ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Modelljahr 2014 Updates

Modelljahr 2014 Updates

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 13:04

Hallo zusammen. Da wir ja kurz vor den Werksferien sind, wollte ich mal ein neues Thema aufmachen und mal hören ob jemand schon ein paar Infos zum Modelljahreswechsel auf das 2014 Modell hat. Was gibts neues, was ändert sich am Kuga.

Also alle Infos mal hier rein, sobald ihr was wisst.

Beste Antwort im Thema

Wenn du so ein Korinthenka..er bist, warum hast du dir dann überhaupt einen Kuga gekauft?

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren verschiedene Fordmodelle und kann deine Kritik in diesem Maß nicht nachvollziehen. Sicherlich könnte manche Sache etwas eleganter gelöst sein. Aber grundsätzlich stimmt bei Ford noch das Preis- Leistungsverhältnis.

Besonders seit Ford den Focus MK1 und den Mondeo MK3 heraus gebracht hat, sieht man mit jedem neuen Modell die Aufwärtsentwicklung.

Ich bin mit Ford, meinem Händler und seiner Werkstatt sehr zufrieden. Solange das so bleibt, bin ich treuer Fordkunde.

me3

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das wurde mehrfach schon genannt.

Die Farbpalette wird leicht geändert. Und ein größeres Lederpaket ist bestellbar. Ansonsten wird sich nichts gravierendes ändern, da sich der Kuga nach wie vor gut verkauft.

Selbst von einem größeren Navidisplay war nicht vor 2014 die Rede.

me3

am 20. Juli 2013 um 20:34

Die neue Preisliste ist schon seit über 1Woche auf Ford.de hochgeladen.

Neu sind ein Gepäckraumgitter, die Premiumlederausstattung und Pakete mit eben dieser Innenausstattung.

am 26. Juli 2013 um 13:56

...dann wohl kein neues Lenkrad. Unverständlich, warum man im Fiesta ein wertigeres Lenkrad bestellen kann, für den Kuga aber nicht.

Und was gefällt dir an dem Lenkrad nicht?

me3

am 26. Juli 2013 um 16:02

...es fühlt sich wertiger an! Wie gesagt, bereits beim Fiesta kann man das Standartlenkrad gegen ein Hochwertigeres austauschen (dicker, besseres Material) ... Haptik ist hier alles. Man fast es an und hat ein besseres Gefühl was sich dann auch auf die Handhabung überträgt. Das ist aber bei allen Dingen so .. gerade im Autobau. Das Gefühl an den Händen löst im Gehirn die Weichenstellung "billig" oder "wertig" aus.

Ganz stark spürt man es bei Türklinken (bezogen auf Zimmer- und Haustüren). Dünne Metallgriffe vermitteln den Eindruck von billig, Kunststoff sowieso aber dicke feste Metallklingen sagen: das hat gekostet.

Die Türgriffe innen beim Kuga sind einen Tick zu dünn ... schon sind wir wieder bei "billig". Die Drehschalter an der Klimaanlage sind zu glatt und zu kurz ... kein gutes Gefühl. Wer sich diesem Thema mal nähern möchte, sollte ich in einen AUDI setzen (nicht 1, 2 oder 3 aber dann ab 4 besser 6) ... und einfach mal alles mit den Händen erspüren. Haptik ist in extrem wichtiges Thema bei der Produktgestaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

...es fühlt sich wertiger an! Wie gesagt, bereits beim Fiesta kann man das Standartlenkrad gegen ein Hochwertigeres austauschen (dicker, besseres Material) ... Haptik ist hier alles. Man fast es an und hat ein besseres Gefühl was sich dann auch auf die Handhabung überträgt. Das ist aber bei allen Dingen so .. gerade im Autobau. Das Gefühl an den Händen löst im Gehirn die Weichenstellung "billig" oder "wertig" aus.

Ganz stark spürt man es bei Türklinken (bezogen auf Zimmer- und Haustüren). Dünne Metallgriffe vermitteln den Eindruck von billig, Kunststoff sowieso aber dicke feste Metallklingen sagen: das hat gekostet.

