Modelljahr 2013 Auslieferung ab wann?

BMW 5er

Ab wann wird bei der 5er Limousine Modelljahr 2013 ausgeliefert.

Ende Juni bekomme ich einen neuen.

E-Klasse fällt raus, da Facelift ein Jahr später und somit schnell altes Auto und mit dem jetzigen 5 Injektorschäden gehabt - Lieferung Modelljahr 2013 ab Juni bei Mercedes.

Audi A6 - neues Modelljahr 2013 ab KW 24 würde gut passen

BMW 5er hätte ich am Liebsten Modelljahr 2013 Lieferung Ende Juni 2012. Klappt das?

Beste Antwort im Thema

Sollte auch eher ironisch gemeint sein😉 Zum einen ist es dir egal welche Marke/Modell es ist, also völlig emotionslos, störst dich dann aber an kleinsten Modelländerungen an selbigem😕

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hello51

Keine Ahnung. Aber soweit ich gehört habe kommen die Blinker wie beim 3er in die Spiegel und das ist optisch schon eine Veränderunge. Viele andere Dinge kommen sicher auch noch.

Mir ist es auch egal was ich fahre. Ich kann zwischen E-Klasse, 5er BMW und Audi A6 wählen. Ich nehme immer das Fahrzeug, dass
was voraussichtlich die wenigsten Änderungen erfährt in den nächsten mindestens 2 Jahren. Ich bin absolut nicht markengebunden. Und qualitativ sind die drei alle gleich aus meiner Sicht.
Beim Audi habe ich noch den Vorteil, dass er günstiger ist und ich mehr Ausstattung reinpacken kann.

Was du nicht so alles hörst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war in der Tat bisher sehr froh, dass der 5er die Seitenblinker nicht im Spiegel hat. Da kann man ja direkt auch die Lichterkette im Scheinwerfer verbauen. Aber wenn die Masse es will, baut der Ingenieur halt nach.

Gruß,
Sascha

Änderungen im Design (Blinker im Spiegel usw.) wirds frühesten ab dem Facelift geben und das kommt auch erst ende 2014 und selbst da wird sich außen nicht viel tun, besonders wenn man jetzt schon ein M-Paket hat!!

Zitat:

Original geschrieben von FlyTB

Änderungen im Design (Blinker im Spiegel usw.) wirds frühesten ab dem Facelift geben und das kommt auch erst ende 2014 und selbst da wird sich außen nicht viel tun, besonders wenn man jetzt schon ein M-Paket hat!!

Guten Abend!

Sorry, ich stehe jetzt wahrscheinlich auf dem Schlauch, aber ich hatte den facelift ab Frühjahr 2013 erwartet. Ich bin bisher immer bei 3 Jahren Leasing im Rhytmus: brandneues Modell (z.B. F10 EZ April 2010) und facelift beim nächsten Fzg. Wenn beim F10 der facelift erst 2014 kommt und man denselben zur 'Halbzeit' der Modelllaufzeit unterstellt, käme der F 12 (?) erst 2018...erscheint mir nicht ganz plausibel.

Gruß
wodkalemon

Ähnliche Themen

Ohhhh sorry, mein Fehler - meinte natürlich Ende 2013 ;-)

Und der "neue" kommt dann 2017

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von FlyTB

Ohhhh sorry, mein Fehler - meinte natürlich Ende 2013 ;-)

Und der "neue" kommt dann 2017

Gruss

Danke für die Klarstellung FlyTB,

ich hoffe trotzdem immer noch, dass der facelift ab Frühjahr 2013 ausgeliefert wird.

Gruß
wodkalemon

Hey Wodkalemon,

Frühjahr 2013 ist sehr unwahrscheinlich.
Angenommen es greifen ein paar Änderungen zum Mj. 2013.= 09.2012
- dann wäre eine größere Anpassung 6 Monate später echt sinnfrei.

Der GT ist 6 Monate länger im Markt = eventuell lässt das Facelift und der Termin Rückschlüsse auf den F10/11 zu ?!

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hey Wodkalemon,

Frühjahr 2013 ist sehr unwahrscheinlich.
Angenommen es greifen ein paar Änderungen zum Mj. 2013.= 09.2012
- dann wäre eine größere Anpassung 6 Monate später echt sinnfrei.

Der GT ist 6 Monate länger im Markt = eventuell lässt das Facelift und der Termin Rückschlüsse auf den F10/11 zu ?!

