Modelljahr 2012
Anbei die Änderungen beim Caddy zur KW22/2011:
- Entfall Caddy Comfortline Edition
+ Modell Caddy Highline
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß negativ (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund)
+ Motor 1.6 75kW BiFuel 5-Gang
+ BMT als Paket bestellbar (statt Modellschlüssel)
+ Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
+ elek. Türöffner für Innenbetätigung der Heckklappe bei Caddy Tramper
+ Entfall Datenträger bei RNS510
- Entfall diverser Pakete
- Staufach statt Schublade unter den Sitzen
- Entfall Biese am Sitzbezug "Milan" beim Caddy Trendline
+ Option: Laderaumkühlung für Caddy Kasten
+ Änderungen bei den Radkappen (Mittelabdeckung/Vollblende) bei Kasten/Kombi und Startline
+ Option: Ledersitze für CL/HL
+ Option: MTV "Plus" für RNS315
+ Fahrersitz-Höhenverstellung statt Nebelscheinwerfer serie bei Kasten
+ Multifunktionsanzeige statt Nebelscheinwerfer serie bei Trendline
+ Climatronic auch mit BMT bestellbar
Beste Antwort im Thema
Anbei die Änderungen beim Caddy zur KW22/2011:
- Entfall Caddy Comfortline Edition
+ Modell Caddy Highline
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß negativ (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund)
+ Motor 1.6 75kW BiFuel 5-Gang
+ BMT als Paket bestellbar (statt Modellschlüssel)
+ Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
+ elek. Türöffner für Innenbetätigung der Heckklappe bei Caddy Tramper
+ Entfall Datenträger bei RNS510
- Entfall diverser Pakete
- Staufach statt Schublade unter den Sitzen
- Entfall Biese am Sitzbezug "Milan" beim Caddy Trendline
+ Option: Laderaumkühlung für Caddy Kasten
+ Änderungen bei den Radkappen (Mittelabdeckung/Vollblende) bei Kasten/Kombi und Startline
+ Option: Ledersitze für CL/HL
+ Option: MTV "Plus" für RNS315
+ Fahrersitz-Höhenverstellung statt Nebelscheinwerfer serie bei Kasten
+ Multifunktionsanzeige statt Nebelscheinwerfer serie bei Trendline
+ Climatronic auch mit BMT bestellbar
144 Antworten
Das mit dem Radio könnte klappen.
Man hat damals in die Familien-Caddys auch nicht mehr die Nicht-MP3-tauglichen eingebaut.
Das hat ja auch keine großen Auswirkungen auf das bestellte. Die Funktionen und alles andere ist ja nach wie vor identisch.
Gerade habe ich mir mal den Konfigurator angeschaut für den aktuellen Comfortline. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, außer folgenden neuen Optionen:
- Ledersitze
- Dachlüfter (elektrisch) im Laderaum zwischen B- und C-Säule
- 2 Spotleuchten in der Heckklappe für das Heckklappenumfeld, Schaltung wie die Serieninnenbeleuchtung (seltsamerweise ohne Preis)
Daher halten sich IMHO die Änderungen zumindest für diese Version sehr in Grenzen.
Viele Grüße
Moin,
also in meinem Kaufvertrag vom 16.04. diesen Jahres ist keine Klausel enthalten, welche eine Änderung seitens VW zu lassen würde. Das Auto wird so geliefert, wie er bestellt wurde.
Gruß dampfer4
Servus..da will ich auch mal ein bissle zur Verwirrung bzw. Unsicherheit beitragen...vor 2 Jahren bei unseren "Gewinner"-Caddys wars doch auch so,dass nach ein paar Wochen nach Modellwechsel alle Änderungen bzw. Entfeinerungen auch im Aktionsmodell verbaut wurden..wie z.B. der Wegfall der "Dokumentenklemme", andererseits ist das akustische Warnsignal für den Gurt dazugekommen oder Warndreieck serienmässig vorhanden..oder das Radio RCD 310 statt,wie bei mir, RCD 300....🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
- Ledersitze
Leider steht nichts von Sportsitzen und Bilder dazu gibt es nicht.
Beim Maxi fliegen bei deren Auswahl die Plätze 6+7 raus. Selbst die Vorbereitung gibt es nicht.
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
- Dachlüfter (elektrisch) im Laderaum zwischen B- und C-SäuleDas gab es beim Kasten AFAIK schon länger/immer. Vielleicht ein Fehler im Konfigurator.
Waren beim Trendline nicht immer 6 Lautsprecher serienmäsig beim RCD210. Beim Ron ist es auf jeden Fall so. Jetzt scheint das nicht mehr zu sein gem. Konfigurator....
... doch, 6 Lautsprecher gehören zur Serienausstattung vom Trendline, egal welches Radio ...
so langsam aktualisiert sich ja auch der Konfi wieder, nur leider sehe ich noch nichts von Bluemotion-Paketen..
