1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2012

Modelljahr 2012

Audi A4 B8/8K

Grüßt euch.

Habe letzte Woche meinen B6 1.8t quattro verkauft und will mir jetzt den 8k zulegen oder evtl. doch aufs Facelift warten.

Habt ihr schon Informationen was sich zum Modelljahr 2012 verändern wird?
Meiner Meinung müssten jetzt wieder größere Änderungen kommen um das Modell kurz vor dem Facelift noch Interessant zu halten.

Gruß Mischa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

BMW ist ne Alternative, ja! Mercedes aber nicht. Zumindest nicht vor Vollendung des 65. Lebensjahr ( Okay, der war gemein ;-))

... aber gut! 😁

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie jemand überhaupt hinsichtlich dieser beiden Marken indifferent sein kann.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 😉

Der Fairness halber möchte ich - als eingefleischter Audi-Fan - anmerken, dass die C-Klasse sich ganz schön gemausert hat. Vor Erscheinen des 8K wäre die C-Klasse 'ne echte Alternative für mich gewesen. Da wirkte der "alte" A4 (B6, B7) eher etwas bieder.

Als der 8K in den ersten Prospekten erschienen ist, gabs nur noch eins: Den will ich haben !! Bis jetzt nicht bereut !!

Nach wie vor finde ich die C-Klasse (nach dem letzten Facelift) jedoch durchaus attraktiv, auch wenn man sich nach dem Einsteigen ein paar Jährchen älter fühlt... BMW ist für mich keine Alternative: Kann kein türkisch !!

36 weitere Antworten
36 Antworten

Modelljahr 2012 ist ab heute im Konfigurator.
Das einzige was mir auf schnelle aufgefallen ist, es gibt eine neue Metallic Lackierung (Monsungrau Metallic).

Gruß Mischa

Zitat:

... es gibt eine neue Metallic Lackierung (Monsungrau Metallic)

Ist das

Mondscheinblau metallic

auch neu? Auffällig ist, dass in der Vorkonfiguration direkt auf der Audi-Homepage (zum Starten des eigentlichen Konfigurators) die ursprünglichen Farben noch ausgewählt werden können, z. B. meteorgrau perleffekt. Im Konfigurator dann nicht mehr. Vielleicht sollte das erstmal aktualisiert werden.

Acadri

Wäre auch die aktuelle C-Klasse eine alternative?
Die hat ja bereits einen Facelift erhalten und verkauft sich auch wie „geschnittenes Brot“.
Die Autos in einem Segment werden doch immer ähnlicher, da macht es keinen Unterschied bei Model auswahl.
Kannst du ja vom 1.8 Turbo auf den C 200 Kompressor umsteigen. Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Agility Control ist ab der Reihe W204 serienmässig am Board.

Da ich auch einen A4 1.8T hatte, habe ich z.Z die gleiche Überlegung 8K oder W204.

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Das einzige was mir auf schnelle aufgefallen ist, es gibt eine neue Metallic Lackierung (Monsungrau Metallic)

Ich hätte ja Daytonagrau besser gefunden 🙁 Auf den Q3-Fotos, die man googlen kann, erscheint mir das doch recht hell... Schade.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von schlang

der a4 verkauft sich wie geschnittenes brot, den muss man nicht interessant halten
Ach tatsächlich?? 🙄
In Deutschland auch?

Warum sah sich AUDI dann gezwungen, die kaufstimuliernde "Effizienzprämie" nach dem 31.3.2011 gleich noch um (mindestens?) drei Monate zu verlängern???

...nähere Infos zu dieser Prämie?

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Ach tatsächlich?? 🙄
In Deutschland auch?

Warum sah sich AUDI dann gezwungen, die kaufstimuliernde "Effizienzprämie" nach dem 31.3.2011 gleich noch um (mindestens?) drei Monate zu verlängern???

...nähere Infos zu dieser Prämie?
Google

ist dein Freund, alles weitere bei beliebigen Händlern, die bei ihren Webauftritten darauf Bezug nehmen, oder natürlich beim 🙂 deines Vertrauens.

