Modelljahr 2015

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Gemeinde,

gibt es schon Informationen, was ab der 22ten KW 2014 geändert/ergänzt wird?

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ich bin froh, den "alten" mit dem integrierten Bildschirm zu bekommen, diese aufgesetzen schlechten iPad-kopien, die sie jetzt alle haben, finde ich furchtbar!

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ja, ist es 🙂

Danke, für die schnelle Antwort...😁

Nach Umstellung des Konfigurationsmenü auf MJ 2015 hab ich den ursprünglichen finalen Audicode des MJ 2014 eingegeben: Die Konfiguration ist nicht mehr deckungsgleich!🙁😰 (spielt für mich keine Rolle mehr, da Auslieferung in 21. KW)

Bei mir war der Komfortschlüssel rausgefallen, die privacy Verglasung nicht mehr vorhanden! Also Vorsicht! Ich empfehle euch, bei Übermittlung des Codes an den Händler und alter Konfiguration, diese zu überprüfen!

Grüße

Habe heute mit meinem Händler gesprochen.
Wie hier schon berichtet wurde: Die Privacy Verglasung ist natürlich weiterhin bestellbar, auch wenn der Konfigurator NOCH was anderes sagt..

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Bei mir war der Komfortschlüssel rausgefallen

Du meinst aus der Konfi gefallen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Bei mir war der Komfortschlüssel rausgefallen

Jepp! Habe meinen Audi Code eingegeben, und die Konfiguration war verändert. Natürlich ist der Komfortschlüssel noch bestellbar.

Das die bei Audi nach 48 Stunden die privacy Verglasung immer noch nicht wieder eingefügt haben, läßt mich an deren Motivation/Kompetenz zweifeln😛. Einem global Player stünde in diesem Punkt mehr Professionalität besser zu Gesicht. Der Audi Konfigarator ist gut strukturiert, in der graphischen Qualität und Animation im Vergleich mit den Konkurrenten, nach meiner Ansicht, aber sehr schwach.🙁🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Jepp! Habe meinen Audi Code eingegeben, und die Konfiguration war verändert. Natürlich ist der Komfortschlüssel noch bestellbar.

Das die bei Audi nach 48 Stunden die privacy Verglasung immer noch nicht wieder eingefügt haben, läßt mich an deren Motivation/Kompetenz zweifeln😛. Einem global Player stünde in diesem Punkt mehr Professionalität besser zu Gesicht. Der Audi Konfigarator ist gut strukturiert, in der graphischen Qualität und Animation im Vergleich mit den Konkurrenten, nach meiner Ansicht, aber sehr schwach.🙁🙁

Dafür sind die Autos umso besser!

...bin mal bei Audi.de in der Q5 Konfiguration "rum gestiefelt". 🙄

Ist nun der 3.0 TDI aus dem Programm genommen worden? Es ist nur der der 3.0 TDI clean diesel im Programm.
Aus welchem Grund?

Auch die Lackauswahl hat sich geändert.
Phantomschwarz-metallic is' nicht mehr.- Hat die jetzt 'nen anderen Namen?

Was hat sich noch geändert? 😕

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von audicom

...bin mal bei Audi.de in der Q5 Konfiguration "rum gestiefelt". 🙄

Ist nun der 3.0 TDI aus dem Programm genommen worden? Es ist nur der der 3.0 TDI clean diesel im Programm.
Aus welchem Grund?

Auch die Lackauswahl hat sich geändert.
Phantomschwarz-metallic is' nicht mehr.- Hat die jetzt 'nen anderen Namen?

Was hat sich noch geändert? 😕

Ich empfehle diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2015-t4854198.html

Danke!!! *weitersuch....

Cooooool. Es gibt im MJ 2015 ein eine neue Sonderausstattung:

" Scheiben seitlich und hinten" für 420 Euro!😕😕😕😕

Da sind wir ja alle froh, dass der SQ5 auch seitlich und hinten Scheiben hat. Könnte bei Regen und Kälte gewisse Vorteile haben....... Hoffentlich vergisst niemand, die Sonderausstattung zu wählen, ein SQ5 ohne Scheiben seitlich und hinten wäre nicht gerade der Burner😁😁😁😁

Gemeint ist wohl die privacy Verglasung. IT und Audi, traurig, traurig.😁😁😁😁 (seit gestern abend zu bestellen).

Grüße

Da glaubt man ja wirklich, das so was nicht kontrolliert wird.

Moin Jungs!

ich bin am Freitag mit meinem neuen Q5 in Ingolstadt vom Hof gefahren.

Allerdings stellt sich mit jetzt die Frage welchen Motor ich bekommen habe. Bestellt habe ich Ende Januar den 177PS 2.0 TDI. Letzte Woche stelle ich fest...äh den gibts garnicht mehr. Stattdessen jetzt 190 PS 2.0 "Clean Diesel" mit komplett anderen Abgaswerten

Ok denke ich mir, ärgerlich aber halt Pech gehabt. Jetzt habe ich aber den Tankdeckel aufgemacht und siehe da... "AdBlue" das sollte in meinem 177PS doch garnicht drinnen sein??

Kann mir einer von euch sagen welchen Motor ich drinnen habe und welche Abgaswerte der nu bring (EU4? EU5? EU6?). Die Tusse bei der Fahrzeugübergabe war mit dieser Frage überfordert.

Hallo und guten Morgen,

Wie wäre es, wenn Du einfach im Fahrzeugschein schaust, wie viel kW bzw. umgerechnet PS denn Dein Auto hat?
Das ist doch die viel einfachere Variante, oder? 😕

Gruß
Benedict
dessen Glaskugel grad runtergefallen ist

Du hast wahrscheinlich noch den 177 PS Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von Karmof

Allerdings stellt sich mit jetzt die Frage welchen Motor ich bekommen habe. Bestellt habe ich Ende Januar den 177PS 2.0 TDI. Letzte Woche stelle ich fest...äh den gibts garnicht mehr. Stattdessen jetzt 190 PS 2.0 "Clean Diesel" mit komplett anderen Abgaswerten

Ok denke ich mir, ärgerlich aber halt Pech gehabt. Jetzt habe ich aber den Tankdeckel aufgemacht und siehe da... "AdBlue" das sollte in meinem 177PS doch garnicht drinnen sein??

.. erstmal herzlichen Glückwunsch. Nun - der Blick in den Fahrzeugschein wäre sicher schneller gegangen, als das Posten hier. Aber ist ok 🙂

Was AdBlue angeht: Das hat der 177PS TDI als Handschalter nicht, die Variante S-Tronic aber wohl schon. Somit wäre das evtl. auch schon geklärt. Außerdem würde es mich doch wundern, wenn du den 177PS bestellst und plötzlich etwas anderes bekommst, ohne informiert worden zu sein. Das halte ich für relativ ausgeschlossen.

Gruß Jürgen

Deine Antwort