du diese Erkenntnis?

Das sagt der aktuelle Konfigurator.

Panther

Zitat:

Ob es besser ist, hängt von der persönlichen Farbwahl ab.

Auf jeden Fall ist die Farbe Pantherschwarz-Kristalleffekt (vorher Aufpreis € 1.300,-) jetzt zur Serienfarbe und somit kostenlos umgestuft worden.

Spässle macht....

Steht zwar Serie, aber die Serie kostet als Sonderausstattung 1300,--€....
das sagt mein Konfi

Pantherschwarz
Ähnliche Themen

Sorry, sehe ich jetzt auch. 🙁

Was soll der Unsinn, die Farbe als Serie ausweisen und dann rechts oben mit Aufpreis berechnen?

Zitat:

Was soll der Unsinn, die Farbe als Serie ausweisen und dann rechts oben mit Aufpreis berechnen?

Sagen wir es mal so.

Die IT Leute bei Audi scheinen nicht ganz die Hellsten zu sein und merken so manche Fehler nicht 😉

Zitat:

Sagen wir es mal so.
Die IT Leute bei Audi scheinen nicht ganz die Hellsten zu sein und merken so manche Fehler nicht 😉

Hallo,

sehe ich inzwischen auch so, sonst hätte man den immer noch fehlerhaften Konfigurator "repariert". Wenn man z. B. im Konfigurator das S line Exterieurpaket hinzuwählt, "entfallen" in der Bildansicht von hinten links die untere Abschlussschürze und die Aufpuffrohre. Im Download-Katalog sind alle Farben nur in Graustufen abgebildet etc. etc.

Zum Thema: ich persönlich freue mich über 0,5 Liter Minderverbrauch und die Mehrleistung von 10 KW / 13 PS in Verbindung mit dem Euro 6 Motor und habe jetzt mit Utopiablau eine Farbe zur Auswahl gehabt, die ich mit Begeisterung gewählt habe.

Mein Freundlicher hat dafür die ursprüngliche Bestellung storniert und eine Neue entgegen genommen, was den Liefertermin um derzeit 4 Wochen nach hinten verschoben hat.

Gruß Walter

Zitat:

Das versteht sich einfach als Empfehlung. Die Farbe kann ja abgewählt werden und der Preis ist wieder als Basis oben rechts drin. Wer bestellt schon einen Uni Lack?

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Das versteht sich einfach als Empfehlung. Die Farbe kann ja abgewählt werden und der Preis ist wieder als Basis oben rechts drin. Wer bestellt schon einen Uni Lack?

Ja für solch ein Auto würde ich auch kein Uni Lack nehmen, wenn ich auch schon welche hatte.😉

Zitat:

Wer bestellt schon einen Uni Lack?

ICH! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Na ja, einen merkwürdigen Beigeschmack hat es allemal.

Sicher kann ich alles abwählen und neu zusammen stellen und nein, Unifarben würde ich auch nicht wählen. Dennoch gibt es auch einige, die die S-Kuh mit brilliantschwarz geordert haben. Das ist ja auch - wie immer - Geschmackssache.

Es ist aber sinnvoller und logischer eine Neuwagenkonfiguration bei Null zu beginnen, hier also mit Unifarben. Wenn jemand gern schwarz möchte und ihm eigentlich brilliantschwarz reichen würde, könnte er in der jetzigen Ausgangslage allzu leicht den enormen Aufpreis übersehen und - weil es ja "Serie" ist - nicht abwählen Er hat ja sein Schwarz schon "ausgewählt".

Ob gewollt oder nicht. Es erinnert in jedem Fall stark an zahlreiche Onlineportale, in denen zusätzliche Artikel schon vorgewählt sind und die der User erst aktiv abwählen muss, wenn er sie nicht haben und bezahlen will.

Die feine englische Art ist dies sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Na ja ob BMW bein X3 bis jetzt innovativ war möchte ich stark bezweifeln. Bis jetzt gab es bei diesem weder ein ACC noch ein Standheizung. Das hat sich erst jetzt mit dem kommenden Facelift geändert.
So ist es, aber ich würde jetzt ja einen "neuen" X3 (der heißt nach Preisliste tatsächlich so) bestellen und bekommen. Durch die Standheizung ab Werk ist er überhaupt erst in Betracht gekommen, denn ich würde mir kein Fahrzeug im Wert von Brutto-Liste 69 K€ bestellen, das dann ein Kfz-Mechatroniker mit Schmutzfingern zur Nachrüstung teilzerlegt, damit es anschließend knarzt und klappert.

So nebenbei; beim Thema Standheizung sehen ja Q3-Fahrer völlig in die Röhre bzw. in das Eisfach.

Man muß auch anerkennen, das BMW bei gegebener Konstruktion eben nicht nur ein ACC hinzugefügt hat, sondern eines mit Stop & Go. Von der Kameramöglichkeit mit Rundum- und Draufsicht (Area View habe ich bei meinem T-Reg schätzen gelernt), kamerabasierter Verkehrzeichenanzeige, Headup-Display, Stauinfo über RTTI in "Echtzeit" will ich gar nicht weiter reden, da ich, wie geschrieben, mit BMW wohl nicht glücklich werden würde.

In der Vergangenheit haben mich 4 Stück A6 Avant und ein TT-S doch gut über einige Kilometerchen gebracht, dabei gab es keinen einzigen Ausfall, nur wenige Reparaturen und nur drei echte Ärgernisse.

Gruß Walter

Genau so sehe ich das auch.

Wenn ich eine andere Farbe haben will dann wähle ich sie mir aus und nicht eine Farbe als Serie deklarieren die Kostenpflichtig ist.

Wenn ich auch persönlich keine Uni Farbe nehmen würde und es auch die wenigsten sind die dieses machen.

Zitat:

Zitat:

Wer bestellt schon einen Uni Lack?

ICH! 😎

Ich auch, den nur das Brilliantschwarz ist wirklich tiefschwarz, Metallic wirkt immer etwas heller. Wenn schon schwarz, dann richtig!

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

ICH! 😎

Ich auch, den nur das Brilliantschwarz ist wirklich tiefschwarz, Metallic wirkt immer etwas heller. Wenn schon schwarz, dann richtig!

Gruß vom Räuber

Das stimmt und hatte ich auch einmal.

Ist aber auch empfindlicher und man sieht gleich alles und jeden Kratzer drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

ICH! 😎

Gruß vom Räuber

Und ich sowieso, denn Brillantschwarz ist die einzige Farbe, die zu meiner Vespa in nero lucido passt!!!!

Gruß

Ingo

Deine Antwort