Modelljahr 2012

Opel Insignia A (G09)

Ich habe am 9 Juni Insignia 4-türer, 1.8 (103 KW) Design edition bestellt, am 24 Juni Auftragsbestätigung erhalten. Die Lieferung sollte am Anfang September sein. Wird mein Auto nach ModellJahr 12 gebaut oder noch nach MJ11?

Welcher ist besser? 1.4 turbo oder 1.8 (beide 140ps). Mir ist eigentlich egal. Bin nur schaff auf den neuen Nav1 900 Europa. 😕

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Sollte eigentlich nicht auch ein "Facelift" raus kommen? Vielleicht war ich ja zu blöd und habs net gelesen.. aber is wohl doch keins gemacht worden...

Laut meinem Verkäufer 2012...

Er hätte das Fahrzeug in Rüsselsheim bei einem Lehrgang auch schon gesehen...

Die Front wäre etwas geandert, aber man würde ihn schon noch als Insignia erkennen...

Als Diesel wäre der 2,2 CDTI drin...

Aber wie gesagt, sind das Aussagen meines Verkäufers...

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Ja, der einzige Unterschied ist die Mittelarmlehne, zwischen den beiden Bildern. Die ist bei dem aus den Magazin auch braun.. Auf den Bild aus dem Magazin ist ebenfalls Klavierlack schwarz abgebildet, guck ihm mal unter die Achseln :-)

Nein, der braune Lederbereich ist auf dem zweiten Bild garnicht abgebildet. Die Armlehne ist zweigeteilt, im vorderen Bereich, den man auf beiden Bildern sehen kann, ist er auch bei beiden Bildern schwarz.

Unter den Achseln kann ich übrigens nur die Jacke erkennen😁

Hää?

bin zu doof.. oder blind! *lach*

Mei, die Dame mit den 95 / 57 / 95 Abmessungen hat extra ihre Haare Indian Summer gefärbt...

Zitat:

Hää?

bin zu doof.. oder blind! *lach*

Mei, die Dame mit den 95 / 57 / 95 Abmessungen hat extra ihre Haare Indian Summer gefärbt...

OK, magst Recht haben, hier ist die Lehne vollständig in Leder:

http://images.derstandard.at/.../1312793547_5_1.jpg

Laut Konfigurator ist die Mittelarmlehne immer schwarz (s. Bild). Irgendwas passt hier nicht.

Und Ihr meint, der Innenraum ist immer identisch schwarz?

Ähnliche Themen

Ja, dass das Amaturenbrett etwas braun aussieht, ist wohl ein bisschen die Spiegelung im Bild.. Ist wohl extra in so einem Winkel fotografiert worden.

Du siehst hier das ganz normale Armaturen-Brett mit Klavirlack Schwarz umrandungen.

Außer der Ziernaht [Schaltkonsole) und der Mittelarmlehne keine Unterschiede erkennbar.

p.s. die Indian Summer Frau is klasse.. ich mag sowas streng Businesshaftes zusammengebundes und dann wenn sie vor mir steht, nimmt sie die Klammer raus, lässt die Haare fallen Themawechsel...

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Laut Konfigurator ist die Mittelarmlehne immer schwarz (s. Bild). Irgendwas passt hier nicht.

Auf den Konfigurator würde ich mich nicht verlassen in der Hinsicht. Als ich meinen 5T-Sport mit OPC Interieur konfiguriert habe hat der das auch nicht beim Innenraumbild übernommen.

Zitat:

Original geschrieben von der_t0m

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Auf den Konfigurator würde ich mich nicht verlassen in der Hinsicht. Als ich meinen 5T-Sport mit OPC Interieur konfiguriert habe hat der das auch nicht beim Innenraumbild übernommen.

Habe mal ein Bild beigefügt, was der Konfigurator alles kann. Hatte aus Spaß den Astra konfiguriert. Wenn man das Navi 900 nimmt erscheint im Konfi, bei der 360° Ansicht, das "berühmte" Schwarze Loch!!

Ich glaube dem Konfi nun nichts mehr.😁

Leonardo da Vinci

Astra

Und wer sich das OPC Interieur ansehen will, der muss von vornherein das Modell OPC wählen. 😉 Unlogischerweise wird das OPC Exterieur hingegen im Konfi-Bild entsprechend angezeigt...

Kann es sein, dass Opel für verschiedene Länder noch "alte" Modelle zusammenbaut?

In Deutschland und Österreich sind bereits "neue" Motoren und Ausstattungen im Konfigurator, während in der Schweiz noch "alte" Motoren sichtbar sind. Ich kann mir schwer vorstellen, dass für den eher kleinen schweizer Markt ein Sonderzug in der Produktion gefahren wird.

Gibt es da Erfahrungen aus früheren Jahren? Ist die schweizer Seite - konkret der Konfigurator - einfach nur veraltet?

Zitat:

Original geschrieben von 6Biker

Gibt es da Erfahrungen aus früheren Jahren? Ist die schweizer Seite - konkret der Konfigurator - einfach nur veraltet?

Das wird schon noch kommen. In den Niederlanden wurde der 1.4T z.B. schon viel früher als in D angekündigt.

Hallo,

mir scheint der schweizer Konfigurator nicht nur nicht aktuell, man kann z.b. Allradantrieb und Flexride  kombinieren - ergibt einen zusätzlichen Aufpreis von 1300chf - obwohl Flexride bei Allrad includiert ist, sondern eben fehlerhaft. Es scheint als sei der schweizer Markt soo klein ,daß sich ein ordentlicher Internetauftritt nicht lohnt ?! ;-)

Gruß Blaubeer

Danke für eure Antworten!

Einige Fehler mit den Preisen sind mir auch aufgefallen. Hintergrund der Frage ist aber auch, dass ich mehr oder weniger "blind" Anfang August einen Insignia bestellt habe und nun immer mehr Änderungen im neuen Modelljahr finde. Ich mal sehr gespannt, ob ich dann z.B. Die Navigation 900 oder 800 bekomme.

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf den neuen Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Wenn man das Navi 900 nimmt erscheint im Konfi, bei der 360° Ansicht, das "berühmte" Schwarze Loch!!
Leonardo da Vinci

Das ist kein schwarzes Loch, das ist der Slot für die SD-karte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von Leonardo da Vinci

Wenn man das Navi 900 nimmt erscheint im Konfi, bei der 360° Ansicht, das "berühmte" Schwarze Loch!!
Leonardo da Vinci
Das ist kein schwarzes Loch, das ist der Slot für die SD-karte... 😁

... und hat noch Platz für Kleinigkeiten, wenn bei der Urlaubsfahrt der Kofferraum schon voll ist. 😁

Leonardo da Vinci

Astra

Zitat:

Original geschrieben von 6Biker

Danke für eure Antworten!

Einige Fehler mit den Preisen sind mir auch aufgefallen. Hintergrund der Frage ist aber auch, dass ich mehr oder weniger "blind" Anfang August einen Insignia bestellt habe und nun immer mehr Änderungen im neuen Modelljahr finde. Ich mal sehr gespannt, ob ich dann z.B. Die Navigation 900 oder 800 bekomme.

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf den neuen Wagen.

Also wenn du dein Auto richtig konfiguriert haben willst, geh auf die deutsche Opel Seite....hat erstens viel mehr Informationen und vor allem ist sie aktuell und nicht so schlecht geführt wie die Schweizer Seite!!!

Deine Antwort