Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Ich auch, den nur das Brilliantschwarz ist wirklich tiefschwarz, Metallic wirkt immer etwas heller. Wenn schon schwarz, dann richtig!

Gruß vom Räuber

Und ich sowieso, denn Brillantschwarz ist die einzige Farbe, die zu meiner Vespa in nero lucido passt!!!!

Gruß

Ingo

Und ich auch, zumindest bis der neue da ist, dann gibt es Pantherschwarz.......

Bis jetzt sagte ich auch immer, wenn schwarz dann richtig schwarz 😁
aber, so empfindlich wie das Brillantschwarz ist, habe ich jetzt mal ein helleres schwarz 😕 genommen. (das ist gut, helleres schwarz )
Naja auf der Frau ihren Cabrio ist ja noch das Brillantschwarz, und das muss gepflegt/gestreichelt werden, sonst gibt es sofort Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von Karmof

Im Fahrzeugschein steht freilich der 177PS Motor drinnen. Aber nachdem da auch die falsche Felgengröße drinnen steht und ich von dem AdBlue nun doch überrascht wurde UND die Tusse in Ingolstadt auch nicht so recht wusste was nun Sache ist traue ich dem Teil nicht mehr 100% über den Weg und wollte hier bei den wissenden nachfragen.

Habe heute auch den 2.0 Diesel mit Automatik abgeholt; beim Öffnen des Tankdeckels war ebenfalls das AdBlue drin; die Dame sagte mir, dass dies nun Euro 6 Norm wäre; auf mein Nachfragen, dass im Fahrzeugschein aber Euro5 drinsteht war sie etwas verwirrt. Dann hat sie sich nochmals schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass die Quh Euro 6 erfüllt, aber da dies noch nicht verbindlich eingeführt wäre, könnte das auch nicht im Fzg-Schein drinstehen ... Könnte man aber später problemlos nachtragen ...

Weiß hier jemand was genaueres? Klingt alles ein bisschen nebulös....

Definitiv bekommt ihr euren 2.0 Diesel aber ab jetzt mit AdBlue...

Was hast du an PS 177 oder 190 ?

Zitat:

Original geschrieben von big-mo

Was hast du an PS 177 oder 190 ?

177 PS

Ähnliche Themen

Dann hast Du einen 2,0 TDI mit DSG und 177 PS. Der hat aber nur Euro 5, die Dame hat Dir also etwas Falsches erzählt. Erst mit dem 190 PS-Motor gibt es die Euro 6-Einstufung.

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von major34

Habe heute auch den 2.0 Diesel mit Automatik abgeholt; beim Öffnen des Tankdeckels war ebenfalls das AdBlue drin; die Dame sagte mir, dass dies nun Euro 6 Norm wäre; auf mein Nachfragen, dass im Fahrzeugschein aber Euro5 drinsteht war sie etwas verwirrt. Dann hat sie sich nochmals schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass die Quh Euro 6 erfüllt, aber da dies noch nicht verbindlich eingeführt wäre, könnte das auch nicht im Fzg-Schein drinstehen ... Könnte man aber später problemlos nachtragen ...

Halte ich für Quatsch. Natürlich kann man die Fahrzeuge auch jetzt schon als Euro 6 zulassen. Dazu muss das Fahrzeug aber nicht nur die Werte einhalten, es muss vor allem auch geprüft werden. Gerade letzteres passiert so gut wie nie, weil es recht teuer ist.

Nahezu jeder Benziner ab 2000 erfüllt auch die Vorgaben für Euro 6, trotzdem kann man das nicht so einfach nachtragen, weil es keine entsprechende Prüfung dazu gibt.

Es würde mich sehr wundern, wenn das bei dir noch nachträglich klappen sollte.

Zitat:

.................... Dann hat sie sich nochmals schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass die Quh Euro 6 erfüllt, aber da dies noch nicht verbindlich eingeführt wäre, könnte das auch nicht im Fzg-Schein drinstehen ... Könnte man aber später problemlos nachtragen ...

Das ist und bleibt ein Euro 5 Motor......................

Gruß Walter

Zur Frage, welche Bremssättel beim SQ5 - MJ 15 - rot lackiert werden, gab es ja bisher keine sichere Aussage wegen der unterschiedlichen Darstellung im Konfigurator.

Meine Anfrage bei Audi direkt wurde nun heute per Mail beantwortet:

vielen Dank fuer Ihren Besuch bei der Audi Online Beratung und Ihr Interesse am Audi SQ5 TDI. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute antworten.

Sie bitten um Information zu der Sonderausstattung "Bremssaettel rot lackiert".

Gern teilen wir Ihnen mit, dass sich diese Sonderausstattung auf die Bremssaettel vorn und hinten bezieht. Diese sind jeweils rot lackiert. Die Information im Audi Konfigurator fuer die Bremssaettel vorn dienen zur bildlichen Darstellung.

[...]

Fettdruckhervorhebung durch mich

Das Bild in der Vorschau ist damit also korrekt dargestellt.

Na dann freu ich mich mal, denn ich habe sie noch nachordern können. 😁

Beste Grüße

Arndt

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

.................... Dann hat sie sich nochmals schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass die Quh Euro 6 erfüllt, aber da dies noch nicht verbindlich eingeführt wäre, könnte das auch nicht im Fzg-Schein drinstehen ... Könnte man aber später problemlos nachtragen ...
Das ist und bleibt ein Euro 5 Motor......................

Gruß Walter

ok, hab mit EURO 5 ja jetzt keine Probleme.

Mir stellt sich nur die Frage: Hatte der 2.0 TDI DSG vor einem halben Jahr (als ich bestellt habe) auch schon das AdBlue? Kann mich nicht erinnern, kann aber natürlich sein.

Würd mich halt ärgern, wenn ich jetzt zusätzlich das AdBlue aufgedrückt bekommen habe, dafür aber alles beim alten bleibt...

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, ich empfinde diese roten Bremssättel als prollig pubertär 😁.

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, ich empfinde diese roten Bremssättel als prollig pubertär 😁.

Jawoll. Und deshalb bestell ich mir auch noch das Soundmodul dazu!😁

Zitat:

Original geschrieben von EssKuh5

Zitat:

Jawoll. Und deshalb bestell ich mir auch noch das Soundmodul dazu!😁

Das ist gut.

Ich wollte nur mein Empfinden zu diesem Feature kundtun, ich habe auch dezidiert von Geschmack gesprochen, der ja bekanntlich divergiert, insofern kein Grund sich persönlich angesprochen zu fühlen.

Zitat:

Ich wollte nur mein Empfinden zu diesem Feature kundtun, ich habe auch dezidiert von Geschmack gesprochen, der ja bekanntlich divergiert, insofern kein Grund sich persönlich angesprochen zu fühlen.

Da hast du recht und ich glaube das es keiner persönlich nimmt. 🙂

Deine Antwort