Die Türgriffe innen beim Kuga sind einen Tick zu dünn ... schon sind wir wieder bei "billig". Die Drehschalter an der Klimaanlage sind zu glatt und zu kurz ... kein gutes Gefühl. Wer sich diesem Thema mal nähern möchte, sollte ich in einen AUDI setzen (nicht 1, 2 oder 3 aber dann ab 4 besser 6) ... und einfach mal alles mit den Händen erspüren. Haptik ist in extrem wichtiges Thema bei der Produktgestaltung.

Nun mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Mit Audi A4/A6 kann der Kuga sich nicht messen, vor allem nicht beim Preis. Sowas kann man für das Geld halt nicht erwarten - das ist völlig klar.

Die Debatte über "Wertigkeit" so überzogen und kommt leider so auch nur in D. vor.

Für mich haben andere Werte einen höheren Stellenwert, als weiche Filzmatten in Kofferraum oder Metallgriffe in den Türen.

Wenn die Kiste dann nur in der Werkstatt steht, nützt einen die "Wertigkeit" im Innenraum auch nix. (davor ist Audi auch nicht gefeilt)

am 26. Juli 2013 um 16:43

Wenn ich mir einen Audi kaufen würde,könnte ich die Qualität zwischen meinen Fingern spüren.

ABER BEIM GELD HINBLÄTTERN!!!!!!!!!!!!

Wenn du so ein Korinthenka..er bist, warum hast du dir dann überhaupt einen Kuga gekauft?

Ich fahre nun schon seit vielen Jahren verschiedene Fordmodelle und kann deine Kritik in diesem Maß nicht nachvollziehen. Sicherlich könnte manche Sache etwas eleganter gelöst sein. Aber grundsätzlich stimmt bei Ford noch das Preis- Leistungsverhältnis.

Besonders seit Ford den Focus MK1 und den Mondeo MK3 heraus gebracht hat, sieht man mit jedem neuen Modell die Aufwärtsentwicklung.

Ich bin mit Ford, meinem Händler und seiner Werkstatt sehr zufrieden. Solange das so bleibt, bin ich treuer Fordkunde.

me3

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

...dann wohl kein neues Lenkrad. Unverständlich, warum man im Fiesta ein wertigeres Lenkrad bestellen kann, für den Kuga aber nicht.

Ich bin jetzt etwas über 1000km mit meinem neuen Kuga gefahren und finde das Lenkrad liegt super in der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

...dann wohl kein neues Lenkrad. Unverständlich, warum man im Fiesta ein wertigeres Lenkrad bestellen kann, für den Kuga aber nicht.

Du hast schon recht, es liegt recht "günstig" in der Hand......

am 29. Juli 2013 um 10:00

Ich finde, den Kuga mit Audi zu messen auch nicht fair. Audi empfinde ich auch als wertiger, aber das ist wie gesagt, eine andere Preisklasse.

am 29. Juli 2013 um 10:12

Haptik ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes .. siehe die hochwertige Ausführung des Lenkrads beim Fiesta .. es ist eine Frage des Wollens. Wie kann es denn sein, dass bei einem Fahrzeug einer "kleineren Klasse" des selben Herstellers, hochwertigere Komponenten verfügbar sind?

am 29. Juli 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Ich finde, den Kuga mit Audi zu messen auch nicht fair. Audi empfinde ich auch als wertiger, aber das ist wie gesagt, eine andere Preisklasse.

AUDI habe ich als Beispiel für alle genannte, die in die Materie Haptik einsteigen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

...dann wohl kein neues Lenkrad. Unverständlich, warum man im Fiesta ein wertigeres Lenkrad bestellen kann, für den Kuga aber nicht.

Hi, also diese Aussage stimmt zwar, aber das liegt am Fiesta.

Der Fiesta Trend hat kein Lederlenkrad außer per Aufpreis das ist dann das höherwertige....

der KUGA hat immer ein Lederlenkrad.

Da ich beide Fahrzeuge habe, weis ich, das das Lederlenkrad im Fiesta zu mindest genauso gut, aber mit Sicherheit nicht besser ist, als im KUGA.

Und ganz ehrlich, Audi und Co. kosten ca 10.000 Euros mehr, dafür erwarte ich dort auch eine andere Haptik....

LGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen