Modelljahr 2014 Updates
Hallo zusammen. Da wir ja kurz vor den Werksferien sind, wollte ich mal ein neues Thema aufmachen und mal hören ob jemand schon ein paar Infos zum Modelljahreswechsel auf das 2014 Modell hat. Was gibts neues, was ändert sich am Kuga.
Also alle Infos mal hier rein, sobald ihr was wisst.
Beste Antwort im Thema
Wenn du so ein Korinthenka..er bist, warum hast du dir dann überhaupt einen Kuga gekauft?
Ich fahre nun schon seit vielen Jahren verschiedene Fordmodelle und kann deine Kritik in diesem Maß nicht nachvollziehen. Sicherlich könnte manche Sache etwas eleganter gelöst sein. Aber grundsätzlich stimmt bei Ford noch das Preis- Leistungsverhältnis.
Besonders seit Ford den Focus MK1 und den Mondeo MK3 heraus gebracht hat, sieht man mit jedem neuen Modell die Aufwärtsentwicklung.
Ich bin mit Ford, meinem Händler und seiner Werkstatt sehr zufrieden. Solange das so bleibt, bin ich treuer Fordkunde.
me3
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TFeierabend
Hi, also diese Aussage stimmt zwar, aber das liegt am Fiesta.Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
...dann wohl kein neues Lenkrad. Unverständlich, warum man im Fiesta ein wertigeres Lenkrad bestellen kann, für den Kuga aber nicht.
Der Fiesta Trend hat kein Lederlenkrad außer per Aufpreis das ist dann das höherwertige....
der KUGA hat immer ein Lederlenkrad.Da ich beide Fahrzeuge habe, weis ich, das das Lederlenkrad im Fiesta zu mindest genauso gut, aber mit Sicherheit nicht besser ist, als im KUGA.
Und ganz ehrlich, Audi und Co. kosten ca 10.000 Euros mehr, dafür erwarte ich dort auch eine andere Haptik....LGT
Ich denke nicht, dass etwas längere und griffigere Drehknöpfe an der Klimaautomatik gleich einen irren Preisschub nach sich ziehen würde :-)
Nun, den Fiesta mit dem "besseren Lenkrad" habe ich ja nun auch ein paar Tage fahren können. Sorry, aber danach fühlt sich der Kuga nun, wie schrieb hier einer so schön, "günstig" an.
Hi,
wir sind mal wieder bei der individuellen Betrachtung Gefühl ist nicht gleich Fakt.
Es mag also durchaus so sein, mein Empfinden beruht nicht auf ein paar Tage.
LGT
Darum gilt immer:
DRUM PRÜFE WER SICH EWIG BINDET
Ich wollte den thread mal wieder etwas in Richtung Thema lenken 😉
also Dinge, die im MY2014 anders oder neu sind.
Weiß jemand etwas zum Premium-Leder-Paket?
Ist es nur ein Zusammenschnüren von einzeln erhältlichen Optionen zum Vorzugspreis?
Wenn man die Fußnoten in der neuen Preisliste vergleicht, könnte man denken, es handelt sich um unterschiedliches Leder ... ist dem so? und wie sieht das genau aus???
lg runzeljosch
Ähnliche Themen
Ja, es sind Komponenten enthalten, die es auch alle einzeln gibt.
Bei dem Leder in den Paketen handelt es sich immer um das auch S.37 und S.36 unter Punkt 4 aufgeliste Leder mit Sitzwangen und Mittelbahnen in Capretto-Leder.
So verstehe ich es...
Ist das korrekt das heute die Werksferien starten und bis zum 18.08. gehen?
Dann müssten ja bald die neuen Farben bekannt gegeben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ja, es sind Komponenten enthalten, die es auch alle einzeln gibt.
Bei dem Leder in den Paketen handelt es sich immer um das auch S.37 und S.36 unter Punkt 4 aufgeliste Leder mit Sitzwangen und Mittelbahnen in Capretto-Leder.So verstehe ich es...
Ah, danke, ich hatte nur die neue Preisliste gesehen, Deine Angaben beziehen sich aber auf das neue Prospekt mit neuen Bildern...
Sieht echt chick aus 😉
Auch wenn ich jetzt wieder "zurücklenke": die Haptik im neuen KUGA ist fordtypisch erschreckend.
Aber scheint ja viele nicht so zu stören. Trauriger finde ich nur noch Jaguar...
Was solls, werde bald auch beruflich nen KUGA fahren dürfen.
Zugegebenermaßen zum Preis eines ordentlich ausgestatteten A1...
Zitat:
Original geschrieben von Qualitaeter
Auch wenn ich jetzt wieder "zurücklenke": die Haptik im neuen KUGA ist fordtypisch erschreckend.
Aber scheint ja viele nicht so zu stören. Trauriger finde ich nur noch Jaguar...
Was solls, werde bald auch beruflich nen KUGA fahren dürfen.
Zugegebenermaßen zum Preis eines ordentlich ausgestatteten A1...
Da muss ich leider zustimmen. Die Knöpfe an der Klimaanlage sind zu kurz und zu glatt, die Wippen am Sonyradio zu schmal, die Türgriffe innen sind zu dünn, das Lenkrad fast sich billig an .. ebenfalls zu dünn, die Wippen auf dem Lenkrad sind zu hoch angeordnet, so dass sich der obere Teil nicht problemlos drücken lässt. .. und und und. Mich stört das schon, aber wenn man das hier schreibt bricht ein Sturm der Entrüstung aus .. und es gibt mal wieder Belehrungen in Richtung Probefahrt :-)
@buberbär
You get what you pay for 😉
Zitat:
Original geschrieben von runzeljosch
@buberbär
Das stimmt so nicht. Die miese Haptik bekomme ich beim Kuga für 19000 Euro genau so wie beim für 45000 Euro.
Zitat:
...
Wieso "wieder"? Dies war dein erster Post im gesamten Motor-Talk Forum, oder bist du hier unter anderem Benutzername schon mal unterwegs gewesen?
Was hat das ganze mit den 2014er Updates des Kuga zu tun?
Jaguar als absolutes Negativbeispiel für "Haptik" im Automobil?
Tolle "Vorstellung". Überhaupt schon mal Auto gefahren?
@Der Steff
Ignoriere einfach solche Beiträge von @Buberbaer. Es zieht gerade wieder etwas Ruhe und vernünftige Diskussion hier im Forum ein. Da sollten wir uns nicht schon wieder darauf einlassen. Er ist halt mit Ford nicht zufrieden und fordert das von uns auch.
me3
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Wieso "wieder"? Dies war dein erster Post im gesamten Motor-Talk Forum, oder bist du hier unter anderem Benutzername schon mal unterwegs gewesen?Zitat:
...Was hat das ganze mit den 2014er Updates des Kuga zu tun?
Jaguar als absolutes Negativbeispiel für "Haptik" im Automobil?Tolle "Vorstellung". Überhaupt schon mal Auto gefahren?
@Stef,
wieder, weil runzeljosch es ja zurück Richtung 2014er Updates lenken wollte.
Trotz Hoffnung vieler, dass man zumindest das myFordTouch Navi nachrüstet, sicheint sich für 2014 nicht viel zu bessern.
Und ja, Jaguar wurde lange Jahre von Ford mit deren Haptik infiziert.
Über den letzten Satz seh ich mal hinweg und hoffe auf eine Diskussion, die Emotionen zum Auto zulässt ( und zwar auch negative) aber persönliche Angriffe nicht nötig hat.
Da ich das Forum schon eine Zeit verfolge, weiß ich auch, dass das gerade denjenigen schwerzufallen scheint, die sich über das sinkende Niveau beklagen.
Ist ja kein Ford-Fan-Forum hier.
So und nun hoffe ich auf weitere Neuigkeiten für 2014...
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Das stimmt so nicht. Die miese Haptik bekomme ich beim Kuga für 19000 Euro genau so wie beim für 45000 Euro.Zitat:
Original geschrieben von runzeljosch
@buberbär
Das ist mir schon klar. Ich bezog mich natürlich auf andere Fabrikate, die in vergleichbarer Ausstattung vielleicht einige große Scheine mehr kosten, und wo damit evtl. bessere Haptik eingekauft und auch erwartet wird. Wenn Du solch großen Wert auf subjektive Dinge wie Haptik usw. legst (was ja nicht wirklich ein greifbarer Mehrwert ist), dann bist Du wahrscheinlich wirklich verkehrt bei Ford. Das sind doch die klassischen Bauernfängerargumente der "Premiummarken", genau wie z.B. Image...
Wer`s braucht... 😉
Gruß runzeljosch