Modelljahr 2012
Ich habe am 9 Juni Insignia 4-türer, 1.8 (103 KW) Design edition bestellt, am 24 Juni Auftragsbestätigung erhalten. Die Lieferung sollte am Anfang September sein. Wird mein Auto nach ModellJahr 12 gebaut oder noch nach MJ11?
Welcher ist besser? 1.4 turbo oder 1.8 (beide 140ps). Mir ist eigentlich egal. Bin nur schaff auf den neuen Nav1 900 Europa. 😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Sollte eigentlich nicht auch ein "Facelift" raus kommen? Vielleicht war ich ja zu blöd und habs net gelesen.. aber is wohl doch keins gemacht worden...
Laut meinem Verkäufer 2012...
Er hätte das Fahrzeug in Rüsselsheim bei einem Lehrgang auch schon gesehen...
Die Front wäre etwas geandert, aber man würde ihn schon noch als Insignia erkennen...
Als Diesel wäre der 2,2 CDTI drin...
Aber wie gesagt, sind das Aussagen meines Verkäufers...
82 Antworten
lol, du musst nicht in 2 verschiedenen Threads die gleiche Frage stellen und gleichzeitg noch ein neues Thema auf machen! #
Keep Cool :-)
Ich habe da eine Frage was ist der unterschied vom DVD800 und DVD900?
Da ich das DVD800 habe danke.
Ich würde denn Turbo nehmen
MFG Michael
Beim DVD 900 sind u.a. die Navi-Daten auf einer SD-Karte gespeichert und es ist nur noch ein CD- statt ein DVD-Laufwerk verbaut
Das ist eine super interessante Frage. Ich habe meinen Insignia Inno am 04.07. bestellt. Laut Konfigurator war das noch der DVD800. Jetzt sagt mir mein Händler, dass normalerweise bei Bestellungen ab der 2. Jahreshälfte der neue geliefert wird. Allerdings würde man das erst sehen wenn das Auto da ist. 😕 Ist das so?? Ist ja schlimmer als Lotto spielen.
Ähnliche Themen
Habe gerade einfach mal bei der Opel Hotline angerufen. Die haben mir erklärt,
dass die letzten Bestellungen als MJ 2011.5 ausgeliefert werden. Also mit Navi DVD 800.
Bei Bestellung ab August wird das MJ 2012 mit Navi 900 ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Michi-Insignia
Ich habe da eine Frage was ist der unterschied vom DVD800 und DVD900?
Das 800 gibts nicht mehr 😁
Es gibt ja schon einige änderungen wie ich gesehen habe eben im Konfigurator....
aber äusserlich am Insignia hat sich nichts getan!
Warum jetzt nur noch CD anstatt DVD im Navi??? Da gehen doch weniger Daten drauf oder liege ich da falsch??
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Es gibt ja schon einige änderungen wie ich gesehen habe eben im Konfigurator....
Warum jetzt nur noch CD anstatt DVD im Navi??? Da gehen doch weniger Daten drauf oder liege ich da falsch??
Das Navi füttert man dann über den SD-Slot.. da gibt schon über 8 GB Karten (sogar 64GB und mehr) somit kann man eine CD hören, während die Navigation läuft und man durch 5 Verschiedene Länder reist. (passen im Speicher ja nur um die 3 Länder rein)
Ich glaube, das Navi 900 ist einfach billiger geworden.. dadurch das es kein DVD Laufwerk mehr verbaut hat. Und hat eben diesen einen Komfort Vorteil..
Im Prinzip schon, aber dafür hat man ja jetzt die SD Karten...
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Das Navi füttert man dann über den SD-Slot.. da gibt schon über 8 GB Karten (sogar 64GB und mehr) somit kann man eine CD hören, während die Navigation läuft und man durch 5 Verschiedene Länder reist. (passen im Speicher ja nur um die 3 Länder rein)Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Warum jetzt nur noch CD anstatt DVD im Navi??? Da gehen doch weniger Daten drauf oder liege ich da falsch??Ich glaube, das Navi 900 ist einfach billiger geworden.. dadurch das es kein DVD Laufwerk mehr verbaut hat. Und hat eben diesen einen Komfort Vorteil..
Der Vorteil von der SD Karte beim DVD900 ist,das man die Daten wie beim DVD800 nicht mehr kopieren braucht(vermute ich jetzt mal) oder halt die Navi-DVD im Laufwerk läst,da jetzt das Navi sich die Daten direkt von der SD-Karte holt wie halt bei Mobilen Navis.
So richtig durchdacht war das DVD800 eh nicht entweder bau ich soviel Speicher ein das ich die DVD komplett kopieren kann,oder ich verbau 2 Laufwerke,wie bei den alten CD70/DVD90 Navis,wo man ein Laufwerk hatte für die Navi CD/DVD und das andere für die Musik CD
Und für Msuik hat man eh den USB anschluss 🙂
Hi
Weiß man schon mit welcher Softwahr das 900 Navi betrieben wird?
+ Welcher Kartenhersteller?
Das DVD800 hat seine Daten auf einer DVD,die Daten konnten auch teilweise in den internen Speicher(2Gb) kopiert werden,oder man konnte die DVD im Laufwerk lassen.
Das DVD900 hat seine Daten auf einer SD-Karte,darauf wird dann wohl auch direkt das Navi drauf zu greifen
SD-Karte ? Achsooo und ich dachte es geht wieder zurück zum NCDC2015 wie in meinem ollen "Dicken" 😉
In verbindung mit der Frontkamera "Vers.2" kann man da auch Bilder mit machen und speichern?? *g* 😁😛😉
Gruss und schönes We ...Spass am Rande ;O)
EDIT: Habt ihr schon gesehn....den 2.0 Turbo gibts jetzt auch mit 250 PS! 😰