VG

Hi Schottenrock,

schaun' mer mal. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ich auf meinem 3 Jahres-Zyklus immer entweder ein komplett neues Modell oder einen facelift hatte. Da ich nicht denke, dass die Hersteller Produktlaufzeiten tendenziell verlängern, würde mich etwas anderes etwas überraschen. Will das aber auch nicht ausschließen.

Gruß
wodkalemon

Ok.

Der E60 kam 9.2003 weißt Du noch wann das Facelift kam?
- Nachfolger ab 03.2010.

VG

Wenn ich einen neuen Firmenwagen bekomme, dann stelle ich ihn mir so zusammen, wie er mir gefällt und freue mich die nächsten 3 Jahre daran, bis ich den nächsten bestelle.

Ob es in der Zwischenzeit ein Facelift gibt, ist mir ziemlich egal. Und wenn ich im Zweijahresrhythmus wechseln würde, dann wäre mir das erst recht egal.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass diese Tatsache das wichtigste Kriterium bei der Wahl des Fahrzeugs darstellt. 😕

Hat der Angst, gehänselt oder ausgelacht zu werden, weil er nicht das aktuellste Modell in der Hofeinfahrt stehen hat?

Zitat:

Ok.

- Nachfolger ab 03.2010.

VG

Das muss im Frühjahr 2007 gewesen sein. Insofern kann es schon sein, dass BMW einen: 4 Jahre neues Fzg. >3 Jahre facelift >neues Fzg. Zyklus fährt.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Wenn ich einen neuen Firmenwagen bekomme, dann stelle ich ihn mir so zusammen, wie er mir gefällt und freue mich die nächsten 3 Jahre daran, bis ich den nächsten bestelle.

Ob es in der Zwischenzeit ein Facelift gibt, ist mir ziemlich egal. Und wenn ich im Zweijahresrhythmus wechseln würde, dann wäre mir das erst recht egal.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass diese Tatsache das wichtigste Kriterium bei der Wahl des Fahrzeugs darstellt. 😕

Hat der Angst, gehänselt oder ausgelacht zu werden, weil er nicht das aktuellste Modell in der Hofeinfahrt stehen hat?

Diesen Kommentar verstehe ich nicht. Als Firmenwagen-Leasingnehmer kann ich den Zeitpunkt der Übernahme des Neuwagens vielleicht um 4-6 Wochen vorziehen oder 'schieben'. Wenn es dann trotzdem das alte Modell oder der 'Nicht-facelift' ist...so what? Wenn ich innerhalb dieses moderaten Gestaltungrahmens allerdings die Möglichkeit habe, die jeweils neue Variante zu fahren, ziehe ich dies in der Tat vor.

Gruß

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Ok.

- Nachfolger ab 03.2010.

VG

Das muss im Frühjahr 2007 gewesen sein. Insofern kann es schon sein, dass BMW einen: 4 Jahre neues Fzg. >3 Jahre facelift >neues Fzg. Zyklus fährt.
Gruß
wodkalemon

Ich hatte einen 5er Juni 2007, FL mit neuen LED Rückleuchten, allerdings gab es im Herbst 2007 nach den Werksferien noch deutliche Veränderungen im Interieur, wie ich später feststellen musste.

So gesehen müssten es 3 1/2 Jahre beim E60 zum Facelift gewesen sein.

Finde es an sich auch nicht uninteressant, wann mit dem FL zurechnen ist.
Ich möchte kommenden Frühling von meinem aktuellen Allroad auf entweder den neuen mit dem 313 PS TDI oder den M550xDrive umsteigen. Ist zwar auch ein firmenwagen, aber von meiner eigenen und er wird auch frühestens in 4 bis 5 Jahren wieder ausgetauscht, da ist es dann schon ärgerlich wenn nach einem halben Jahr das FL da ist, nicht zuletzt wegen dem Wertverlust... Bei Audi kann ich sicher sein, dass ich da zumindest drei Jahre das aktuelle Modell fahren werde, der M550dX liegt aber in der Auswahl ob des genialen Motors aktuell vorne.
Ich gehe davon aus, dass das 5er FL die Verfügbarkeit von VollLEDs wie bei X und 6er enthalten wird und ich hoffe, dass sich BMW irgendwann von der orangenen Instrumentenbeleuchtung verabschiedet.

Zitat:

Gruß
wodkalemon

Das ist der klassische BMW-Zyklus.

7 Jahre Modelllaufzeit und nach 4 Jahren das Facelift.

Deine Antwort