Hallo!

im GF- Forum wurden folgende Änderungen gepostet

A4
- Entfall Lackierungen Meteorgrau Perleffekt, Tiefseeblau Perleffekt, Dakarbeige Metallic
- Entfall Lackierung Kondorgrau Metallic (nur Allroad)
+ Lackierung Monsungrau Metallic
+ Lackierung Mondscheinblau Metallic
+ Option: LM-Räder in 5-Arm-Struktur-Design (für Allroad)

LG Chris

Tut mir Leid, aber Mercedes ist meiner Ansicht keine Alternative zu Audi. Qualitativ hinsichtlich Verarbeitung etc. sicherlich - keine Frage.

Aber die Konzepte hinter den beiden Automarken sind verschiedener, wie sie kaum sein könnten: Audi gleich sportlich, frech, jugendlich. Mercedes gediegen, ein hauch bieder, ein klassisches Silver-Ager-Produkt eben. BMW ist ne Alternative, ja! Mercedes aber nicht. Zumindest nicht vor Vollendung des 65. Lebensjahr ( Okay, der war gemein ;-))

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie jemand überhaupt hinsichtlich dieser beiden Marken indifferent sein kann.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Wäre auch die aktuelle C-Klasse eine alternative?
Die hat ja bereits einen Facelift erhalten und verkauft sich auch wie „geschnittenes Brot“.
Die Autos in einem Segment werden doch immer ähnlicher, da macht es keinen Unterschied bei Model auswahl.
Kannst du ja vom 1.8 Turbo auf den C 200 Kompressor umsteigen. Wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Agility Control ist ab der Reihe W204 serienmässig am Board.

Da ich auch einen A4 1.8T hatte, habe ich z.Z die gleiche Überlegung 8K oder W204.

Zitat:

BMW ist ne Alternative, ja! Mercedes aber nicht. Zumindest nicht vor Vollendung des 65. Lebensjahr ( Okay, der war gemein ;-))

... aber gut! 😁

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

... aber gut! 😁

Der Fairness halber möchte ich - als eingefleischter Audi-Fan - anmerken, dass die C-Klasse sich ganz schön gemausert hat. Vor Erscheinen des 8K wäre die C-Klasse 'ne echte Alternative für mich gewesen. Da wirkte der "alte" A4 (B6, B7) eher etwas bieder.

Als der 8K in den ersten Prospekten erschienen ist, gabs nur noch eins: Den will ich haben !! Bis jetzt nicht bereut !!

Nach wie vor finde ich die C-Klasse (nach dem letzten Facelift) jedoch durchaus attraktiv, auch wenn man sich nach dem Einsteigen ein paar Jährchen älter fühlt... BMW ist für mich keine Alternative: Kann kein türkisch !!

Mercedes war bis noch vor paar Jahren OldSchool, aber die neue C-klasse ist ja wohl auch sportlich abgestimmt. Das gefällt nicht mal der alten Kundschaft, die Komfort gewohnt ist. Fahrwerk ist neu konzepiert und härter, aber immer noch verträglich abgestimmt.
Liest man im Mercedes oder BMW Forum mit, so wird dort viel mehr Negatives über Audi geschrieben. Audi sei wie VW und Skoda, nur teuerer... Frontkratzer u.s.w.

Mir geffallen alle Modelle, finde aber dass die das Preisneveau ganz ganz oben ist.

Zitat:

Ich habe mir die Mopf C Klasse rechnen lassen - wollte eigentlich keinen 6 Zylinder - da Allrad und Automatik aber gesetzt waren blieb bei Audi nur der 3.0 TDI - und Mercedes hat halt den "schnuckeligen" 204 PS Diesel im Angebot.

Am Ende war der 4er aber teurer als der 6er - und so sehr wollte ich dann doch "keinen 6er" das ich fürs "nicht haben" mehr zahlen würde :-)

Tja, damit haben sich Diskussionen bzgl. eines eventuellen Facelifts noch in diesem Jahr wohl erübrigt.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Modelljahr 2012 ist ab heute im Konfigurator.
Das einzige was mir auf schnelle aufgefallen ist, es gibt eine neue Metallic Lackierung (Monsungrau Metallic).

Gruß Mischa

Wichtiger als irgendwelche gebrochenen Grillkanten o. Ä. ist die Verbesserung der Fahrzeugqualität.
Ich gebe Modell 2011 zurück und bin gespannt, ob Modell 2012 meine Erwartungen erfüllt.

Deine Antwort