ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Modelljahr 2012

Modelljahr 2012

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:22

Anbei die Änderungen beim Caddy zur KW22/2011:

- Entfall Caddy Comfortline Edition

+ Modell Caddy Highline

+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß negativ (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund)

+ Motor 1.6 75kW BiFuel 5-Gang

+ BMT als Paket bestellbar (statt Modellschlüssel)

+ Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG

+ elek. Türöffner für Innenbetätigung der Heckklappe bei Caddy Tramper

+ Entfall Datenträger bei RNS510

- Entfall diverser Pakete

- Staufach statt Schublade unter den Sitzen

- Entfall Biese am Sitzbezug "Milan" beim Caddy Trendline

+ Option: Laderaumkühlung für Caddy Kasten

+ Änderungen bei den Radkappen (Mittelabdeckung/Vollblende) bei Kasten/Kombi und Startline

+ Option: Ledersitze für CL/HL

+ Option: MTV "Plus" für RNS315

+ Fahrersitz-Höhenverstellung statt Nebelscheinwerfer serie bei Kasten

+ Multifunktionsanzeige statt Nebelscheinwerfer serie bei Trendline

+ Climatronic auch mit BMT bestellbar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:22

Anbei die Änderungen beim Caddy zur KW22/2011:

- Entfall Caddy Comfortline Edition

+ Modell Caddy Highline

+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß negativ (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund)

+ Motor 1.6 75kW BiFuel 5-Gang

+ BMT als Paket bestellbar (statt Modellschlüssel)

+ Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG

+ elek. Türöffner für Innenbetätigung der Heckklappe bei Caddy Tramper

+ Entfall Datenträger bei RNS510

- Entfall diverser Pakete

- Staufach statt Schublade unter den Sitzen

- Entfall Biese am Sitzbezug "Milan" beim Caddy Trendline

+ Option: Laderaumkühlung für Caddy Kasten

+ Änderungen bei den Radkappen (Mittelabdeckung/Vollblende) bei Kasten/Kombi und Startline

+ Option: Ledersitze für CL/HL

+ Option: MTV "Plus" für RNS315

+ Fahrersitz-Höhenverstellung statt Nebelscheinwerfer serie bei Kasten

+ Multifunktionsanzeige statt Nebelscheinwerfer serie bei Trendline

+ Climatronic auch mit BMT bestellbar

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten
am 5. Mai 2011 um 7:03

sers,

 

aber der bi fuel wird mit 189g/km an co2 angegeben, gegenüber dem eco mit 157g/km wird er somit auch in der steuer einiges mehr kosten. ob da die 1000€ weniger anschaffung sich rechnen ist dann wieder eine frage :D:D:D

 

Maxi Trendline 7-Sitzer

1.6 BiFuel 75 kW 5-Gang 8,1 m³/100km 189 g/km 24.519,95 €

 

Maxi Trendline 7-Sitzer

2.0 EcoFuel 80 kW 5-Gang 8,8 m³/100km 157 g/km 25.519,55 €

quelle: konfigurator

Ich hab vom (nicht vorhandenen TSI Ecofuel) gesprochen, nicht BiFuel. Beim BiFuel sind wir uns absolut einig!

am 5. Mai 2011 um 7:22

vielleicht kommt der tsi eco ja 2012 zum wechsel in 2013. 

wäre schön. wobei ich dem 2l solange er läuft die treue halten werde ;)

min. bis 2018 denn dann wirds interessant was mit den gas preisen passiert.

am 5. Mai 2011 um 7:30

Moin,

also was entfällt oder auch nicht kann ich anhand von zwei Fällen

zeigen.

positiv :

Volks-Caddy 2005 halbes Jahr Wartezeit, trotzdem vollwertiges

Reserverad etc. trotz entfall

negativ :

Polo BJ ?1998?, nach Bestellung in der Wartezeit entfall der Fernbedienung für die Zentralverriegelung.

Damals gabs nur ein Achselzucken und nen Kugelschreiber

(muss jetzt nicht noch mal dokomentiert werden)

Alles ist möglich, aber meiner Meinung nach werden die Ron`s nach alten stand ausgeliefert wie beim Volks-Caddy auch.

