Modelljahr 2012

Opel Insignia A (G09)

Ich habe am 9 Juni Insignia 4-türer, 1.8 (103 KW) Design edition bestellt, am 24 Juni Auftragsbestätigung erhalten. Die Lieferung sollte am Anfang September sein. Wird mein Auto nach ModellJahr 12 gebaut oder noch nach MJ11?

Welcher ist besser? 1.4 turbo oder 1.8 (beide 140ps). Mir ist eigentlich egal. Bin nur schaff auf den neuen Nav1 900 Europa. 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Sollte eigentlich nicht auch ein "Facelift" raus kommen? Vielleicht war ich ja zu blöd und habs net gelesen.. aber is wohl doch keins gemacht worden...

Laut meinem Verkäufer 2012...

Er hätte das Fahrzeug in Rüsselsheim bei einem Lehrgang auch schon gesehen...

Die Front wäre etwas geandert, aber man würde ihn schon noch als Insignia erkennen...

Als Diesel wäre der 2,2 CDTI drin...

Aber wie gesagt, sind das Aussagen meines Verkäufers...

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Das ist kein schwarzes Loch, das ist der Slot für die SD-karte 😁

😁 😁 😁

Zitat:
'Also wenn du dein Auto richtig konfiguriert haben willst, geh auf die deutsche Opel Seite....'

Hallo,

so ganz einfach ist es möglicherweise nicht. Nicht alle Optionen sind notwendigerweise in allen Ländern gleich z.B. gibt (oder gab?) es in Österreich für alle Diesel automatisch die "Quickheat Heizung" . Auch bei den Preisen muß nicht alles 1zu1 gleich sein. Da ist z.B. der unterschiedliche Mehrwertsteuersatz (- in der Schweiz glaube ich 8% ?? ) . Für einen gut ausgestatteten Insignia sind laut Liste leicht +60tsd ChF fällig. Ich würde zum  Händler gehen -  die sind in der Schweiz sicher auch freundlich. ;-)

Gruß Blaubeer

So wie es aussieht, wird der Insignia den 118kw Diesel beibehalten, wobei der Astra die 121kw Maschine bekommt?!

Das Opel Marketing muß man nicht verstehen.. oder??😕

Für einen gut ausgestatteten Insignia sind laut Liste leicht +60tsd ChF fällig. Ich würde zum  Händler gehen -  die sind in der Schweiz sicher auch freundlich. ;-)

Gruß BlaubeerNa da mit dem Preis weiss ich schon...meiner (Insignia OPC, fast Vollaustattung), hätte in der Schweiz 77000 Fr.- gekostet....Rabatt in der Schweiz kannst du knicken!! Inzwischen geben die Hersteller zwar den Euro Vorteil ein bisschen weiter...aber niemals so das ich ihn dort kaufen würde. Habe ihn nun in D bestellt und importieren lassen---> 26% Ersparnis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nick_411

Habe ihn nun in D bestellt und importieren lassen---> 26% Ersparnis

Ich bekomme den als Geschäftswagen - von daher ist der Preis für mich nur sekundär :-)

Als privater Käufer muss man sich aber die Rechnung schon machen. Mit fast 1:1 Parität ist er in Deutschland aktuell einiges günstiger.

Kann es sein, dass Opel den Insignia-Katalog nicht an MJ 2012 anpasst? Im Internet finde ich nur die alten pdf-s

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Kann es sein, dass Opel den Insignia-Katalog nicht an MJ 2012 anpasst? Im Internet finde ich nur die alten pdf-s

Das Anpassen ist sehr minimalistisch ausgefallen. Das Wichtigste kommt aber rüber ...................

Zitat:

Zitat:

Das Anpassen ist sehr minimalistisch ausgefallen. Das Wichtigste kommt aber rüber ...................

Also im Katalog kommt da für mich gar nix rüber. Weder Luxorblau noch 250 PS oder Start/Stop. Für mich ist das einfach der Katalog von MJ 2011.5

Zitat:

Zitat:

Also im Katalog kommt da für mich gar nix rüber. Weder Luxorblau noch 250 PS oder Start/Stop. Für mich ist das einfach der Katalog von MJ 2011.5

ist noch MJ2011,5 was man am Dateinamen/Link auch sieht - ich finds wieder arg langsam, wie neue neue Unterlagen - gerade wegen der Veränderungen, in Umlauf gebracht werden. Wirft wieder mal kein besonders gutes Licht... ist doch zumindest beim PDF eine Kleinigkeit, das mal umzusetzen.

Zitat:

Zitat:

Asche auf mein Haupt - Ihr habt recht !!!

Mit den Änderungen habe ich die Infos auf der Homepage gemeint. Der Katalog ist unverändert.

Sorry !

Opel hat hier mitgelesen und sich erbarmt 😁
Für die süchtigen unter uns: Katalog MJ2012

Tja.. mit dem neuen Katalog is es ja amtlich!

Der kleine, leichtere Astra bekommt den 165PS CDTI und der Insignia (nur) den 160PS... 😕

Zitat:

Zitat:

Asche auf mein Haupt - Ihr habt recht !!!
Mit den Änderungen habe ich die Infos auf der Homepage gemeint. Der Katalog ist unverändert.

Sorry !

ich nehme alles wieder zurück, es gilt mein Statement vom 16.08.11 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Oliastri

Tja.. mit dem neuen Katalog is es ja amtlich!

Der kleine, leichtere Astra bekommt den 165PS CDTI und der Insignia (nur) den 160PS... 😕

Dafür hat der Insignia den 1,4T mit SSA und der Astra nicht. Die validieren sich halt langsam und sukzessive durch die Palette. Und weil der 165 PS-Motor für den Zafira Tourer kommen soll, haben ihn die anderen Delta-Fahrzeuge früher bekommen.

In einem halben Jahr wird dann auch der Insignia 165 PS bekommen...

Gruß cone-A

Zitat:

In einem halben Jahr wird dann auch der Insignia 165 PS bekommen...

Oder den 2.2 CDTI...🙂

Deine Antwort