Hat da jemand ne Info? Nicht mal mein Händler hat dazu schon ne Auskunft, außer das meiner (TSI) keins bekommen wird. Ansonsten sieht es wegen/dank (??) der unendlichen Lieferzeit gut aus: Ronny wird dank 2011 sogar einen Tick günstiger, da ich die MFAplus eh reinkonfiguriert hatte - die Nebel wurden vom Händler nachgeordert und das neue RCD210 wird es auch werden.
Gut, dass ich beim Händler und nicht bei so ner Vermittlungsagentur im Internet bestellt habe.
Zitat:
Original geschrieben von J-W-P
so langsam aktualisiert sich ja auch der Konfi wieder, nur leider sehe ich noch nichts von Bluemotion-Paketen..Hat da jemand ne Info? Nicht mal mein Händler hat dazu schon ne Auskunft, außer das meiner (TSI) keins bekommen wird. Ansonsten sieht es wegen/dank (??) der unendlichen Lieferzeit gut aus: Ronny wird dank 2011 sogar einen Tick günstiger, da ich die MFAplus eh reinkonfiguriert hatte - die Nebel wurden vom Händler nachgeordert und das neue RCD210 wird es auch werden.
Gut, dass ich beim Händler und nicht bei so ner Vermittlungsagentur im Internet bestellt habe.
Moin...
Hast du von deinem Händler die Aussage, dass das Modelljahr 2012 beim Ron angewendet wird? Unser Händler teilte uns am Freitag mit, dass der Ron davon nicht betroffen sei. Bei uns ging's es nämlich genau auch darum: MFA+ mit drinne und die NSW hätten wir, wenn nicht serie, dazubestellt.
Mingi
also auch hier mal:
Modelljahr 12 hat uf die Roncallis folgenden Einfluss.
Die Serienbestandteile MJ11 werden als Zusatzoptionen in MJ12 eingeplant und mit einer GUTSCHRIFT versehen.
Bedeutet
Nebelscheinwerfer werden als Option in das MJ 12 genommen und der daraus resultierende Mehrpreis wird direkt wieder per Gutschrift abgezogen. Bedeutet eben Ihr bekommt eurer bestelltes Fahrzeug zum gleichen Preis und habt ein MJ12 Fahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
also auch hier mal:Modelljahr 12 hat uf die Roncallis folgenden Einfluss.
Die Serienbestandteile MJ11 werden als Zusatzoptionen in MJ12 eingeplant und mit einer GUTSCHRIFT versehen.
BedeutetNebelscheinwerfer werden als Option in das MJ 12 genommen und der daraus resultierende Mehrpreis wird direkt wieder per Gutschrift abgezogen. Bedeutet eben Ihr bekommt eurer bestelltes Fahrzeug zum gleichen Preis und habt ein MJ12 Fahrzeug
Wunderprächtig, danke für die Info... Warum kann das nicht jeder "Nutzfahrzeugberater" so erklären? :-)
Aber noch ner Verständnisfrage: Die MFA+ war ja beim Multifunktionslenkrad mit dabei. Da die jetzt in der Serienausstattung mit drinne ist, wird dann das Multifunktionslenkrad günstiger, so dass ich am Schluss noch ne Gutschrift bekomme???
Warum solltest du? Du bekommst doch dein Auto wie bestellt. Und dem Kaufvertrag liegen nunmal die damaligen Verkaufspreise zu Grunde. Getreu dem Motto: "Gekauft wie gesehen." 😉
Diejenigen, die jetzt mehr Ausstattung haben als bestellt, haben halt Glück. Denen nimmt man auch nichts extra ab dafür. Wäre ja auch noch schöner, was bezahlen zu müssen, was nicht haben wollte, zumindest nicht zu dem Preis.😉
für die Zusatzausstattung die jetzt Serie ist gibt es keine Gutschrift
Gut, dann weiß ich jetzt bescheid.
Anfangs hatte ich ja nur Sorgen, dass wir keine NSW bekommen. Die benutze ich nämlich recht häufig und so sieht der Wagen auch einfach besser aus.
Und ne Gutschrift braucht kein Mensch, ich mag ja nur das Auto haben, das wir bestellt haben :-)
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
also auch hier mal:
Modelljahr 12 hat uf die Roncallis folgenden Einfluss.
Bedeutet
Nebelscheinwerfer werden als Option in das MJ 12 genommen und der daraus resultierende Mehrpreis wird direkt wieder per Gutschrift abgezogen. Bedeutet eben Ihr bekommt eurer bestelltes Fahrzeug zum gleichen Preis und habt ein MJ12 Fahrzeug
Also laut einem Telefonat was ich gerade mit meinem Nutzfahrzeugverkäufer geführt habe,
gilt für alle Roncallis das Modelljahr 2011... Es käme also zu keinem Modelljahreswechsel für
die Roncalli Sondermodelle...
Demnach dürfte ich beim bestellten DSG Getriebe auch kein Berganfahrassistent bekommen :-(
Schade.