Ich würd mich nicht heiß machen lassen bevor niemand was anderes feststellt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

...ob da die 1000€ weniger anschaffung sich rechnen ist dann wieder eine frage :D:D:D

Das sind knapp 60€ Differenz pro Jahr (400cm³ weniger Hubraum gegen 32g mehr CO2), wird also die Kaufentscheidung nicht entscheidend beeinflußen. Wichtiger bei der Auswahl ist mMn die Frage nach dem Einsatzzweck (Auslandsreisen geplant?) in Hinsicht auf die CNG-Tankstellensituation. Da ist der Bifuel schon im Vorteil, spätestens wenn man weder CNG noch LPG in Reichweite hat;).

am 5. Mai 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Der höhenverstellbare Beifahrersitz ist nun auch ersatzlos gestrichen worden. Dafür gibts nun Nappaleder für über 2.000 € Aufpreis, ne klar,...

Dann wäre der nichts mehr für mich - könnte dann nicht mehr vernünftig auf dem Beifahrersitz sitzen ohne mir den Kopf an der oberen Ablage zu stossen! Da nützt dann auch das Leder nicht weiter...

Gruß Peter

Ohne Höhenverstellung ist der Sitz doch unten...;):D

am 5. Mai 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ohne Höhenverstellung ist der Sitz doch unten...;):D

Nein, durch die Höhenverstellung geht er auch noch weiter nach unten (und hinten).

Beim Probesitzen ohne verstellbaren Sitz konnte ich nicht vernünftig sitzen - mit ging es.

am 5. Mai 2011 um 8:43

sers,

 

dann kauf dir jetzt noch schnell übers zubehör die entsprechenden sitze und rüste diese dann um.

 

also diese entscheidung ist echt ein witz. schade das vw sinnvolle sachen rausschmeißt, dafür aber leder anbietet und das in einem nutzfahrzeug :D:D:D:D

 

Zitat:

...dann kauf dir jetzt noch schnell übers zubehör die entsprechenden sitze und rüste diese dann um...

Braucht er nicht, er hat schon welche...(KLICK);).

am 5. Mai 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

dann kauf dir jetzt noch schnell übers zubehör die entsprechenden sitze und rüste diese dann um.

Brauch ich nicht, haben unseren Roncalli seit letzter Woche - mit den verstellbaren Sitzen und Schubladen.

am 5. Mai 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

...dann kauf dir jetzt noch schnell übers zubehör die entsprechenden sitze und rüste diese dann um...

Braucht er nicht, er hat schon welche...(KLICK);).

sers,

den fred verfolge ich nicht :D:D:D

Ich auch nicht...;).

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Bei mir wärs jetzt so, daß ich die MFA bestellt hab, die jetzt kostenlos ist :confused: und dafür krieg ich dann keine Nebler, wäre also doppelt bestraft.

Andersrum, wie wär es jetzt mit denen, die das Abbiegelicht bestellt haben, wie funktioniert das, wenn die Nebler fehlen :D:D

Das hieße ja eigentlich, alle Trendline/ Roncalli die jetzt schon bestellt sind und nach KW 22 gebaut werden, haben definitiv keine NSW.

Mit nachbestellen sieht es zumindest beim Ron schlecht aus, wollte am Dienstag noch Cool&Find nachordern. Die Disponentin sagt, sobald sie den bestellten Roncalli nochmal anfasst, fliegt das Sondermodell"Roncalli" und somit der Preisvorteil raus, da die Aktion ausgelaufen ist.

Hoffe das klärt sich noch zum Positiven, die Optik ohne Nebler geht garnicht....:mad:

Muß mich mal selbst zitieren:

Nach Rücksprache mit meinem Händler hat das alles auf den Roncalli keinen Einfluß.

Die werden alle hinsichtlich Serienausstattung und Optionen so gebaut, wie sie zum Zeitpunkt der Aktion angeboten wurden, auch wenn die Produktion erst nach KW22 stattfindet.

am 5. Mai 2011 um 15:19

So oder so ähnlich hat sich auch mein:D ausgedrückt, auch wenn er noch nichts genaueres weiß^^

Er ist aber dran jemand offiziellen an den Hörer zu bekommen um etwas genaueres zu erfahren. Danach will er mich gleich informieren..

Jedenfalls ist die VW Gemeinde schon raschig gemacht worden und sein Telefon steht nicht mehr still... Seit heute Morgen schimpft er über dieses Forum wie ein Rohrspatz^^

Ja ja..schlechte Neuigkeiten verbreiten sich schnell..

Also weiter Daumendrücken..Ohne NSW gehts echt gar nicht..Haben sowiso die MFA Plus wegen des Winterpaketes 2.. Von daher wäre der Wegfall der NSW schon ein Schlag ins Gesicht.. Allerdings würde ich das Radio RCD310 in weiß auch mitnehmen:p, aber man kann halt nicht alles haben ( es aber immer versuchen^^)

Es dauert einfach zu lange....grrrrrr

Grüße

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen